Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22243 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 378
Insgesamt: 381 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - felgen Schrot/ was kan ich machen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
NitrosCalibraExpress
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443

Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
Beitrag: 257262 Geschrieben: 05.05.2007 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war heute beim ''Reifen Service'' und habe mir da neue reifen auf meine Alufelgen (8Montate alt) aufziehen lassen ich habe mir dabei nichts gedacht und wo ich wieder zuHause war wollte ich sie gleich sauber machen und sehe Lackplatzer am Rand und in der Innenseite bei allen vier felgen die vorher nicht da waren da war vorher noch nicht mal nen Steinschlag oder ähnliches drin und jetzt habe ich richtig fette Platzer und Kratzer in den felgen bei 2 Felgen sogar mehrere! jetzt habe ich das blöde Gefühl das der mir das nicht ersetzen tut weil ich denke das er sagen wird das es meine schuld wäre( selbst gemacht)...was kann ich tuen man sieht es aber das die frisch sind auf allen 4 Felgen/ wahrscheinlich vom montieren oder einspannen! Wie kann ich da vorgehen?wiejetzt1.gif

MfG
Pierre

director.gif Grüße euch

_________________
Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 257264 Geschrieben: 05.05.2007 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geh am besten am Montag gleich noch mal hin und zeig ihnen die Felgen, wenn Sie einwilligen und es über Ihre Versicherung abwickeln hast du Glück! Sonst am besten gleich einen Anwalt mit einschalten (da du sonst eh nichts bekommen wirst), denn wenn es vom Montieren/Montiermaschine ist, kann das ein Gutachter ganz einfach überprüfen und feststellen! Und die ganzen Kosten muss dann der "Reifen Service" tragen ja.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 257270 Geschrieben: 05.05.2007 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sonicmsp hat folgendes geschrieben:
denn wenn es vom Montieren/Montiermaschine ist, kann das ein Gutachter ganz einfach überprüfen und feststellen! Und die ganzen Kosten muss dann der "Reifen Service" tragen ja.gif

Hi,
genau,
laß dich nicht mit dummen Sprüchen abfertigen, meist reicht schon die Drohung mit Gutachter oder Anwalt und dann lenken die Firmen ein (denn den müssen die bei nachgewiesener Schuld auch noch bezahlen).

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 257276 Geschrieben: 05.05.2007 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber wie willst du beweisen, dass beim aufwuchten das passiert ist?
ist mir auchn unding, wie sowas passieren soll dabei?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 257280 Geschrieben: 06.05.2007 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
ist mir auchn unding, wie sowas passieren soll dabei?

Hi,
ganz einfach.
Wenn bei der Montiermaschine die Fanghaken nicht richtig an der Felge angesetzt waren und statt auf den Felgenrand zu drücken über diesen hinweg gleiten (abrutschen), dann haste deine Lackschäden ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7232
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 257282 Geschrieben: 06.05.2007 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tcha, Alus werden mit besonderen aufsätzen eingespannt. Vielleicht haben die die nur vergessen?! ich weiss es nicht.
Auf jeden fall hat Pierre doch sicher Freunde, die vor dem Reifenakt noch die Felgen als Hilfe beim Autowaschen putzten, und sicherlich daher bezeugen können, dass es vorher noch nicht so wahr, gell?! Man braucht ja auch Zeugen bei sowas. ja.gif biggrin.gif

Die Werkstatt hat in jedem Fall ne Betriebshaftpflicht, die das dann regelt. Es lässt sich im Zweifelsfall durch einen Gutachter sicher zudem nachweisen, woher die Kratzer, bzw. aufgrund welcher mechanischen Auswirkung, stammen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NitrosCalibraExpress
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443

Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
Beitrag: 257308 Geschrieben: 06.05.2007 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die kommen bestimmt von den spannhacken weil da platzer drin sind die genau 90* auseinander liegen am felgenhorn! ich weis bloß nicht wie die am Felgenrand hingekommen sind das ja richtige blasen von ca.2-3 cm dat fängt doch alles an zu faulen nach ner weile und wird immer schlimmer nach der zeit! Ich frag mich wieso warum die am felgenhorn so aussehen spannt man die nicht von der anderen seite ein ? wobei ich damals bei eine werkstadt war und die haben mir die ohne jegliche beschädigungen aufgezogen die hatten aber keine zeit draum bin ich ja zu ein richtigen ''Reifen Service'' hingefahren! die das ja jeden tag machen aber warscheinlich keine ahnung haben......ich könnt mad2.gif

meine Freundin war mit bei die weiß wie heilig meine Felgen mir sind!

Grüße euch

_________________
Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 257317 Geschrieben: 06.05.2007 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, bei blasen, dann ist dort der klarlack wohl unterlaufen. aber kann mir net vorstellen, dass innerhalb von paar tagen da schon was zu faulen anfängt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NitrosCalibraExpress
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 443

Wohnort: D-16837
Auto: Honda Prelude 2.2 V-Tec
Beitrag: 257348 Geschrieben: 06.05.2007 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
naja, bei blasen, dann ist dort der klarlack wohl unterlaufen. aber kann mir net vorstellen, dass innerhalb von paar tagen da schon was zu faulen anfängt


Ne das meinte ich ja auch nicht das die schon faulen aber das wird bald der fall sein! die sind aber an allen 4 Felgen nen kumpel meinte das es durch den druck von den aufziehen kommt unter dem lack ist ja noch alles okay aber der hat sich abgelöst! dat sieht so aus als wen es blasen wären! ich würde ja Bilder machen aber meine digi.k. ist halt grad nicht da! ich weiß 100% das die vorher okay Ware! ich will hier kein schuldeigen finden der mir meine Felgen Bezahlt weil ich sie kaputt gemacht habe! nene so ist das nicht!... kann ich da zu meine Versicherung gehen und da ein Gutachter anfordern?

habe grad nen anruf bekommen von den Inhaber ich sollte doch am Montag lang kommen! er hat es aber schon abgestrittene...! mad2.gif

grüße euch

_________________
Aerodynamisch gesehen ist ein Honda nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Honda was von Aerodynamik versteht,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 257364 Geschrieben: 06.05.2007 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt vershcieden spannmöglichkeiten.

bei stahlfelgen spannt man sie von innen, da gehen 4 "krallen" mit spitzen direkt auf die felgeninnenseie, vielelicht haben sie die felgne os gespannt, darf man aber nur bei stahlfelgen machen. und wenns am horn aussen ist kann ich mri vorstellen, dass die die plastikaufsätze vergessen haben (wenns nur alle 90° kratzer drinnen sind) oder sie haben sie aufm kopf aufgezogen, also am äusseren horn eingespannt und dann nen metallaufsatz zum aufziehen genommen, ohne shcutzkappe für alufelgen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.159 Sekunden

Wir hatten 415920882 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002