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C-T Kenner
Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 98
Wohnort: D-Forchheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.05.2007 - 10:56 |
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Hi,
ist es möglich, dass die Düsen der Spritzanlage verkalken? Weil es befindet sich nämlich eine "Kruste" an der Heckdüse, die kalk sehr ähnelt.(und es kommt nichts mehr raus)
meine Idee wäre, Anti-Kalkflüssigkeit in's Scheibenwischwasser zu tun?!
Gute Idee oder keine gute Idee?
Evtl schädlich für den Lack?!
Grüße
Christopher |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188
Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
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Geschrieben: 02.05.2007 - 11:03 |
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Hi
kommt drauf was du nimmst...
am besten die Düse ausbauen zwar blöd aber besser als Lackbeschädigung und mit Essigessenz abwaschen und dann mit Wasser abspülen.
Sind alles in Anführungszeichen Säuren die den Kalk lösen, oder probiers vorher aus z.B. am Kofferraumboden oder so ob sich da was am Lack ändert wenn du den Löser drauf machst.
Mfg Chris |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 98
Wohnort: D-Forchheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.05.2007 - 11:22 |
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thx -
hast du evtl ne Grobanleitung wie ich die Düse ausbau?!
Einfach mit was flachem rausbeln oder wie? |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500
Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
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Geschrieben: 02.05.2007 - 12:37 |
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@Christopher: Ich befürchte dass es schwierig wird den Kalk zu lösen, wenn schon nichts mehr rauskommt. Du kommst ja so nicht an die verkalkten Stellen, um dann alles mit Entkalker durchzuspülen. Ich würd mal checken, bis wohin das Wasser noch läuft und dann nach und nach die Leitungen durchspülen. Wenn Du nur die Düse ersetzen musst, ist das ja nicht so dolle. Soweit ich mich erinnern kann, musst Du den Himmel auf jeden Fall runternehmen, sodass Du ans Gewinde der Düse, welche ja im Antennenfuss integriert ist rankommst. Alles weitere ist dann selbsterklärend.
By the way: Du hast doch hoffentlich nicht Leitungswasser in den Spritzwasserbehälter getan?! Wenn ja, musst Du Dich nicht wundern, wenn die Pumpe demnächst auch verkalkt und ihre Arbeit aufgibt...
immer kalkfreies oder entmineralisiertes Wasser nehmen! |
_________________ Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188
Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
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Geschrieben: 02.05.2007 - 13:27 |
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@hefaistos stimmt nehme immer destilliertes Wasser dafür.
Wie hefaistos geschrieben hat Himmel hinten wegmachen Antennenfuß abmachen und Schlauch sichern.
Schau aber mal vorher wo das Wasser sich seinen Weg sucht.... oder ist vielleicht die Pumpe wie mein Vorredner gesagt hat schon zu. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 98
Wohnort: D-Forchheim
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.05.2007 - 14:11 |
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Hi,
also da ich keine Lust hatte den ganzen Himmel wegzubauen, hab ich das folgendermaßen gemacht:
Wasser komplett rausgespritzt - Auto im Bereich der Düsen komplett mit Handtuch abgedeckt - Entkalker rein ins spritzwasser - und draufgedrückt.
Und siehe da - der mieße Kalk fließt in den Behälter fürs Wasser - da holt man ihn dann raus - und wiederhole den Vorgang
Es kommen schon wieder ein paar Tropfen raus. Jetzt wird das ganze solange gemacht bis alles wieder funkt -> und mein Lack nimmt keinen Schaden
LG
Christopher |
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