Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 420
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist hier los mit unserer Community

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 283918 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
... schnauze voll- bei ebay für über 100 euro verkauft nun. Also mir brauchst du da nix erzählen!...

Genau wie ich. Hat gestern ne Pole abgeholt. Total nett und hat nichtmal versucht zu feilschen zwinkern.gif

Aber aus gegebenem Anlass was den Umgangston umd dämliche Antworten angeht, schaut mal hier in meinen Thread im LET-Forum: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=525432#525432 ! Ich sagte ja, dass mir der Umgangston hier besser gefällt als in vielen anderen Foren.

War alles OK, bis ich ein Foto von meiner Wunschheckschürze reingestellt habe. Da darf ich mir von nem Moderator anhören, dass er die zum Kotzen findet. Eigentlich hab ich nur nach nem Auspuff gefragt...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 283923 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fanatic hat folgendes geschrieben:
Ist alles richtig und sicher nervt es auch zum tausendsten mal Fragen zu lesen die sich auf Umbauten konzentrieren, oder irgendwelche MKL-Fragen zu verlinken, oder zu beantworten...
AUCH wenn man sich freut, jemandem den richtigen Grund für einen Fehler genannt zu haben und ihm dadurch 'nen teuren Werkstattaufenthalt erspart zu haben.

ABER genau das ist es, ich erinnere mich mal 3-4 Jahre zurück, als ich noch neu war, man kommt nunmal nicht sofort mit jedem Forum klar und findet sich zurecht und das sollte man auch nicht vorraussetzen, wenn hier jemand neu einsteigt.


Gruß Manu prost.gif


genau so sehe ich das auch.

was mich nur an diesem forum wundert(freut) ist, das die mods hier sehr tolerant sind.
in anderen foren werden fragen die schonmal gestellt wurden einfach geschlossen mit dem verweiß auf die forensuche.

ist zwar sicher richtig, dass man sich vorher schlau macht, aber manchmal vergisst man das eben, oder die frage ist nicht gut beantwortet worden.

aber hier wird sich die mühe gemacht und ein und das selbe problem wieder diskutiert oder jemand sucht nen link zu der sache usw.. dazu ein großes lob an euch
ja.gif


was vieleicht gut wäre, wenn es möglich ist, unterforen für die einzelnen motorvarianten zu machen.

gruß

anton
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 283926 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zudem möchte ich anmerken, dass der Calibra ausstirbt.

Das heisst die Phasen stellen sich m.E. wie folgt dar:

1990-2000
Teuer: clientel war aus der "reicheren" Fraktion, die sich einen calibra leisten konnten. Kein 18jähriger Jungspund konnte sich vor einigen jahren einen 3-5 jahre alten calibra leisten. Demnach war das geistige Niveau auch höher. Dies sind die hier angesprochenen "Alten Hasen'! Die meist auch auf andere Wagen umgestiegen sind. Die Leute sind nicht von hier vergrault worden oder haben die Flucht ergriffen.

2001-heute
-Billig: Jeder kann sich heute so ein Auto leisten. Viel P.s. für wenig Geld. ist beim GTI, Corrado usw. genauso geworden.

ab ca. 2010:
-Selten: Die dritte Phase nachdem die Plastikbomber und vergammelten Calis ausgestorben sind, ist, dass der Calibra ein Youngtimer ist und wird. Die übrig gebliebenen exemplare sind meist gut gepflegte, teil restaurierte oder neu aufgebaute Calibras. Diese werden wie der Manta dann preislich wieder anders gehandelt und sind dann mehr für die Klassiker-Freunde oder jugendtraum erfüllenden Leute unter uns bzw. für Liebhaber. Auch heute erzielen gute Exemplare schon Liebhaberpreise.

So sehe ich das.
All dies ist natürlich daher auch Forumabhängig hinsichtlich der Stimmung , der qualität der Beiträge usw.
Wir befinden uns in Phase 2 und marschieren auf die Dritte Stufe zu.
Und ich finde auch, dass in anderen Foren es rauher zugeht. Wenn ich mir manchmal das c20let forum ansehe, was da für Klugschei*** manchmal einem regelrecht den Spass am Forum verderben...naja. Auch habe ich noch kein forum erlebt und gefunden, wo es so familiär zugeht wie hier bei uns. Es ist manchmal wie ein großer club, der Gästen (Neulingen) hilft. Manche werden dann sogar in disen "Club" aufgenommen. Das beieinflussen die personen selbst durch qualifizierte beiträge und netten umgang usw.!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 283928 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
...was mich nur an diesem forum wundert(freut) ist, das die mods hier sehr tolerant sind.
in anderen foren werden fragen die schonmal gestellt wurden einfach geschlossen mit dem verweiß auf die forensuche...


Vielleicht liegt das daran, dass wir uns eigentlich als normale User sehen und nicht als Halbgötter mit nem Löschen- und nem Edit-Button lol.gif
Wir versuchen halt nen gesunden Mittelweg zu finden. Aber wenn die Mehrheit fordert, das härter durchgegriffen wird, dann müssen wir sicher darüber diskutieren, ob wir was ändern müssen.

Aber wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, wenn von mir gefordert würde, dass ich Beiträge lösche, weil der Verfasser übertrieben gesagt ne Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, dann will ich kein Mod mehr sein.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 283931 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt das daran, dass wir uns eigentlich als normale User sehen und nicht als Halbgötter mit nem Löschen- und nem Edit-Button lol.gif
Wir versuchen halt nen gesunden Mittelweg zu finden. Aber wenn die Mehrheit fordert, das härter durchgegriffen wird, dann müssen wir sicher darüber diskutieren, ob wir was ändern müssen.

Gruß Patrick


Gearde das mag ich an diesen Forum.

Macht weiter so respekt.gif

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibane
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.07.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-58313 Herdecke
Auto: opel calibra turbo c20let
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 283940 Geschrieben: 15.09.2007 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber mal ehrlich. Macht diese Diskusion hier einen Sinn wiejetzt1.gif
Ich denke genauso wenig Sinn wie die vielen mehr oder weniger sinnlosen Postings vieler User in den vielen vielen Threads.
Ändern wird es eh keiner können biggrin.gif

Das verschwinden einger Stammuser wurde hier ja nun auch schon erklärt - interessen ändern sich, man wird älter (Familie) und auch das Auto ändert sich mal, oder die Einstellung zum Auto.

Ich fahre seid 7 Jahren Cali - insgesamt seid 13 Jahren Auto. Für mich ist der Cali numehr nur noch ein Auto um von A nach B zu kommen. Ich pflege ihn zwar, aber ich mach mir da kein Kopf mehr drum was andere von meinem Auto halten. Es fährt - reicht doch vollkommen.
Meine Frau fährt seid 8 Jahren Cali - solange auch schon hier im Forum. Irgendwann schwindet das Interesse, sowohl am Forum, wie auch an den Treffen usw. und dementsprechend wenig regt man sich auch über die "sinnlosen" Kommentare auf.

Tja und die vielen "Stammuser" die vor 8, 7 oder 6 Jahren auch schon hier waren - viele sieht man nicht mehr. Und ganz ehrlich, was soll ich dann noch hier? Von den vielen Neuzugängen hier, haben doch wirklich die wenigsten ernsthaftes Interesse daran die anderen auch mal kennenzulernen.
Mir macht es einfach keinen Spaß mehr, wirklich selten bekannte Gesichter hier zu sehen. Und die Bekannten, die sieht man zum Glück auch dann mal woanders biggrin.gif

Soviel dazu - macht euch einfach nicht immer alle son Kopf laecheln.gif

LG
Tobi

P.S. und schon wieder ein sinnlos Posting mehr biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 283952 Geschrieben: 15.09.2007 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der motivierte Mod löscht ein Thema ja nicht einfach ja.gif

Es postet über die Suche gefundene Links zu dem Thema und schliesst dann den Tread mit freundlichem Hinweiß auf die Suche.


Ich glaube nicht das sich da jemand vor den Kopf gestossen fühlt.


Nur zu lieblos und primitiv gestellte Postings sollten Kommentarlos gelöscht werden.

"eh ich hab grad nen golf platt gemacht scheiss vw fahrer opel ist das beste der welt" Sowas eben... prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 283963 Geschrieben: 15.09.2007 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Der motivierte Mod löscht ein Thema ja nicht einfach ja.gif

Es postet über die Suche gefundene Links zu dem Thema und schliesst dann den Tread mit freundlichem Hinweiß auf die Suche.


Ich glaube nicht das sich da jemand vor den Kopf gestossen fühlt.


Nur zu lieblos und primitiv gestellte Postings sollten Kommentarlos gelöscht werden.

"eh ich hab grad nen golf platt gemacht scheiss vw fahrer opel ist das beste der welt" Sowas eben... prost.gif


Stimme Dir voll zu, solche "wie geil bin ich denn" Threads sollten kommentarlos gelöscht werden.

Krass sind auch manche Threads gewesen, wo sich die Leute mittendrin wüst beschimpft haben, was teilweise extrem weitab des guten Geschmacks war. Sowas geht gar nicht ! Aber es werden ja auch Verwarnungen + (Teil-)Sperrungen ausgesprochen, gut so !

Ich bin trotzdem mit diesem Forum sehr zufrieden, lese gerne viele Treads mit.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 284122 Geschrieben: 16.09.2007 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Aber aus gegebenem Anlass was den Umgangston umd dämliche Antworten angeht, schaut mal hier in meinen Thread im LET-Forum...
Gruß Patrick

Hi, Peddy!
Hab mir mal die Mühe gemacht, die 4 Seiten durchzulesen...oha, sag ich da nur...will nich weiter auf dem Thema rumkauen aber dagegen isses ja wirklich gemütlich hier (und familiär, wie Matze schon sagte) ja.gif ! Sowas hab ich hier noch nich erlebt...

Grüße, T
P.S.: Biste immer noch nich kritikfähig? lol.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 284126 Geschrieben: 16.09.2007 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Zudem möchte ich anmerken, dass der Calibra ausstirbt.

Das heisst die Phasen stellen sich m.E. wie folgt dar:

1990-2000
Teuer: clientel war aus der "reicheren" Fraktion, die sich einen calibra leisten konnten. Kein 18jähriger Jungspund konnte sich vor einigen jahren einen 3-5 jahre alten calibra leisten. Demnach war das geistige Niveau auch höher. Dies sind die hier angesprochenen "Alten Hasen'! Die meist auch auf andere Wagen umgestiegen sind. Die Leute sind nicht von hier vergrault worden oder haben die Flucht ergriffen.

2001-heute
-Billig: Jeder kann sich heute so ein Auto leisten. Viel P.s. für wenig Geld. ist beim GTI, Corrado usw. genauso geworden.

ab ca. 2010:
-Selten: Die dritte Phase nachdem die Plastikbomber und vergammelten Calis ausgestorben sind, ist, dass der Calibra ein Youngtimer ist und wird. Die übrig gebliebenen exemplare sind meist gut gepflegte, teil restaurierte oder neu aufgebaute Calibras. Diese werden wie der Manta dann preislich wieder anders gehandelt und sind dann mehr für die Klassiker-Freunde oder jugendtraum erfüllenden Leute unter uns bzw. für Liebhaber. Auch heute erzielen gute Exemplare schon Liebhaberpreise.

So sehe ich das.
All dies ist natürlich daher auch Forumabhängig hinsichtlich der Stimmung , der qualität der Beiträge usw.
Wir befinden uns in Phase 2 und marschieren auf die Dritte Stufe zu.
Und ich finde auch, dass in anderen Foren es rauher zugeht. Wenn ich mir manchmal das c20let forum ansehe, was da für Klugschei*** manchmal einem regelrecht den Spass am Forum verderben...naja. Auch habe ich noch kein forum erlebt und gefunden, wo es so familiär zugeht wie hier bei uns. Es ist manchmal wie ein großer club, der Gästen (Neulingen) hilft. Manche werden dann sogar in disen "Club" aufgenommen. Das beieinflussen die personen selbst durch qualifizierte beiträge und netten umgang usw.!


100% agree

Also gewisse Leute hier sind echt supernett und komm mit denen prima aus. Leider konnte ich noch fast niemanden in Real kennen lernen, da ich dieses Jahr die ECD verpennt hatte. Naja mehr glück beim nächsten mal. Hier wird einem jedenfalls immer geholfen.

@Matze sicher zwingt mich keiner hier was zu verkaufen, nur is es halt sehr einfach was über das Forum zu kaufen bzw. zu verkaufen und es geht unkompliziert und schnell. Hab auch schon viele gute Erfahrungen gemacht. Mit ebay nicht immer. Da sich dort auch viel Gesocks rummtreibt.

Nur du sagst ja selber Vollpfosten, ich meine wenn so einer ne Frage ins Forum stellt werde ich dem jenigen nicht mehr helfen, das hat aber nix damit zu tun das er mir ein niedriges Angebot gemacht hat, sondern das sowas immer in einem unfreundlichen Ton von statten ging, den ich nicht mag. Man kann mit mir immer über alles reden und auch handeln oder pfeilschen, aber es sollte dann in einer normalen Umgangsform passieren.

Zum let-forum

Da sind halt gewisse Leute etwas arrogant. Aber dafür gibts da genauso Leute die immer sehr freundlich sind und vom Fachwissen her über Motoren macht dem Forum keiner was vor.

@OPR-Cali

hab den Thread ja mitbekommen und fand das Kommentar vom Mod bzw. von mehreren Leuten daneben. Nur weil einem was net gefällt muss man nicht gleich sagen das es zum Kotzen is.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 284136 Geschrieben: 16.09.2007 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
...@OPR-Cali

hab den Thread ja mitbekommen und fand das Kommentar vom Mod bzw. von mehreren Leuten daneben. Nur weil einem was net gefällt muss man nicht gleich sagen das es zum Kotzen is.


Thema ist für mich erledigt. Bin ja schon 28 zwinkern.gif .
Mich stört ja nicht, wenn einer mein Auto zum Kotzen findet. Hab ja nur gesagt, dass mir das egal ist. ja.gif

Aber der Thread hier sollte ja nicht dazu dienen, andere Foren schlechtzureden. Ganz und gar nicht. Sollte nur ein kleines Beispiel sein, dass es woanders auch nen rauhen Ton gibt. Dass sich das so weiter entwickelt, konnte ich ja nicht ahnen.
Ich hab das aber inzwischen mit dem Herrn per PN geklärt. Alles easy zwinkern.gif Sind ja keine kleinen Kinder mehr...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 284141 Geschrieben: 16.09.2007 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPC zwinkern.gif hab mir eben auch die Mühe gemacht und den Thread im LET-Forum durchgelesen.
Finde das echt krass! Und sowas als Mod! motz.gif Hier würde es sowas nicht geben! zusammen.gif

Was die doppelpostings angeht... regt euch doch nicht so darüber auf!
Viele benutzen die Suchfunktion, finden dann aber teilweise nicht genau das, was sie suchen.
Teilweise kommen auch SO viele Ergebnisse in der Suche unter dem gesucheten Begriffe/n, dass man nach der sogenannten Nadel im Heuhaufen suchen kann. Ausserdem wurde hier im Forum denke ich schon so ziemlich JEDES Thema zum Cali besprochen und ein Forum lebt nunmal durch neue Threads, denn irgendwann kennt man doch die alten alle....^^ Theoretisch gibt es also kaum noch was, dass man hier texten könnte... also schaltet die Forenfunktion ab und macht nen Lexikon zum Thema Cali auf.... lol.gif

Das auch hier sich teilweise im Ton vergriffen wird kommt vor.... besonders bei der Menge an Useren. Naja, jeder hat mal nen schlechten Tag zwinkern.gif

Ich fühle mich hier wohl und freue mich auch schon auf das nächste große Forentreffen! Harvesters und Mones Hofparty und Stalleinweihung waren spitze und man hat viele nette Leute aussem Forum kennengelernt! Von wegen, man sieht kaum mal jemanden, man muss es nur wollen! War doch jedem freigestellt sich da blicken zulassen! zwinkern.gif

Ich persönlich empfinde dieses Forum als das beste Forum im Netz, nicht nur auf Cali bezogen, sondern auf allgemein! Ich belibe hier und verabschiede mich nun zum Mittagessen, aber nicht ohne den Mod's und Admins meinen aufrichtigen Dank für ihre tolle Arbeit auszusprechen! (soll jetzt kein Geschleime sein, ich meine es so, weil es so ist!)

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 284147 Geschrieben: 16.09.2007 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man sollte sich aber nicht immer mit dem Schlechtestem vergleichen (soll allerdings
nicht heißen dass das C20LET-Forum eines der 'schlechtesten' Foren ist. War halt
nur ein Beispiel für einen miserablen Umgangston).

Wie Matze schon gesagt hat, viele (und vor allem junge) Calibra-Fahrer sind einfach nicht so sehr am Fahrzeug
selbst interessiert wie es die Käufer vor 5 Jahren noch waren. Damals wurde der Calibra der Form und des Designs
wegen gekauft. Manche erfüllten sich damit auch einen kleinen Jugendtraum und dementsprechend wurde das Fahr-
zeug dann auch gehegt und gepflegt. Heute bekommt man bei Mobile, Autoscout & eBay einen Calibra C20XE schon
für 'nen Tausender. Die Karre ist schick und ordentlich schnell - was will ein Fahranfänger denn mehr? Damit lässt es
sich toll vor seinen Freunden angeben weil man ja ein ach-so-geiles Auto hat. Ich kenne das von einem guten Freund
von mir, der hat sich für 2500,- einen 95er Calibra 16V gekauft, mit kompletter Irmscher Verspoilerung und irgend-
welchen 17"-ATU-Felgen. Damit heizt der jetzt ständig durch die Stadt und prollt an jeder Tankstelle herum. Toll, was
soll so was? Er meint er hätte einen von insgesamt 12 'serienmäßig durch Irmscher gepimte' Calibra, deren XEV 200 PS
leistet. Aaahja, gut, lassen wir das so im Raum stehen. Jedenfalls, klar kann er stolz drauf sein wenn er so ein seltenen
Calibra hat, dann soll er ihn aber auch entsprechend behandeln. Der gibt hunderte von EUR für ne eBay-Lederausstattung
aus und baut seinen ganzen Innenraum mit tausenden von LED's voll. Dafür hat er Geld, aber Geld für ne neue Ölwannen-
dichtung oder eine Lackierung (an jeder Ecke platzt bei ihm der Lack ab) oder 'nur Fehlersuche (wenn der Motor warm ist
geht er manchmal aus) fehlt ihm dann. Irgendwie leicht verkehrte Welt izzy.gif.

Mir wäre der Calibra viel zu Schade um mit ihm ständig übern Feldweg zu irgendeiner Garten-Fete zu brettern (selbst bei
einem originalen Calibra nicht. Und dem seiner ist 40mm tiefer & hat Spoiler) und ständig an jeder Kreuzung allen zeigen zu
müssen dass ich das tollste Auto des Dorfes hab. Klar, wenn man viel Leistung hat, dann will man den Freunden auch mal
zeigen was das Auto so alles kann. Aber dann gehe ich auf die Autobahn und heize nicht mit Tempo 100 durchs Dorf. Wenn
ich mit dem Calibra "prollen" will, dann fahr ich irgendwo hin und stell mich stolz neben das hübsche Gefährt - da brauch ich
nicht mit quietschenden Reifen und angezogener Handbremse vor den Freunden 'mal was ganz cooles' machen. Und genau
nach SOLCHEN Aktionen kommen dann Themen wie "hielfe meine Antribswehlle klackert!!!!!!" oder "brauche Antribswehlle
maxiemal 5 Euro"
.

Der Handel zwischen uns Calibra-Fahrern war und ist eigentlich eine super Idee. Hier bekommt man von Fachleuten das 100%ig
richtige Teil für 'nen Freundschaftspreis zugesandt. Oder man bietet den Anderen irgendein Teil an was man nicht mehr braucht,
denn gerade in so einem großen Forum gibt es immer jemanden der das Teil gerade JETZT braucht und nicht gleich 100 EUR
dafür löhnen will/darf/kann. So war dieser Handel gedacht, doch was daraus geworden ist seht ihr ja selbst. Da bietet man
(reines Beispiel) im Forum ein komplettes Armaturenbrett mit allen Knöpfen und komplettem Kabelbaum für 500,- EUR an, und
dann bekommt man PN's worin auf 'horrible german' versucht wird das Teil für 300,- EUR zu ergattern. Genau das, was nebu
schon angesprochen hatte. Klar möchte man für gebrauchte Teile immer so wenig wie möglich ausgeben. Oder ich frag nach
'nein Satz schicker Alu-Felgen in 14 Zoll, und da bekomme ich echt eine PN von jemanden der mir 12 Jahre alte Vectra-Felgen
ohne Reifen mit tausenden Schrammen dran für 400,- EUR verkaufen wollte. Hallo? Ist das hier 'ne Kapital-Basis oder wieso
will der noch Profit rausschlagen. Unglaublich so was, soviel zum Thema "wir halten zusammen" (Nein, dass soll nicht heißen
dass das gesamte Forum nicht 'zusammen hält' und ja ich weiß dass es überall schwarze Schafe gibt!).

Das mit der Suchfunktion finde ich weniger schlimm. Wie bereits erwähnt findet man zu einer Frage einfach so viele Threads
mit mehr als 5 Seiten, in denen über 4 Seiten hinweg über die Optik oder Sinn des Bauteils diskutiert wird. Super, das hilft
einem echt weiter wenn man stundenlang irgendwelche alten Threads durchwühlt und am Ende kein deut schlauer ist wie vorher.
Das soll jetzt kein Vorwurf an die Foren-Leitung sein, eher an die Community selbst, die sich lieber das Maul über Sinn & Zweck
zerreißt anstatt dem Neuling einfach auf seine Frage zu antworten.

Zitat:
Aber wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, wenn von mir gefordert würde, dass ich Beiträge lösche, weil der Verfasser
übertrieben gesagt ne Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, dann will ich kein Mod mehr sein.

Mir kann keiner der hier anwesenden erzählen, dass er nicht mindestens einen Hauptschulabschluss hat (gut es gibt einzelne
Ausnahmen, nur ist mir bei genau denen ein solch verkorkstes Deutsch noch nie aufgefallen). Wer den Hauptschulabschluss erreicht
hat ist fähig ein verständliches und annehmbares Deutsch zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. Hätte er eine solch starke
Rechtschreibschwäche, sodass er kaum einen Satz ohne heftige Fehler schreiben kann, dann hätte er niemals die 9. Klasse
bestanden, sei es auf dem Gymnasium oder auf der Hauptschule.
Es liegt einfach daran dass es vielen viel zu viel Arbeit macht, das Hirn einzuschalten und dem Posting eine gewisse Übersichtlich-
und Lesbarkeit zu geben. Klar, dass 'einfach-drauf-los'-schreiben geht sehr schnell und einfach, perfekt für faule Leute, doch
kann ich es nicht nachvollziehen wie man anderen Menschen, von denen man Hilfe erwartet, solch ein Deutsch vorsetzen kann.
Natürlich gibt es auch andere Fälle, in denen zum Beispiel irgendein Spanier versucht auf halb englisch-deutsch-französisch und
mit Händen und Füßen mit uns zu sprechen. Sieht meistens lustig aus, aber am Ende klappt es doch und er hat sein Problem und
alle sind glücklich laecheln.gif. Doch das ist etwas ganz anderes als stinkende Faulheit und fehlendes Interesse an der Community (nach dem
Motto: "ich will und will und will bitte helft mit alle aber ich tu nix für euch (z.B. mal gescheit schreiben").

wave.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 491723 Geschrieben: 20.12.2009 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mir grad auffällt, das in den Autoforen allgemein ne Menge "Rechtsberatung" stattfindet, und diese geschätzt sogar zu 90 % falsch und mehr noch, sogar gefährlich ist, fast schon zur nötigung auffordert.


Z.B. bei Ebay oder Autokauf, Hifi usw...

So Sachen hört wie fahr mal da vorbei und klingle bei den....

Ich finde das recht bedenklich wiejetzt1.gif

Man liest wirklich raus das viele Ihr persönliches Rechtsempfinden als Ratschläge oder gar schon auffordernd weitergeben. wiejetzt1.gif

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 412650439 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002