Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 434
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mehrere Bild mit mal hochladen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 254734 Geschrieben: 24.04.2007 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe eben 40 Fotos für die Gallerie hochgeladen, das ist zimlich mühselig könnte man nicht auf der hochladen seite gleich 10 Bildder mit mal wählen und uppen?

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 254782 Geschrieben: 24.04.2007 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
Ich habe eben 40 Fotos für die Gallerie hochgeladen, das ist zimlich mühselig könnte man nicht auf der hochladen seite gleich 10 Bildder mit mal wählen und uppen?


Waren das fotos von nem calitreffen oder so?

denn wenn ja, sollteste mal mit matze abklären, ob du die nicht das nächste mal in einen paket per email an webmaster@calibra-team.de schicken kannst.

denke mal in solch einen fall macht er das. aber wie gesagt, musste mal mit ihm abklären.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 254789 Geschrieben: 24.04.2007 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, hatte ich auch überlegt, aber die funktion würde matze die arbeit abnehmen.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 254794 Geschrieben: 24.04.2007 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
ja, hatte ich auch überlegt, aber die funktion würde matze die arbeit abnehmen.


Naja, nur bedingt. glaube er guckt so oder so über die fotos drüber. also machts kaum nen unterschied.

Musste ihn halt einfach mal fragen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Scorpion
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 830

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 254826 Geschrieben: 25.04.2007 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi du meinst bestimmt sowas wie bei Calibra.cc oder??

Wo man auch erst alle Bilder hoch laden kann und dann sie jeweils ner Gallerie zuweisen kann wiejetzt1.gif

Finde ich auch nicht schlecht, sowas fehlt halt hier noch prost.gif

_________________
Zur zeit noch ohne Calibra

Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 254829 Geschrieben: 25.04.2007 - 08:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 255347 Geschrieben: 27.04.2007 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oha,
ich hab den thread erst jetzt gesehen:

MSl1 hat folgendes geschrieben:


So was muss aber alles programmiert werden. Macht also Arbeit!

Grüße
M.


Absolut korrekt! prost.gif
Gut, wenn man jemanden aus der Materie kennt, der zudem postet, weil er dies einschätzen kann! Danke Mario.

Zum Prob:
Also ich lass mal die Katze aus dem Sack: Die Galerie ist 2002 mal programmiert worden auf opensource von fremd als pilotprojekt. projekt eingestanzt 2004. diverse sicherheitslücken waren drin. globale variablen wurden per Browserübergabe "ersetzt" und dadurch server "owned" (in deutsch: "in besitz/zugriff genommen" also gecrackt / gehackt /seiten verändert/ seiten gelöscht) !
Dann verschwand sie und kam nie wieder. Kein updates, keine neuerungen, keine fixe- nix!
Ich habe die galerie erweitert, umprogrammiert, sicherheitslücken im code gefixt , teile neu geschrieben...tausende zeilen... und setze sie seit 5 jahren nun in meiner eigenen abgewandelten Form als Unikat hier auf CT.de und auch abgewandelt auf Xotix-Team.de für mich privat ein.

Nachteil: die Galerie wurde für max. 1000 Bilder programmiert -vom ursprung her.
Keiner wusste, wie groß calibra-team.de seit 2002 bis heute wird. ich selber dachte so an 200 user die sich hier tummeln?! lol.gif

Wir haben statt max. 1000 nun aber 7000 Bilder. Das war schon eine herausforderung das so zu managen, dass es die galerie trotzdem packt. Wir reden hier schließlich nicht vom doppelten der kapazität sondern vom 7-8 Fachen!
Nachteil sind manchmal die Ladezeiten der datenbank beim galerieaufruf. Da bin ich aber im next step noch mit bei, das nochmal neu umzuproggen. Da wird für zip-uploads usw. aber nicht viel übrig bleiben.

Alternative ist ganz einfach wie Calibramero abslout richtig gesagt hat (er ist insider und nutzte das auch schon) folgendes:

Wenn ihr Bilder in eine Kategorie habt wie z.b. treffenbilder, dann mail an mich! ich kann sie dann in eurem namen uploaden und per batch in die DB einlesen lassen. kostet keine 5 Minuten arbeit! Nachteil ist: Beschreibung ist dann immer gleich und kann je nach bild nicht individuell angepasst werden. Das würde dann ein Einzelfileupload bevorzugen und auch nur so möglich machen! Aber ab 10 bilder würde ich das emailen bevorzugen- und keine angst, mein postfach ist ca. 5 GB groß, da geht einiges rein! biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 413840726 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002