Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 425
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist hier los mit unserer Community

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252231 Geschrieben: 13.04.2007 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So...

da ich sowieso gerade stinksauer bin, ist mir jetzt auch scheiss egal, was einige von mir denken!

Leute WAS IST LOS mich EUCH?

Warum ich angepisst bin?

Wir fahren ein altes Auto, wieso meint jeder er hat ein Überauto?

Meine Antwort dazu:

Jeder fährt sein Cali aus verschiedenen Gründen!

- Alltagsauto
- aus Überzeugung
- es ist teilweise auch ein Auto welches momentan recht günstig zu bekommen ist und doch richtig Leistung hat

ich denke es gibt noch mehr Gründe...

ABER wenn ich mir hier so manchen Thread angucke, dann sehe ich nur:

- Klugscheisser
- Angeber
- Vollassis
bevor ich jetzt weiter gehe, da ich sowieso genug angepisst bin, lass ich es an dieser Stelle...

Worauf ich hinaus will:

Dies hier ist ein Hilfeforum! Eine Gemeinschaft usw.

Wenn hier jemand Hilfe braucht, dann denke ich:

- sollte es sachlich bleiben
- nicht vom Thema abschweifen
- und vor allem was ich ganze wichtig finde... NIEMANDEN ÜBERZEUGEN ZU WOLLEN...
- bei der Wahrheit bleiben

Ich denke hier gibts auch genügend Punkte aufzuzählen...

Wenn jemand kommt und sagt ich will das "so gerne machen" helft mir dabei... klar dann kann man sagen, ist keine gute Idee... ABER wenn jemand das so will und eben bei DEM Hilfe will, dann will er kaum wissen, wie man etwas anderes macht!!!!

Wenn ich mir hier jeden 2ten Thread angucke, dann gab es von 10 Post einen gescheiten... 2 die es versuchten und der Rest = HAUPTSACHE ICH HAB WAS GESAGT....

Mancher Thread geht über zig Seiten .... und am Ende wüsste keiner, um was es geht, wenn es keine Überschrift gebe....

Da es sich auch um manchen Thread von mir handelt, kann ich auch direkt dazu ein Beispiel nennen...

Ich schreibe sehr viel, das weiss ich... aber wenn ich das schreibe, dann meist auch ausführlich! Aber um jetzt keinen Namen zu nennen, war der 2te oder 3te Post nur ... die Überschrift gelesen und sein Kommentar dazu abgegeben... OHNE alles gelesen zu haben... sorry da kann man dann wirklich nur noch schreiben "wer lesen kann is klar im Vorteil" und abgesehen davon... z.B. "sowas macht man nicht", das ist weder informativ... noch hilfreich noch sonst etwas... von daher WITZLOS! Einfach nur Spam!

So und um auch mal ein anderes Thema aufs Tapetchen zu bringen... Leute... IHR FAHRT AUCH OPEL... klar es gibt Markenhass... aber selbst gleiche Marken so nieder zu machen wie wenn es ne andere Marke wäre?

Vor allem... was ich auch richtig seltsam... ich habe in letzter Zeit "fast" wirklich in jedem anderen Forum mehr Hilfe bekommen als hier!

Wo sind die Leute hin, wie wirklich Ahnung haben und auch Spass am Helfen? Dieses, ich habe gehört, dass von nemm Freund sein Kumpel der Bruder usw. .... ne danke... sorry... ist wie Flüsterpost!

Ehrlich gesagt weiss ichs echt nicht in Worte zu fassen... aber ich bin gerade richtig stinke sauer... mir fallen gerade genug Schimpfwörter ein die netmal in einem Duden drinne stehen...

Ich nenne hier jetzt bewusst keine Namen... auch keine Threads, da die Namen darin hervorgehen würden... es soll auch nicht "alleine" auf diese Personen bezogen werden, da es noch genug andere gibt bei denen es auch so ist...

Einige dürften ja gemerkt haben, dass ich selbst in der Hifi-Abeitlung kaum noch etwas poste... weil es doch eh JEDER besser weiss... und wirklich Müll erzählen was physikalisch teils nichtmal möglich wäre aber irgendwie wollen die meisten nur eine Bestätigung... es sagen 10 Leute NEIN... einer sagt ja.... "das wollte wich hören" da kann ich wirklich nur nochden Kopf schütteln....

Eine Diskussion ist hier eh sinnlos, da ich mir vorstellen kann, dass es wieder Leute anders sehen... aber ich persönlich bin hier im Forum

a) allgemein mitzulesen und vllt. hilfreiches zu lesen welches ich selbst nicht wusste
b) mir Hilfe zu holen wenn ich wo nicht weiter komme
c) helfen wo ich kann, sofern ich es kann

Dieses Forum hat mir damals viel geholfen... aber momentan... ich weiss echt nicht mehr was los ist...

Ich bin richtig enttäusch von dieser Community!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252234 Geschrieben: 13.04.2007 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Ich glaube ich weiß was du meinst,aber sieh mal.
Am anfang wusten wenig von der seite und nach und nach werden es immer mehr.
Viele von denen haben eben nicht viel ahnung fahren vielleicht gerademal 1 jahr auto.
Aber die loggen sich hier ein und wollen natürlich dazu gehören und geben dann ihre weißheiten zum besten!
Aber das ist nun mal so wenn du bedenkst wieviele user es hier gibt!
Aber ich kann dich voll verstehen prost.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 252236 Geschrieben: 13.04.2007 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zwinkern.gif

Ist mittlerweile viel in den Threads was Offtopic ist, das ist mir auch aufgefallen.
Und dazugehören wollen wir doch alle hehe


Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252238 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist es auch aufgefallen. Aber was willst du machen. Ich weiß auch warum du so sauer bist und stimme dir da voll und ganz zu. So und der rest gehört hie rnicht rein zwinkern.gif

Edit: jamcalibra muss ich aber auch recht geben. Es gibt halt zuviele verschiedene Charaktäre.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---

Zuletzt bearbeitet von Cali8V am 13.04.2007 - 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252239 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute... wenn ich chatten will dann gehe ich in den CT.de Chat!

Ich habe nichts dagegen wenn mal ne falsche Antwort kommt... jeder kann sich mal irren... AUCH ICH...

Aber teilweise ists auch so es kommen 10x die gleichen antworten... welches eine Thread auch einfach unübersichtlich macht, da habe ich auch keine Lust mehr zu lesen...

Mir gehts aber nicht um solche Geschichten sondern um die Leute die einfach auf Streit aus sind... weiss der Geier warum... Frust vom Alltag? Zu wenig Sex? ... das is mir eigentlich scheiss egal... Aggressionen kann man wo anders ausleben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 252240 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner Meinung ist des leicht übertrieben was du schreibst. Es gibt erst recht in einem so riesen forum so viel verschiedene Charaktäre das es quasi unmöglich ist mit jeder Einstellung oder Ansicht übereinzustimmen. Das es nach wie vor auch hin und wieder Assis und Angeber gibt lässt sich nicht vermeiden. Jedoch liegt es auch in der Ansicht des Betrachters was ein Assi oder Angeber ist. Das viele den Calibra für ein Überauto halten liegt bestimmt auch daran das es für viele das erste oder zweite Auto ist. Ich glaub als ich 18 war und der Calibra vor der Tür stand war für mich der Cali auch in jeder Hinsicht unschlagbar und ich hab mit meinen 150 PS hab ich auch jeden 200 PS sportwagen stehen lassen und auf meinem Tacho standen auch echte 250. Jedenfalls hab ich mir das auch manchmal eingeredet oder hab mir gewünscht das es so is. Des sollte man net zu eng sehen. Jeder lernt dazu. Ich finde es gibt immer noch genug leute die Ahnung haben und die melden sich auch oft genug zu Wort zumindest so wie ich das einschätzen kann. Also vielleicht ist doch net alles so schlecht wie du es empfindest. Klar hast du bei manchen Sachen recht aber die lassen sich halt bei so ner grossen Gruppe nicht vermeiden.

Ich für meinen Teil bin immer noch gern hier im Forum obwohl ich seit fast einem Jahr keinen Calibra mehr fahre.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 252241 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

joe hat schon recht.

ich post ja auch oft was in der Hifi Abteilung. Sicherlich auch nicht immer das beste, aber ich versuch halt zu helfen.

Aber mal was zu: "Wir fahren ein altes Auto, wieso meint jeder er hat ein Überauto? "

Das kann ich dir sogar beantworten: Weil man sich einfach in den Cali verlieben kann. Das hab ich auch. Für mich ist der Cali ein Überauto laecheln.gif Einfach weil ich ihn echt lieb hab!!
Warum auch nicht? Wenns einfach nur ein altes wär würd ich da auch kein Geld reinstecken. Der Calibra ist und bleibt was besonderes.



So und zum Rest, kann ich dir recht geben, dass es schon einige Experten gibt die hier immer ihren Senf dazu geben müssen.
Aber sooo aktiv, dass ich da alles mitbekomme im Forum bin ich ja leider auch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 252244 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Prinzip trifft's voll den Kern director.gif
Wenn ich Hilfe brauche, schreibe ich mein Anliegen hier rein, versuche das Problem genau zu beschreiben. Wenn jemand vom Fach ist, die Lösung weiß oder das Problem schon gelöst hat, schreibt dieser seine Antwort und gut ist. Der Fragende freut sich, dass ihm jemand geholfen hat, der andere, dass er helfen konnte. Der Rest hat "Sendepause". Anders sieht es aus, wenn einer über ein Thema diskutieren will und Meinungen zu einem Thema hören will um sich daraus seine eigene Meinung bilden zu können. Dann sind eigene Erfahrungen gefragt. Betonung liegt auf "eigene" Erfahrung. Nicht das der Freund eines Kumpels von seinem Kumpel gehört hat.
Eigentlich ganz einfach.
Was Markenhass angeht habe ich auch eine klare Meinung: Leben und Leben lassen. Es gibt viele geile Fahrzeuge von verschiedenen Marken. Wenn's gepflegt ist, nett anzuschauen. Jeder sollte das Fahrzeug fahren , das ihm am Besten gefällt und die Marke, bei der er sich wohl fühlt. Mit Autos ist es wie mit Meinungen:
Man sollte auch andere akzeptieren....
Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 252248 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey! zwinkern.gif

Es wird heißer gekocht als gegessen!

Ich finde das Forum klasse! Ich bin Calibra-Anfänger, hab meinen ja erst seit Dezember...
Aber es is mit meinen 22 Jahren nich mein erstes Auto und auch nich das erste wo ich dran bastel, obwohl ich nich ausgebildeter Schrauber bin, sondern kaufmännischer Angestellter...
Ich habe aber einfach spaß an Autos und besonders am Calibra!Und so geht es hier sicher den meisten!

Zum Thema Markenhass muss ich mich hier nicht weiter äußern, da kennst du/ihr ja meine Einstellung, schließlich hab ich noch nen Golf und fahre Skoda Oktavia als Firmenwagen und kümmere mich um unsere Peugeots und Citroens....

Ich fühle mich hier wohl auch wenn viel Müll gepostet wird, aber da gehört dazu!
Viele Member kennen sich untereinander in RL oder pflegen über ICQ etc. Kontakt. Dass die sich untereinander in den Threads oft anders ansprechen is klar, aber wir wissen ja nun nich immer wer mit wem.. zwinkern.gif

Mir macht es hier spaß und es gibt viele gute Beiträge zum lesen!
Okay, auch einigen Müll, aber hey, da kann man sich teilweise auch gut drüber amüsieren! Und wenn es schon den anschein nach Müll erweckt und keinen Bock drauf habe, brauch es doch nich zu lesen, oda? Springe dann gleich zum nächsten Beitrag!

So os das nun mal! Und das man die anderen von seiner Meinung überzeugen will is doch auch klar, kommt bei deinen Hifi-Beiträgen auch manchmal so rüber... siehe Hifonics, dass Thema hatten wir beide auch mal, und ich schwöre nunmal auf die Brutus-Box! Aber is doch egal, du musst sie dir nich holen und ich werde sie behalten! Jedem das seine, aber man darf es doch wohl mal ausprechen, das einem was nich gefällt!

Siehe Thread über die Heckstoßstangen... die Frage war, welche ist schöner, da haben viele, auch gute Leute aussem Forum unpassender Weise geschriben, keine von beiden, verschandeln den Cali, etc. ich nich anders, andere haben ihm zu einer der beiden geraten... und? gehört dazu und ich finde es nich verkehrt, schließlich muss jeder es selber wissen!

Und nun reg dich ab und wir setzten uns nun alle schön hin und trinken erstmal einen! prost.gif prost.gif prost.gif prost.gif

In diesem Sinne! wave.gif wave.gif

(PS: Entschuldigt Rechtschreibfehler etc. hab das ganze hier ma fix hingetextet... biggrin.gif )

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 252251 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrauw hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Hilfe brauche, schreibe ich mein Anliegen hier rein, versuche das Problem genau zu beschreiben. Wenn jemand vom Fach ist, die Lösung weiß oder das Problem schon gelöst hat, schreibt dieser seine Antwort und gut ist. Der Fragende freut sich, dass ihm jemand geholfen hat, der andere, dass er helfen konnte. Der Rest hat "Sendepause".


Wenn jemand ne Frage hat oder das Auto irgendwelche macken hat dann kann das oft auch zehn verschiedene Ursachen haben. Lieber schreibe ich auch wenn ich nicht vom Fach bin 3 mir bekannte Fehlerquellen rein auch wenn die möglichkeit besteht das es eine von den anderen sieben mir nicht bekannten Fehlerquellen sein könnte. Wenn s schon so weit ist das man nur noch schreiben darf wenn man sich 100 prozentig sicher ist dann dann poste ich ab sofort nur noch im smalltalk und nimmer im Technikbereich. Ne Ferndiagnose zu geben ist immer schwierig auch für jemand vom Fach. Lieber hab ich mal ne Antwort oder nen Denkanstoss zuviel bevor ich nen Thread eröffne und keiner meldet sich. Das nicht immer alles ontopic ist finde ich auch net immer schlimm. Ich habe in diesem Forum sehr viel über den Calibra und auch Autos allgemein gelernt und des habe ich aber auch dadurch das ich manchmal auch dinge geschrieben habe die nicht richtig waren und ich dann korrigiert oder verbessert würde. Wenn mans genau nimmt könnte man auch in80 Prozent aller Fragen auf die Suche verweisen weil so gut wie jedes Problem schon mehrfach aufgetaucht ist aber dann geht auch irgendwann der spass an der Sache verloren.

Was manchmal auch n Problem ist das sich manche zu schnell angegriffen fühlen wenn mal jemand anderer Meinung ist.

Gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252253 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann dir leider auch nur zustimmen..
bin mittlerweile seit 7 jahren auf den cali seiten unterwegs und der umgang miteinander lässt von jahr zu jahr mehr zu wünschen übrig.gutes beispiel ist der thread der gerade auf C3 läuft....da schwillt mir der kamm wenn ich sowas lesen muss...
https://www.calibra.cc/showthread.php?t=35699
wenn ich wirklich hilfe brauche wende ich mich an die altuser.von den neuen jungen typen kommt so gut wie nur mist rüber also lasse ich es ganz hier fragen zu stellen und nutze lieber ne pinanfrage an leute von denen ich weiß das sie auch wirklich was aufm kasten haben und nicht nur gut sind im grosse töne spucken...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252255 Geschrieben: 13.04.2007 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Surfcrack: mal ganz ehrlich. Wenn ich mir die heutige Jugend angucke wundert mich gar nichts mehr. Und wenn du solche Spezialisten hier hast, sind diese unqualifizierten Antworten vorprogrammiert. Ich möchte jetzt aber nicht alle Califahrer und Führerschinneulinge (bzw Jugend) über einen Kamm scheeren. Aber es ist halt so. Ich persönlich schreibe nur etwas zu einem Thema, wenn ich das Problem auch schon gelöst habe oder mich damit auskenne.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252262 Geschrieben: 13.04.2007 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Cali8V ich halte das auch so wie du was man auch an der anzahl meiner Beiträge sieht ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 252278 Geschrieben: 13.04.2007 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das einzige was mir auffiel ist das viele wissen das sie "Halbwissen" besitzen, aber fest darauf pochen. Mal im ernst..ich und Kolegen von mir haben sich schon öfters angeblich 100%tige Tips aus Foren geholt, und beim Schrauben fällt dann auf das es so gar nciht geht, oder nur die Hälfte erwähnt wird.

Wir hatten zum Beispiel mal Fragen wegen Umbau auf Turbo..das man da nen Halter von nem Getreibe ändern muss, das wusste keiner..aber anscheind hat "jeder" schonmal umgebaut. Sprich: Angelesenes wissen wird häufig weiter gegeben mit der Annahme oder gar überzeugung: "Ich hab's 3 mal gelesen..es muss so sein"

Da sind wir wieder bei der Mundpropaganda..

Alles in allem habe ich mich selbst, wohl bedingt durch den "Cali-Frust" auch ncht immer außerordenltich löblich verhalten. Und weiß Gott..der größte Schrauber bin ich auch nicht, doch von 0 an bis jetzt habe ich mich relativ gut weiter entwickelt.

Ich jedenfalls bin fast täglich hier online und ich bin es gerne.
Ich weiß auch nciht alles, jedoch betone ich es wenn ich es nicht sicher weiß.

Manche User hier sind anscheinend aber auch etwas überempfindlich, vielleicht liegt's bei denen auch am Alltag.

Was die Sache wohl auch aus macht ist das man sich quasi "online" hinter einer Maske versteckt. Das soll heißen: Ich bin mir sicher das einige Leute mit Bestimmtheit versuchen in der "Anonymen - Öffentlichkeit" des Internets eine Person dar zu stellen, die sie gar nicht sind.

Jedenfalls: Mich wird das Forum nicht los biggrin.gif und bei allen die mich mal missverstanden haben(wie Surfcrack) entschuldige ich mich hiermit nochmals.

Zum Markenhass: Das einzige was ich wirklich Hasse ist Opel selbst. Einfach nur dafür das man uns diese Qualität zumutet und permanent nur scheiße baut. Ich sage dazu nur: Lasst die neuen mal 10 Jahre werden..dann werden wir sehen...spätestens beim Treffen auf dem Standstreifen.

Ich bin kein Opel-Fan...ich bin auch nicht von denen überzeugt, aber ich liebe die Formen mancher Autos und den Klang gewisser Motoren, und das Image das man einem nachsagt.

Wirkliche "Kinder" und "Spacken" gibt es aber überall.

Ich sage "ja" zu diesem Forum.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 252279 Geschrieben: 14.04.2007 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@surfcrack: hab mir eben das mal auf CC angetan-->HAMMER! aber sowas hab ich hier oft schon gelesen, und dann ganz schnell weitergeklickt...
ich glaub da sind echt ne Menge negativer Emotionen bei einigen offen, wenn die sich an den Rechner setzen und auf dieses Forum gehen.

Mit wäre auch oft danach da bei sowas meine Meinung abzugeben, aber wem ist damit geholfen?Niemanden, nicht mal mir.

@Joe: ich stimme dir da zu 100% zu was das posten bei einigen wenigen Leuten angeht, aber wie geschrieben, das trifft wohl eher auf wenige zu, die aber umso häufiger immer energischer ihre Meinung auch mit Nicht-Nettigkeiten unterstreichen - LEIDER!!

Ich find euch alle super und freu mich auf die netten Leute wieder beim ECD!

Haut rein,

Gruss
lasteditionhh

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 413072168 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002