Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 415
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist hier los mit unserer Community

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252607 Geschrieben: 15.04.2007 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Können wir mal bitte etwas von der Diskussion wegkommen was "anständiges Deutsch" und Interpunktierung angeht? Sein wir doch mal ehrlich: Dieses Forum besteht aus Leuten aus allen möglichen erdenklichen Schichten und mit sehr unterschiedlichen Vorbildungen. Es ist nunmal nicht jeder der geborene Autor. Aber wenn von mir verlangt würde, dass ich Beiträge lösche, nur weil der Verfasser erhebliche Defizite aufweist was die deutsche Sprache angeht, würde ich mein "Amt" sofort niederlegen. Das kann nämlich nicht sein. Ich hab schon einige Leute persönlich kennengelernt, die im Forum teilweise den größten Stuss schreiben. Nicht unbedingt was den Inhalt angeht, aber was die Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Und was soll ich sagen? Diese Leute sind mir deutlich lieber, als diejenigen die andere im gewähltesten Deutsch von oben herab behandeln und belächeln.

Was das Angebot von Pampersjoe angeht möchte ich auch noch etwas sagen. Ihr könnt euch gerne als Mod "bewerben". Intern diskutieren wir eh, wer ins Team passt und wem wir es auch zutrauen. Allerdings hat das nicht ausschließlich mit Fachwissen zu tun. Und nen Mod für "nur" einen Bereich des Forums brauchen wir eigentlich nicht. Der Hauptbestandteil der "Arbeit" ist ja eher das Verschieben und Löschen von Beiträgen und darauf zu achten, dass die Boardregeln eingehalten werden. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute immer wieder ermahnt werden müssen, was den Teilemarkt angeht. Die Leute scheren sich nen Dreck um die Boardregeln und sind dann noch sauer, wenn wir irgendwann anfangen kommentarlos zu löschen.
Was glaubt ihr, wieviele Beiträge ich persönlich schon editiert habe? Sei es um Mehrfachpostings zusammenzufassen, extrem grobe Fehler zu entfernen, bescheuerte Themenbezeichnungen zu ändern oder einfach Verstöße gegen die Boardregeln zu ahnden. Und damit nicht genug. Wenn es da nicht klappt, fangen die Leute an in den Galerien sich an die Gurgel zu gehen. Aber das Forum lebt ja hauptsächlich von den Usern. Und diese User müssen uns dann auch melden, wenn grobe Verstöße auftreten. Einige tun das immer wieder mal. Aber bei den meisten anderen hat man eher den Eindruck, dass es ihnen scheißegal ist.
Das meiste von dieser Arbeit nimmt kaum einer war. Und ich bin der Meinung, dass das so auch sein sollte. Sagt mir ruhig, wenn ihr das anders seht. Aber in erster Linie sind wir Mods ja auch "nur" User dieses Forums. Nur während ihr euch aussucht, welche Threads euch interessieren, lesen wir so gut wie alles. Klar dass einem da auch ab und zu die Lust vergeht. Wir haben auch nicht alle unbegrenzt Zeit. Sind ja alle berufstätig und ich hab grad ne Menge wegen meinem gerade begonnenen Studium um die Ohren.
Demnächst können wir sicher ein oder zwei neue Mods gebrauchen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es ist gar nicht einfach geeignete Leute zu finden. Fachwissen und ständig online sein ist ja nicht alles. Viele an die wir von uns aus herantreten, lehnen aber auch ab. Deswegen sind wir auch nicht sauer. Aber es erschwert das Finden von Mods schon enorm.

@Caliber: Ich kann mich dunkel an den Thread im LET Forum erinnern. Aber was soll ich mich darüber aufregen? So lange ich mich aktiv in den ganzen Foren bewege, hatten die einzelnen Seiten schon IMMER unterschiedliche Zielgruppen. Calibra Team war schon immer die etwas verspieltere Seite mit dem niedrigeren Altersschnitt. Den letzte großen Ansturm was neue User angeht, hatten wir ja, nach dem unerwarteten Ärger um ExCalibra.de . Aber selbst als dann C³ online war, lief es dort meiner Meinung nach nur schleppend wieder an. Und erst seit dieser Zeit sind ja die meisten User auf beiden Seiten aktiv.
Man muss auch mal in Betracht ziehen, wie viele neue Threads auf C³ und ct täglich dazukommen. Fällt euch was auf?...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 252613 Geschrieben: 15.04.2007 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Können wir mal bitte etwas von der Diskussion wegkommen was "anständiges Deutsch" und Interpunktierung angeht? [...]


Ich verlange von Niemandem einen hochtrabenden, grammatisch einwandfreien Schreibstil und eine hervorragende Art und Weise, sich auszudrücken. Kann ich auch nicht verlangen. Wer einen Roman schreiben will kann dies gern tun, aber doch nicht hier ja.gif .

Aber es wurden Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung nicht umsonst eingeführt - es dient der Lesbarkeit des jeweiligen Textes. Ich finde es einfach nur respektlos anderen Usern Texte zuzumuten, die "ich kan niecht", "währ", "iest", "wi get das" und so weiter beinhalten.
Simple Rechtschreib- und Tippfehler wie das berühmte "ahbe" anstatt "habe" oder ein "dass" an der falschen Stelle - gegen die hat doch keiner etwas. Es kommt immer auf die Masse an. Hier und da ein Schreibfehler, wen juckts. Aber wenn in einem Satz mehr als 5 gravierende Schreibfehler vorhanden sind dann frag ich mich echt wozu der Autor den Text nicht gleich auf russisch geschrieben hat, lesen kann ihn so oder so keiner.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252619 Geschrieben: 15.04.2007 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt nunmal viele Leute, die solche Fehler machen und die nichts dafür können. Sollen wir jetzt ernsthaft jeden vor den Kopf stoßen, weil er mit dem Schreiben Probleme hat? Oft sind es genau diese Leute, auf die man sich immer verlassen kann. Man kann und darf Menschen einfach nicht über einen Kamm scheren. Und ich würde mich weigern in einem Forum zu schreiben, wo genau das der Fall wäre.
Wo ich dir recht gebe ist allerdings der Fakt, dass hier hilfreiche Beiträge und keine SMS geschrieben werden sollen. Diesen kurzen SMS Stil, finde ich eh zum Kotzen, wie man eventuell gelegentlich an meinen Beiträgen erkennen kann zwinkern.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252625 Geschrieben: 15.04.2007 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na gut,dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu biggrin.gif
Das bei dem breiten Spektrum an verschiedenen Leuten hier im Forum auch welche unterwegs sind,die in der deutschen Grammatik nicht so bewandert sind ist doch klar.Sehe das auch nicht als das grosse Problem an.Auch ich schreibe im normalfall meine Texte hier alle klein,weil es einfach eine flüssigere Art ist zu schreiben und nicht weil ich die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrsche.Mich stört eigentlich nur der respektlose Umgangston den hier manche an den Tag legen,nur weil sie hier im Forum nicht befürchten müssen dafür wie im echten Leben eine auf die Fresse zu kriegen hammer.gif Um auf auf den Trouble mit ExtremCorsaB zurückzukommen.Einen Smilie zu setzen mit herausgestreckter Zunge fasse ich als Beleidigung auf,auch wenn im Nachhinein herausgekommen ist das du es nicht so gemeint hast.Entschuldigung akzeptiert.Es würde schon viel helfen wenn man sich seinen Text nochmal durchliest um solchen "Mißverständnissen" aus dem Weg zu gehen.Ich persönlich habe es noch nicht aufgegeben Leuten hier zu helfen sofern ich es kann,aber ich lasse mich wenn möglich auf keine Diskussionen ein,da das dies hier meist zu Streitereien führt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 252631 Geschrieben: 15.04.2007 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:


Viele sollten einfach mal etwas toleranter werden und andere meinung akzeptieren, auch wenn es nicht mit seinen vorstellungen überein kommt. kann mich da an einen ganz bestimmten thread errinern in welchem ich nur geschrieben habe das ICH meinen calibra abgegeben würde wenn ich dieses eine andere auto führ bekommen würde und was darf man sich dann gleich ansehen?
Sätze wie "kein richtiger calibrafan" und " es kotz mich an" usw usw usw, aber warum die aufregung? Nur weil ich nicht den selben geschmack habe wie ein anderer? darf man jetzt nicht mehr schreiben das man andere autos auch gut findet?
Ich hab dort nirgends geschrieben das ich hier alle bekehren will oder das der calibra müll ist deswegen ABER es wird einem gleich unterstellt WEIL DIE LEUTE NUR DAS LESEN WAS SIE LESEN WOLLEN UND NICHT DAS WAS DASTEHT.


Nein, du hast lediglich geschrieben, daß du den Calibra für das andere Auto "einstampfen" lassen würdest, DAS hat mir net gefallen, was du dir für n Auto holst ist mir letztendlich schnuppe... Aber anscheinend liest du selber nur das was du lesen willst und hoffe das sich keiner den Thread jetz nochmal durchliest, denn was da für ein Müll kam von dir *Kopfschüttel*, also gut kommst du da denke ich net weg, weil du nicht in der Lage warst mal vernünftig zu argumentieren und das obwohl mir von anderen zugetragen wurde, daß du doch echt n netter und vor allem Schlauer Kopf bist.
Sicher, ich habe dann auch nett wirklich erwachsen reagiert, aber das liegt daran das mich deine Comments nur noch aufgeregt haben und ich hätt mir den letzten Kommentar auch schenken sollen, aber ich bin nunmal schnell in Rage zu bringen und ja, denke das hat man wieder einmal gemerkt, gehört halt zu meinem Wesen, aber habe ja auch lange versucht dir klarzumachen daß es mir nur um deine Ausdrucksweise ging, nicht um deine Meinung, anderen Autos gegenüber!

Was solls, ich denke normal, auf nem Treffen würden wir uns auch verstehen, aber in nem Forum reagiert man auch a bissl anders... zwinkern.gif prost.gif

Aber so is das nunmal, das gehört zu nem Forum, mal kommt man sich Meinungsmäßig ins Gehege und mal is wieder super.

Letztendlich stimme ich mit denen überein die sagen: Alles geht zu diskutieren, solange es im Rahmen bleibt, auch wenn selbst das nich IMMER klappt, sind halt alle nur Menschen.

Also wer z.B. diese Threads ala " Calibra vs. XXX " nich mehr sehen kann, geht halt auch net mehr in diese Threads rein, nur um zu schreiben, wie dumm und unreif es ist, sowas zu diskutieren.

Und ich finde man sollte nich immer schreiben "Suche benutzen", klar manche nervt halt, daß ständig, daß gleiche gefragt wird, gerade bei Motor-Umbauten, aber zumindest kann man den jenigen Links zu den Threads schicken, falls diese mit der Such-Funktion nich zurechtkommen.

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252660 Geschrieben: 15.04.2007 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:


Was das Angebot von Pampersjoe angeht möchte ich auch noch etwas sagen. Ihr könnt euch gerne als Mod "bewerben". Intern diskutieren wir eh, wer ins Team passt und wem wir es auch zutrauen. Allerdings hat das nicht ausschließlich mit Fachwissen zu tun.


Na ja das war mal vor doch schon richtig langer Zeit mal eine Idee von mir... letztendlich klar... machen würde ichs schon gerne aber ich bin ehrlich... eben weil es nicht überall sein soll... ich dachte im Grunde, dass das aufgeteilt ist... für jeden vllt. 2 oder so... wusste ich nicht... mein Hintergedanke eben auch Zwecks dem "etwas vorhandenen" Fachwissen... na ja... ich kann nichts als Mod dazu schreiben wenn ichs nicht weiss... also auch nicht korrigieren... so ist das halt in meinem Kopf rumgeschwirrt biggrin.gif

Aber wie geasgt... helfe nach wie vor gerne wo ich kann zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252717 Geschrieben: 16.04.2007 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
...Na ja das war mal vor doch schon richtig langer Zeit mal eine Idee von mir... letztendlich klar... machen würde ichs schon gerne aber ich bin ehrlich... eben weil es nicht überall sein soll... ich dachte im Grunde, dass das aufgeteilt ist... für jeden vllt. 2 oder so... wusste ich nicht... mein Hintergedanke eben auch Zwecks dem "etwas vorhandenen" Fachwissen... na ja... ich kann nichts als Mod dazu schreiben wenn ichs nicht weiss... also auch nicht korrigieren... so ist das halt in meinem Kopf rumgeschwirrt biggrin.gif

Aber wie geasgt... helfe nach wie vor gerne wo ich kann zwinkern.gif


Du kannst dir sicher sein, dass wir nachwievor auch deine Person in unsere Überlegungen mit einbeziehen, wenn wirklich ein neuer Mod her soll. Aber halt nicht nur für ein Themengebiet. Hintergedanke ist unter anderem, dass nicht alles brach liegt oder Matze die ganze Arbeit hat, weil mal genau der eine Mod ne Weile verhindert ist. Als Beispiel fallen mir da Kurbesuche bzw. Krankenhausaufenthalte von BC und mir ein, die wir ja vor nicht allzulanger Zeit zu kompensieren hatten.
Aufgabe der Mods ist ja nicht unbedingt die technische Richtigkeit der Postings zu kontrollieren, sondern, wie Backmagic es richtig sagte, zu "moderieren".

Gruß Patrick

PS: @Manu: Hast dich grad noch so gerettet. Ich dachte schon, das geht wieder von vorne los. zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 252719 Geschrieben: 16.04.2007 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Ich finde auch wie viele schon vor mir geschrieben haben, dass wir hier nicht so exakt auf die Grammatik und Rechtschreibung achten sollten, es ist nun mal ein Auto Forum, dass für jeden offen ist.
Grade in einem Auto Forum!
Ich mein ich kann locker Analysen zu Büchern schreiben die über hunderte von Seiten gehen und kriege da auch im Schnitt meine 12-14 Punkte in den Klausuren aber dafür ist der Hauptschüler der nach der Schule seine KFZ-Mechaniker Ausbildung super abgeschlossen hat wohl in diesem Forum sehr viel hilfreicher also muss man hier über "Bildungslücken" und Bevölkerungsschichten hinweg sehen können oder sind wir hier bei Calibra-Tuning für Abiturienten?

2. Finde ich Aussagen wie "in paar Jahren sind die "asi" Calis alle aufm Schrott und nur noch die, die Geld haben können ihre Wagen restaurieren und dann ist alles besser" total schwachsinnig.
Warum müssen immer andere Ausgeschlossen werden und wenn ich GELD habe restauriere ich keinen Cali sondern n 67er Mustang oder kauf mir eben n Murcielago.
Aber der Calibra ist für mich einfach ein sehr schönes Auto mit dem boar Effeckt, dass zusätzlich noch sehr billig ist, Leistung hat und man kann seine eigene Note draufsetzten.
Ich fand den Wagen schon als ich ein kleines Kind war super geil und nun habe ich das Glück mit meinem wenigen Geld, dass ich mir neben der Schule verdienen kann dieses Auto zu kaufen und auch was daran zu machen und man verliebt sich einfach etwas darin wenn man sich stark damit beschäftigt und Nachts nach ner Party nochmal den Laptop anschmeißt um zu gucken was im forum steht oder ob ich noch n Teil bei Ebay für wenig Geld bekomme.
Und die schwarzen Schafe gibts doch über all.
Es ist ja nicht so dass jeder vollspacken einen Calibra fährt, guckt euch doch mal an welche Probleme dann die Leute vom Golf3 oder Polo Forum haben müssen zwinkern.gif dagegen sind die Calibras ja richtig selten auf der Straße und wenn von diesem kleinen Teil ein großer Teil etwas "anders" ist, ist es immer noch ein kleiner Teil des Gesammten.

3. Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, sich aber momentan durchs ganze Internet zieht, dass viele eigentlich kompetente Member häufig sehr plump oder sogar pampig auf Beiträge von neuen Usern reagieren.
Ich kann einfach nicht mehr Lesen "Ey du Asi schonmal was von der S.U.C.H. Funktion gehört!" warum schreibt jemand solche Beiträge??
Wenn ihr wisst dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde dann schreibt doch einfach schnell die Antwort oder verweist auf bestimmte Threads oder schreibt es einfach etwas netter.
Kein Mensch ist allwissend und falls doch würde er grad das Universum beschreiben und nicht im Calibra Forum posten!

4. Das Auto ist für uns alle doch ein Hobby und ein Hobby sollte Spaß machen und nicht zu unverständlichen "Wutausbrüchen" führen weil sich irgendwer ander benimmt als man es will oder eine andere Meinung hat.

5. Wenn euch ein Thema nicht interessiert, warum verdammt macht ihr euch die Arbeit den Beitrag zu lesen und euch dann doch nur aufzuregen?
80% finden Calibra vs. XX total dumm und halten nichts davon aber 20% interessieren sich halt dafür auch wenns nur darum geht bei nem Bier zum Kollegen zu sagen, ey meiner ist größer als deiner aber ist doch deren Sache und solange es ein öffentliches Forum ist darf und muss jeder schreiben dürfen was er/sie/es möchte.

6. Wer bis hier gelesen hat, ist entweder wirklich interessiert und wird aufn Bier eingeladen falls man sich mal sieht oder hat halt Pech gehabt izzy.gif

7. Man sollte sich aufgrund von :P SMILIES nicht beleidigt fühlen, wo kommen wir denn da hin^^

Grüße Chris
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr ausdrucken - über Bett hängen - und euch dann jeden Morgen nochmal drüber aufregen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 252728 Geschrieben: 16.04.2007 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh ich alles ähnlich wie du. Nur auf den folgenden Punkt möchte ich nochmal eingehen:
2hot4tv hat folgendes geschrieben:
...2. Finde ich Aussagen wie "in paar Jahren sind die "asi" Calis alle aufm Schrott und nur noch die, die Geld haben können ihre Wagen restaurieren und dann ist alles besser" total schwachsinnig.
Warum müssen immer andere Ausgeschlossen werden und wenn ich GELD habe restauriere ich keinen Cali sondern n 67er Mustang oder kauf mir eben n Murcielago...


Dabei geht es weniger darum, dass sich keiner mehr den Calibra leisten kann. Dann hätte ich wahrscheinlich auch nur einen solange mein Ersatzteilvorrat reicht. Es geht viel mehr darum, dass in ein paar Jahren viel weniger Calis übrig sein werden und es dann mehr und mehr ein Liebhaberauto wird. Wer sich übertrieben gesagt jetzt nen Cali kauft, nur um rumzuprollen und durch die Gegend zu heitzen, schert sich nämlich nen Dreck darum, dass ihm sein Gefährt unterm *piep* wegrostet. Also werden irgendwann hauptsächlich Calis von Leuten übrig bleiben, die ihr Auto wirklich schätzen und was für den Erhalt tun.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 252733 Geschrieben: 16.04.2007 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OPR: Wenn ich es so sehe, dann stimme ich dir da 100% zu. Als ich einen Calibra suchte, würden mir viele total verbastelte Fast&Furios Calis angeboten, die anscheind nur gekauft, verspoilert und dann verheizt wurden.
Deshalb habe ich mir im Endeffekt wohl für viel zuviel Geld einen standard Cali gekauft obwohl ich total "Tuningsüchtig" bin.
Nur ich bin nicht der Meinung, dass die jungen Calibra Fahrer (bin selbst erst 20) am Untergang der Calibras Schuld sind - wir überführen den Calibra ja ins neue Jahrtausend!
Die lebensmüden Prollos kaufen sich meiner Meinung nach mittlerweile aber eher nen 3er als ein alten Opel, weil mit Rost cruisen ist ja auch total uncool.
Aber eigentlich sind wir ja alle kleine oder größere Prolls den sonst würden wir nicht in nem tiefen Sportcoupé über die Straße rollen - und das Image haben wir eh alle mit Manta Berti gemeinsam!

Hoffentlich war das jetzt nicht zu sehr Offtopic und ich kriege Ärger mit Pampersjoe zwinkern.gif
Seh das alles einfach wieder locker und stress dich bei der Arbeit oder sonst wo aber nicht bei deinem/unserem Hobby drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 252735 Geschrieben: 16.04.2007 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@2hot4tv --> 6. Wer bis hier gelesen hat, ist entweder wirklich interessiert und wird aufn Bier eingeladen falls man sich mal sieht oder hat halt Pech gehabt izzy.gif




Na dass nenn ich doch mal ein Angebot zwinkern.gif

Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252742 Geschrieben: 16.04.2007 - 07:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:


Hoffentlich war das jetzt nicht zu sehr Offtopic und ich kriege Ärger mit Pampersjoe zwinkern.gif


Offtopic ist es nicht... letztendlich ist es hier eine Diskussion die alles was mit dem Forum zu tun hat beinhaltet...

Dein Punkt 6 ist übrigens mies, wenn man kein Alk trinkt effi.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 252743 Geschrieben: 16.04.2007 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin nicht lange hier und habe auch vorher schon vorher Calibra gefahren und sehr viele andere Autos zwischendurch, weil bei drei Kindern und einer Ex- Frau in nem Viersitzer aber egal.

Ich selber schreibe manchmal zu viel und wenn ich dann so Sachen höre, dann geht mir der Hut etwas hoch und ich schweife ab.

Und @joe du hast recht es steht viel drin was nicht reingehört und viel was doppelt kommt weil der Thread nicht von A bis Z gelesen wird. Und genau das ist es was wichtig ist denn nur wenn man etwas liest und versteht! dann kann ich meine Meinung sagen und auch sagen hier probier es so hat beim Vectra so hingehauen. ICh schraube schon seitdem ich 14 bin (geholfen in ner Fordwerkstatt izzy.gif ) und habe auch viel im I-net zu tun und kann dadurch auch viele Sachen lesen und suchen und dann muss ich öfters lachen nicht nur hier sondern auch in anderen Foren.

Und außerdem ich liebe den Calibra deshalb liege ich fast mehr bei Ihm als bei meiner Freundin. Okay sie versteht weil Sie auch schön findet und wir gemeinsam viel an unseren Autos machen.

Hoffe das nicht zu ausschweifend war aber ich liebe dieses Forum seit ich es kennengelernt habe und hoffe das ich mit meinen Beiträgen manchmal helfen konnte und wenn ich nichts weiß halt ich mich zurück.

Mfg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 252755 Geschrieben: 16.04.2007 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:


PS: @Manu: Hast dich grad noch so gerettet. Ich dachte schon, das geht wieder von vorne los. zwinkern.gif


Ja, aber wenn ich mir das im Nachhinein nochmal durchlese, hätte man auch noch a bissi anders schreiben können, aber nunja, vom Grundgedanken kommts, denk ich, doch noch rüber.

Falls nich:

@ Kantamantu: Denke das du n netter Kerl bist und das wir trotz des "unglücklichen Zusammentreffens" in "Thread X" mal zusammen n Saft, oder Bier, auf irgendeinem Treffen trinken werden. zwinkern.gif prost.gif

Das is kein Geschleime, mir geht es nur darum, daß auch wenn man hier mal im Forum aneinander gerät, man sich nach einiger Zeit auch wieder die Hände reichen kann, denke daran könnten wir alle ein bissi arbeiten, würde den Zusammenhalt stärken.

Grüße Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 252758 Geschrieben: 16.04.2007 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@fanatic:
ich war so oder so nicht sauer, mich hat der thread zum schluß eher amüsiert.
hab da keine vorurteile dir gegenüber gehabt und werde sie nie bekommen denn ich bewerte einen menschen nur wenn ich ihn persönlich treffe bzw kennenlerne.
Alles andere vorher sind nur erste eindrücke und die sagen eh nicht viel über die menschen aus.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.131 Sekunden

Wir hatten 412813886 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002