Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 106
Insgesamt: 106 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist hier los mit unserer Community

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 252764 Geschrieben: 16.04.2007 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich poste genau deshalb hier auch nur noch sehr wenig, weil einem einfach fast nicht geholfen wird bei Problemen. Ich krieg jedesmal von 10 Antworten 8 die total schwachsinnig sind, oder sag was und muss mir dann von Leuten die anscheinend noch netmal das Auto komplett auseinander hatten und es nicht genau kennen, das dass was ich schreibe schwachsinn sei und das ist mir hier in letzter Zeit öfter passiert.

Über die alten Hasen hier kann ich mich bei meinen Problemen nie beschwehren aber von anderen dagegen kommen immer sehr viele sinnlose Tipps. Ich will nicht sagen das ich da drin besser bin ich versuche ja auch nur zu helfen, aber nehm ich mal als Beispiel das Turboforum, die leute da drin sind zwar oft etwas arrogant und halten sich für was besseres, aber dort bekommt man fast immer nur sehr hilfreiche Antworten, weshalb ach auch fast nur noch dort poste, wie viele hier.

Ich finds persönlich halt schade, weil meiner Meinung nach war vor einem Jahr noch alles hier etwas anders. Man muss ja von Anfängern nicht alles gleich löschen, aber vielleicht würde es was bringen sie öfter auf die Suche zu verweisen oder eine FAQ zu erstellen wie Welches Fahrwerk ist gut bzw. welche Marken taugen was? Schaut mal wie oft die Frage gestellt wird. Ich denke halt man könnte Neulingen vielleicht bissel mehr Hilfematerial an die Hand geben das wäre schon sehr nützlich.

Dazu macht auch einfach der Ton die Musik und der stimmt hier oft von vielen nicht, trotzdem werden die Beiträge nicht gelöscht bzw. nicht immer gelöscht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 252765 Geschrieben: 16.04.2007 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In vielem kann ich auch zustimmen. Es ist schon so, dass die Leute welche WIRKLICH Ahnung in einem der Fachgebiete haben nicht mehr posten. Ich z.B. habe ebenfalls WIRKLICH Ahnung im Carhifi-Sektor. Ich hab ja schon vor 15 Jahren Wettbewerbsfahrzeuge ausgerüstet.
Aber jedesmal, wenn ich was reingeschrieben hatte, wurde das wieder verdreht, nicht richtig gelesen und es war sowieso zu teuer und überhaupt kann man das ja besser machen oder es ist wirklich nicht nötig es so zu handhaben.
Ich habe keine Lust, meine Langjährige Erfahrung hier gratis reinzustellen und am Schluss wird man noch als Dumpfbacke hingestellt. Wenn man für 2 Euro Fuffzisch ne Anlage einbauen will, braucht man hier nichts zu fragen. Es ist dann egal was man kauft - klingt alles Bescheiden...

Und in all den Jahren wo ich auf Treffen unterwegs war, hab ich vielleicht zwei wirklich schön und top verarbeitete Arbeiten in Calis gesehn. Was nur dieses Wochenende an Calis am Irmschertreffen in Remshalden zu sehen war. Also es war zum kotzen.

Aber zurück zum Thema: Wirklich gute Tipps krieg ich schon längst nur noch indirekt übers Forum: Nämlich über das Knüpfen von Kontakten und den privaten Ausstausch von Teilen und Wissen über Email, Telefon und natürlich persönlich.

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252780 Geschrieben: 16.04.2007 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

also mir ist es auch schon aufgefallen das viele gerne mal ihre schlechte laune in gewissen threads ablassen und den leuten erzählen das ihre idee "totaler blödsinn" ist oder ähnliches.

klar ist: nicht alle denken gleich, handeln gleich und sind somit auch nicht gleich objektiv!

wenn ich ehrlich bin, ich kann manche auch nicht verstehen die fragen stellen wie "was mache ich beim ampelrennen verkehrt?" (nur so als beispiel). aber ich halte mich meistens zurück und denke mir "mach du nur, wenn du denkst das es richtig ist!".

ich kann aber auch pampersjoe verstehen, der ja wirklich viele gute tipps zum thema hifi-einbau hat. wenn er dann was vorschlägt und das ganze dann sofort von anderen aufgegriffen und verrissen wird.

in solchen situationen sollte man die "faust in säckel" machen und sich darauf berufen das man wenigstens versucht hat zu helfen. leute die einem nicht zuhören wollen gibts leider immer wieder und ich denke viele lernen erst dadurch das sie erstmal kräftig auf die schnauze fallen müssen.

klingt zwar traurig, doch leider ist es oft so.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 252784 Geschrieben: 16.04.2007 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

ich kann aber auch pampersjoe verstehen, der ja wirklich viele gute tipps zum thema hifi-einbau hat. wenn er dann was vorschlägt und das ganze dann sofort von anderen aufgegriffen und verrissen wird.

in solchen situationen sollte man die "faust in säckel" machen und sich darauf berufen das man wenigstens versucht hat zu helfen. leute die einem nicht zuhören wollen gibts leider immer wieder und ich denke viele lernen erst dadurch das sie erstmal kräftig auf die schnauze fallen müssen.

klingt zwar traurig, doch leider ist es oft so.


Sorry das ich nochmal schreibe aber das ist die Wahrheit was solldie gesagt hat.
Bin 28 hatte ich vorhin nicht gesagt und habe schon genug Autos zerlegt und diverses eingebaut und bin auch oft genug gefallen. heul.gif

Trotzdem finde ich das hier das Forum klasse ist weil so viel spezifische Hilfe bekommt man sonst nirgends! respekt.gif
Und auch wenn man erst kurz dabei ist mekt man wessen Tips man sofort umsetzen sollte und bei welchen man lieber noch nen Tag warten sollte was kommt.

In diesem Sinne drunk2.gif Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252797 Geschrieben: 16.04.2007 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
...Nur ich bin nicht der Meinung, dass die jungen Calibra Fahrer (bin selbst erst 20) am Untergang der Calibras Schuld sind - wir überführen den Calibra ja ins neue Jahrtausend!...


So habe ich zumindest das auch nicht gemeint. Das wäre ja wieder eine Verallgemeinerung, die ich strikt ablehne. Ich hab meinen Cali auch mit 22 gekauft. Gut bin zwar nur drei Jahre davon gefahren, aber auch ich wurde oft als "jungscher Spinner" belächelt. Naja. Mal sehen, was die gleichen Leute sagen, wenn der Cali irgendwann fertig wieder aus der Halle rollt. Dann stand er nämlich etliche Jahre und keiner von diesen Leuten hatte mein Auto gesehen zwinkern.gif

@Jens und Manu: Recht so zwinkern.gif prost.gif

@Mike und Hefaistos: Ich kann euch da durchaus sehr gut verstehen. Allerdings finde ich es dann den falschen Weg sich zurückzuziehen und gar nichts mehr zu schreiben. Deshalb antworte ich in solchen Threads meist erstmal sehr kurz, außer bei Leuten, wo ich weiß, dass es ihnen ernst ist. Wenn dann wirklich Interesse besteht, kann man auch mehr ins Detail geht. Und wenn nicht, dann lässt man den Thread halt links liegen.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252936 Geschrieben: 16.04.2007 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

@Mike und Hefaistos: Ich kann euch da durchaus sehr gut verstehen. Allerdings finde ich es dann den falschen Weg sich zurückzuziehen und gar nichts mehr zu schreiben. Deshalb antworte ich in solchen Threads meist erstmal sehr kurz, außer bei Leuten, wo ich weiß, dass es ihnen ernst ist. Wenn dann wirklich Interesse besteht, kann man auch mehr ins Detail geht. Und wenn nicht, dann lässt man den Thread halt links liegen.

Gruß Patrick


Na ja... im Grunde haste schon Recht, dass man das auch so wie du handhaben könnte... aber ich bin ehrlich... wenn ich anfange zu schreiben... joa... ist halt mein Hobby... mein Spass usw... dann sinds meist riesige Texte... ich erschrecke selbst immer heul.gif

Ich für mein Teil denke halt meist so... lieber einmal richtig erklärt, damit der Threadsteller einem nicht alles aus der Nase ziehen muss oder später kommt "warum habt ihr mir das nicht gleich gesagt?"

Na ja... werd mal gucken...

Aber ich kann ihn schon verstehen... so wie er ist auch Lubumba damals gegangen... gut jeder hat ne andere Art es einem rüber zu bringen... Lubumba war in meinen Augen n bissl plump aber sein Argument dazu "sonst lernen die es nicht"...

Weg bin ich nicht... und erstmal wieder richtig durchatmen... weil es ist nach wie vor mein Hobby zwinkern.gif ... auch wenn ich selbst noch einiges lernen kann und will...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 252944 Geschrieben: 16.04.2007 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
... so wie er ist auch Lubumba damals gegangen...


Ich darf mal anmerken, dass du da etwas falsch liegst, denn er ist aus ganz anderen Gründen gegangen ist- ich habs schriftlich. ja.gif

Aber das tut jetz nix zu dem thema, zu welchem ich mich nicht unbedingt näher auslassen will, denn das hat Peddy (OPRCali) schon genug getan. Auch für mich ohne meines wissens indirekt für mich zu sprechen, denn ich hätte nix anderes dazu geschrieben oder erläutern können! Stimme voll mit seinen Aussagen also überein! Daher verfolge ich den thread brav weiter ohne selber dazu was sagen zu müssen und sehe es momentan als "Regierung" nicht so heikel wie es dargestellt wird.
Warum?- das erklären die User selber schon, wie ich merke. Danke. Ich möchte ja auch nicht, dass es hier unattraktiv wird, denn nix liegt mir ferner und jedes andere wäre ein "Beinbruch" für mich! Ein Gebäude wird solange aufgebaut ,bis es aufgrund nicht berechneter Statik bricht- ich will das aber berechnen!
Kritik ist daher willkommen und muss auch sein, wenn auch indirekt an die Community und nicht an mich als leitende Person. Jeder soll sich ruhig mal aussprechen, denn dadurch entstehen auch Ideen in diesem "freien" Forum und eine gewisse "Statik".
Von mir aus auch hier als Diskussion, die ich keinesfalls als unsinnig betrachten würde, obwohl einige mir bekannte Foren Kritik im eigenem Forum als "rufschädigend" werten würden, und zudem löschen ließen, anstatt es als Kritik (gibt auch positive Kritik und dadurch Ideen) stehen zu lassen! Aber gut, stimmt..das hier ist auch nicht kommerziell/geschäftlich gesteuert. Ggott sei dank ist das nicht so. Aber auch diese "Freiheit" hier an Board die ZU übermäßig scheint, wurde ja leider bemängelt- dort gibt es also Abstriche zu machen, wie man herausliest! Man muss das eben genau abwägen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252951 Geschrieben: 17.04.2007 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm... ok das mit Lubumba hab ich damals so verstanden... zumindest waren das ähnliche Äußerungen mir gegenüber... aber na ja... gehört hier wie du sagst nücht rein zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 283862 Geschrieben: 14.09.2007 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und?

Hat sich was gebessert?

In einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin wird grad rigeros gelöscht wenn offensichtlich ist das sich der
Verfasser mit Satzbau, Kommas und Rechtschreibung gar keine Mühe gibt.

Find ich auch richtig so.

Wann kann wenigstens seine Beiträge übersichtlich gestallten, was meint ihr?

Hat sich was getan in den letzten 5 Monaten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 283884 Geschrieben: 15.09.2007 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Und?

Hat sich was gebessert?

In einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin wird grad rigeros gelöscht wenn offensichtlich ist das sich der
Verfasser mit Satzbau, Kommas und Rechtschreibung gar keine Mühe gibt.

Find ich auch richtig so.

Wann kann wenigstens seine Beiträge übersichtlich gestallten, was meint ihr?

Hat sich was getan in den letzten 5 Monaten?


Nein. Ständig wird nur über Finnen, x20xev´s und NE´s die 250 real laufen diskutiert. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so oft da. Denn es macht teilweiße keinen Spaß mehr einfach nur zulesen. Weil ständig nur wdh. kommen.
Am meisten Spaß macht es, wenn OPR seine Nachtaktionen startet izzy.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordcap
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 54


Auto: Opel Calibra C 20 LET
Beitrag: 283896 Geschrieben: 15.09.2007 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es hat und wird sich auch nichts ändern.Der grossteil der stammuser ist ehe abgezogen,ich meine leute die ahnung haben,und nicht so user die alles besser wissen auch wenn 20 leute dagegen sprechen.
Dann gibts user mit ihren provozierenden antworten,wo schon von vorn herein klar ist wo das hinführt.Das geschleime nervt auch teilweisse.
Das sich themen wiederholen ist glaube ich normal auch wenn es schon 136 theards dazu gibt,zum beispiel "umbau von 8V auf 16V".
Und zur Rechtschreibung wenn das hier so gemacht wird kann die seite geschlossen werden. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 283897 Geschrieben: 15.09.2007 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:


Nein. Ständig wird nur über Finnen, x20xev´s und NE´s die 250 real laufen diskutiert. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so oft da. Denn es macht teilweiße keinen Spaß mehr einfach nur zulesen. Weil ständig nur wdh. kommen.
Am meisten Spaß macht es, wenn OPR seine Nachtaktionen startet izzy.gif prost.gif


Lol das stimmt wenn ich morgens aufsteh sieht man immer wann er das Forum abgeklappert hat zwinkern.gif Aber hast nicht so unrecht ein ne und auch ein xev rennen beide nichtmal 220 und es nervt manchmal zum xten mal zu lesen MKL am xev is an, oder c20ne geht im Warmstart einfach aus. Diese Themen wurden schon so oft durchgekaut, das man da in der Sache echt fündig wird.

Ich meine klar is ein Forum da um zu helfen, aber es gibt die Suchfunktion ja nicht umsonst.

Mir persönlich is nur manchmal der Umgangston hier negativ aufgefallen und was man so an PM´s kriegt wenn man was anbietet im Biete Forum...

Mal als Beispiel ich hab da fast neue Sandtler Sitze verkauft, wo einer neu um die 250€ kostet und da schreiben mich doch glatt Leute an und sagen wenn nix dran is nehm ich beide für 100 € aber nur mit Versand... das grenzt für mich schon ein Frechheit.

Anderes Beispiel wollte meine umgebaute Lummafront verkaufen, aber da kamen dann auch Gebote von 100€. Naja in dem Fall wars gut nach dem Winter ziert die Front nämlich wieder mein Auto und nicht der NRW-Tuning-Center scheiss zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 283899 Geschrieben: 15.09.2007 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
...Am meisten Spaß macht es, wenn OPR seine Nachtaktionen startet izzy.gif prost.gif


ICH? wiejetzt1.gif

Aber was das Thema provozieren und unverschämten Ton angeht, solltet ihr euch mal in anderen Foren umsehen. Da finde ich es hier deutlich ruhiger und bin der Meinung, dass es auch hier schon schlimmere Zeiten gab.
Oder bin ich einfach inzwischen zu alt, um mich über sowas aufzuregen?!? zwinkern.gif

Aber ich glaube es liegt in der Natur eines jeden Forums, dass irgendwann die "alten Hasen" leicht genervt sind, von den Frischlingsfragen! Aber wir können ja nun auch nicht jeden neuen Motorumbauthread mit nem alten zusammenführen. Die Erfahrung zeigt, dass längere Threads oft einfach ignoriert werden, weil "die Jugend" einfach zu faul ist zum lesen. Flimmert ja nicht und ist kein Gamepad dran lol.gif .
Mein Mauszeiger schwebt oft über dem "Löschen Button". Aber dann erinnere ich mich daran, dass ich viele dieser Fragen auch gestellt habe. Auch wenn das nun ein paar Jahre her ist. Man will ja auch ungern neue User vor den Kopf stoßen. Aber wie soll man das ändern? Wir können ja nun nicht verlangen, dass Matze noch mehr Unterbereiche macht, dass es zum Beispiel ein Unterforum im Motorbereich gibt, wo nur NE-auf-XE-Umbaufragen drin stehen.
Wenn die Mehrheit will, dass wir solche Frischlingsfragen rigoros löschen, werden wir sicher intern darüber diskutieren. Oder wir stellen nen Mod ein, der in solchen Fällen die Suche benutzt, den Link postet und dann das Thema schließt izzy.gif

Ich bin der Ansicht, dass heutzutage viele "Jugendliche" zu faul zum lesen sind, oder so sehr im Stress stehen, dass dazu einfach keine Zeit bleibt zwinkern.gif .
In meiner Foren Anfangszeit war mein Motto eher: Der Weg ist das Ziel. Es hat mir Spaß gemacht, ewig in alten Threads zu stöbern auf der Suche nach den "richtigen" Antworten. Selbst wenn ich das richtige nicht gefunden habe, konnte ich doch so extrem viel dabei lernen und von fremden Erfahrungen profitieren. Selbst wenn dann ein Problem viel später auftauchte, hatte man im Hinterkopf: "Ah! Da hab ich mal was auf calibra.de oder auf CT gelesen!"
Heute werden die "Kinder" ja schon ungeduldig, wenn sie nicht innerhalb von 2 Stunden 10 Antworten auf ihre Fragen haben.

Das sollte jetzt keine Verallgemeinerung, oder ein Über-einen-Kamm-scheren aller jüngeren User sein, sondern einfach meine Sicht der heutigen Gesellschaft. Um es auf den Punkt zu bringen: "Kräftigen Daumen haben sie alle und können sich 1000 Pokemons merken, aber wehe es geht darum ein Gedicht zu lernen oder simple mathematische Probleme zu lösen!" izzy.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 283912 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:


Mal als Beispiel ich hab da fast neue Sandtler Sitze verkauft, wo einer neu um die 250€ kostet und da schreiben mich doch glatt Leute an und sagen wenn nix dran is nehm ich beide für 100 € aber nur mit Versand... das grenzt für mich schon ein Frechheit.

Anderes Beispiel wollte meine umgebaute Lummafront verkaufen, aber da kamen dann auch Gebote von 100€. Naja in dem Fall wars gut nach dem Winter ziert die Front nämlich wieder mein Auto und nicht der NRW-Tuning-Center scheiss zwinkern.gif


Wer zwingt dich denn die hier anzubieten?! Ist doch normal. Daran ist das forum aber nicht schuld. Unsere originale Kennzeichen-Heckblende war auch drin hier und vollpfosten boten immer solche dinger wie 20 euro. da wurde noch rumgestritten, dass die nicht mehr wert ist und lenk sowas auch hätte (war n ganz anderer artikel!!!). schnauze voll- bei ebay für über 100 euro verkauft nun. Also mir brauchst du da nix erzählen!

Zum thema immer wieder die gleichen themen: Ja es geht ja auch immer der selbe mist kaputt und wir haben viele neulinge hier! nicht jeder nutzt die suche! dann lest doch den thread einfach nicht oder verweist auf die suche! ist doch kein problem! manche sind eben etwas arg suchfaul! wir mods können ja nicht jeden anhalten, sich etwas mehr funktionell an board zu bemühen und die suche zu nutzen, den beitrag mit satzzeichen zu füllen usw.!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 283913 Geschrieben: 15.09.2007 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist alles richtig und sicher nervt es auch zum tausendsten mal Fragen zu lesen die sich auf Umbauten konzentrieren, oder irgendwelche MKL-Fragen zu verlinken, oder zu beantworten...
AUCH wenn man sich freut, jemandem den richtigen Grund für einen Fehler genannt zu haben und ihm dadurch 'nen teuren Werkstattaufenthalt erspart zu haben.

ABER genau das ist es, ich erinnere mich mal 3-4 Jahre zurück, als ich noch neu war, man kommt nunmal nicht sofort mit jedem Forum klar und findet sich zurecht und das sollte man auch nicht vorraussetzen, wenn hier jemand neu einsteigt.

Habe mich bei EUCH/UNS auch dadurch gleich SEHR WOHL gefühlt, da einem hier sofort mit Rat und Tat zur seite gestanden wurde und wenn man nur verlinkt worden ist, es war echt schön zu sehen wie die Community zusammenhält und das keine Unterschiede gemacht wurden, egal wie lange man bei war, oder wie frisch man dazugekommen ist ja.gif

Sicher hat man mal ne Scheiß-Woche und keinen Bock, irgendwelche Threads zu beantworten, aber das geht doch jedem mal so zwinkern.gif

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 412955560 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002