Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22249 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 586
Insgesamt: 586 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was ist hier los mit unserer Community

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Caliber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 292

Wohnort: D-39116 MD
Auto: immer noch keinen cali :(
Beitrag: 252380 Geschrieben: 14.04.2007 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

au wei,

ich lese schon ewig hier mit, beteilige mich auch manchmal am geschehen auf der seite... aber das mal so ein thread entsteht, hätte ich echt nicht gedacht...

da gerade dieses forum anders ist als die anderen!!

---------------------------------------------------------------

((obwohl das forum oder/und der calibra belächelt wird, frage mich noch immer,
wie du oprcali so ruhig bleiben konntest! (ich weise auf den thread "gema erfahrungsberichte" im letforum hin.. stichpunkt "bunte lampen forum-> ct.de"))

aber so ein korrektes verhalten wie z.b von dir!!! fehlt hier bei vielen anderen!! auch leider bei dem einen oder anderen stammuser...(auch wenn sie meist recht haben zwinkern.gif )

ich hoffe, das forum wird von vielen anderen auch mal mehr geschätzt!!...
hier gibt es viel mehr interaktive sachen als woanders usw.

zu dem auch viele kommen und gehen!! ... aber das ist überall so heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 252386 Geschrieben: 14.04.2007 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man. Ich finde das zu heftig.
Mir wurde bis jetzt immer gut geholfen. Klar ist auch mal mist dabei, aber sind den alle hier KFZ Mechaniker??? Ich nicht.
Für mich ist calibra-team aber auch weit mehr als nur ein Hilfeforum.

Und zu : Aber mal was zu: "Wir fahren ein altes Auto, wieso meint jeder er hat ein Überauto? "
es ist kein Überauto, aber ich liebe meinen Calibra.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gammi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 51


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 252393 Geschrieben: 14.04.2007 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke, wenn mann das Durchschnittsalter des forums betrachtet kommt man ganz schnell auf den Grund dessen was hier los ist. Generell unterstütze Ich die Aussage, das hier viel Spam kommt. Ebendrum erweist sich die Aussage, das der CAlibra ein billiges Auto ist mit viel Leistung ( zumindest beim Kauf!!,daher auch manche unvorteilhaften Top - Flop bilder) ist, als wahr. Führeschein gemacht, Fahrriemen schleifen und das möglichst mit nem Coolen Auto und um Grösstmögliches Ansehen ringen... Wir waren alle mal jung.. aber das bringt ein so " junges " Forum nunmal mit sich.Ich zum Bsp. habe bis vor kurzem noch 7er gefahren und war auch dort in einem Forum vertreten. Anhand des Autos lässt sich der Altersdurschnitt dort wesentlich höher ansetzten, was auch dem Verhalten zugute kommt. Was Ich damit sagen möchte, ist das sich das Aufregen nicht lohnt, sonder sich einfach nur seinen Teil denkt, und Klar herraus kristallisiert welche postings nützlich sind.Ehrlich gesagt hatte Ich auch schon das Bestreben in meinem Landkreis nen Caliclub zu gründen was aber mit erheblichen Altersminimum einhergehen würde. Ich denke da an die 25 Lenz - marke und das dort auch ein Vernünftiges miteinander Sozialem verhaltens wie es Menschen im Jahre 2007 nach CHristus haben sollten, herrschen kann.
In diesem Sinne: Nichts wird so HEIß gegessen wies gekocht wird!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 252399 Geschrieben: 14.04.2007 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:
Was ich nur komisch finde ist das ich real eigenltich niemanden kennen lerne. Hab auch schonmal Aufrufe gestartet ob man nicht Lust hat sich im Umkreis zusammen zu tun und sich zu helfen, nen Cali Club oder so..doch gekommen ist nie was. Und das obwohl wir hier im Ballungsgebiet sind(Duisburg, Oberhausen, Wesel, Moers, etc..)

Vielleicht klappts ja irgentwann auch mit dem Cali Club und mit ein paar Usern die sich mal melden..(los raus aus den Löchern)

Auf jeden Fall: Schön das es das Forum gibt.

Manchmal meine ich eh das ich hier mehr kommunikation habe als im Leben.


Habe komischerweise dasselbe Problem, das ich mittlerweile seit fast 1 1/2 Jahren stolzer Cali-Fahrer bin, und seit fast 2 Jahren hier im Forum mit dabei bin, aber immer noch keinen hier mal real kennengelernt habe. Zugegeben, mir geht das Proll-Image vom Cali auch gegen den Strich. Ich muss mir hinterhersagen lassen, da ich mir jetzt nen Turbo gekauft habe, das ich nen Bauernporsche fahren würde. Und weil halt an diesem "Manta-Image" noch was am Cali kleben blieb, hab ich vielleicht kein Bock auf Treffen mit diesen vielzitierten Spinner, Asis usw. Aber ich lese erst jetzt z.B. das du, ExtremCorsaB, quasi aus derselben PLZ Gegend kommst wie ich... wave.gif Versuche aber auch zum ECD 2007 zu erscheinen... hoffe der neue ist bis dahin fertig.

Zu dem Forum. Bin wie gesagt mittlerweile seit fast 2 Jahren hier. Ich muss sagen das mir, wenn ich ne Frage habe, oft sehr schnell, gut und kompetent geholfen wurde. Bin fast jeden Tag hier online und schaue mir die aktuellsten Themen an die für mich auch interessant sein könnten. Ich muss allerdings zustimmen in der Sache das ich einem alteingesessenen User mehr vertraue als jemanden, der einfach nur schreibt "Passt so!" "Kollege hat das auch drin" "Hab gelesen das ist so richtig" und der grad mal <20 Beiträge hat. Sicherlich kann man sich mit dieser Meinung irren, jeder hat mal klein angefangen. Aber in der Masse gesehen ist es nun mal so.

Ich persönlich bin auch nicht grade der geborene Kfz-Meister vor dem Herrn. Ich lasse fast alles von einem kompeteten Bekannten machen. Versuche mich aber über alles was er macht, was bei meinem Cali kaputt gegangen ist, was man anders machen könnte usw., genauestens zu informieren. Und da bin fühle ich mich in diesem Forum bestens aufgehoben. Viele Sachen kann ich inzwischen auch selber, durch Learning-by-doing. Aber ein Bremsentausch oder Zahnriemenwechsel ist mir doch zu heikel. Will damit sagen, ich halte es so, wenn ich etwas zu einem Thema sagen kann, was es voran bringt, dann schreibe ich auch was dazu, ansonsten halte ich mich an den Spruch "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!"

Und ein Überauto ist der Calibra zwar nicht, aber doch ein sehr schönes Coupé mit starken Motoren, aber mieser Qualität und einem (mittlerweile) schlechtem Image! Aber trotzdem hab ich ihn lieb gewonnen, und deshalb wird auch der Turbo so pfleglich behandelt werden, wie es mein Ecotec erfahren durfte!

_________________
MfG Paule

10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252402 Geschrieben: 14.04.2007 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um mal einen kleinen Punkt anzuhängen der irgendwie nicht so ganz auf den Punkt gebracht wurde von mir anscheinend...

Mir ist sehr wohl bewusst, dasss es in anderen Foren eben auch so abgeht "teilweise" ... also ich weiss für mich, wenn es wirklich absolut nicht anders geht... z.B. der Mitsubishi Bus von meinem Dad, weiss ich, dass ich im Motor-Talk-Forum nichts posten werde...

Ich habe nicht viel dort geschrieben, aber was ich geschrieben habe, kam nie was gescheites bei heraus... nur Abwertungen oder ähnliches... oder wenn ich mich dort erinnere... ich hab dort einen speziellen Verstärker gesucht (habs in vielen Foren gleichzeitig versucht) aber wenn sich dann Leute bei mir melden...und mir was anderes anbieten... ich meine... gut das kann man probieren aber wenn man dennoch abdankt und angepöpelt wird, also ich denke schon zu wissen welcher Verstärker etwas ist und welcher weniger... aber worum es mir geht... dort poste ich SO einen Thread wie DEN hier garantiert nicht und warum? Weil ich HIER was verändern will...

Mir hats hier gefallen... und ich denke ein Versuch ist es Wert darum zu kämpfen, dass man sich hier wieder freut zu helfen... sich freut geholfen zu bekommen und eben wirklich der Spass da ist... früher bin ich kaum weggekommen ... bin zwar kein Dauer-F5-Drücker biggrin.gif aber letztendlich guck ich immer seltener hier rein...

Die Mods direkt wollte ich garantiert nicht angreifen... hab mich sogar selbst damals angeboten... aber die Abteilung in die ich gerne rein wäre war/ist leider besetzt... aber generell kann man keinen Mod für das Verhalten anderer die Schuld geben!

Aber gerade weil die Frage kam welche anderen Foren... also ich bin ehrlich... ich habe hier eben wegen meiner Freundin die Frage zum Kadett gestellt gehabt... der ein oder andere kann sich vllt. daran erinnern... aber ich habe die beiden Thread verglichen... eindeutig hat das Kadett-Forum gepunktet... es kam NICHTS negatives (über Optik lässt sich streiten das nenne ich aber nichts negatives) ... gut jetzt kann einer kommen und kann sagen du gehst auch nicht zum Metzger, wenn du wissen willst wie man ein Brot backt aber hey... von euch gibts garantiert GENUG die einen Kadett fahren oder gefahren haben oder einfach darüber bescheid wissen... letztendlich ists auch ein Opel und von der Technik fast nicht anders wie der Cali... eben Opel = Baukastenprinzip... wenns einigen auch nicht passt diese Aussage...

Wie gesagt... ich hab mehr erhofft, auch wenn ich wusste, dass ich im falschen Forum eigentlich poste... aber ich wusste, ich konnte mal auf diese Community zählen... wobei ich jetzt nicht sagen will, dass nicht auch was brauchbares dabei war... aber so sachen alles abbauen und neu kaufen ... sorry das ist schwachsinnig... bis auf 2 Sachen habe ich jetzt alle Gutachten oder ähnliches zusammen... und dafür findet sich auch ne Lösung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 252405 Geschrieben: 14.04.2007 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Habe komischerweise dasselbe Problem, das ich mittlerweile seit fast 1 1/2 Jahren stolzer Cali-Fahrer bin, und seit fast 2 Jahren hier im Forum mit dabei bin, aber immer noch keinen hier mal real kennengelernt habe



warum auch, was will wann zusammen schon mit nem Calibra machen?

Sowas geht in nem Tischtennis Forum, aber warum sollte ich meine Zeit nun eher mit Calibra Fahrern als mit Golf Fahrern verbringen.


Wenn ich mit Kumpels am Weiher liege ist es doch egal ob da nun Cali Cali Cali stehen oder Cali Golf Ford......


Im Gegenteil, ich bin der Meinung das man sich da nur zusätzlichen Stress macht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252436 Geschrieben: 14.04.2007 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Im Vergleich zu anderen Foren wird hier eben nicht genügend moderiert!


OFF Topics schlicht löschen, hier wird alles geduldet.....


Unnötige Postings, den 100 dertsten K&N Tread lässt man auch auf.


Das ist wie in absolut allen Foren.

Es müssen einfach genug Moderatoren da sein die nicht auf Offtopics einsteigen, wie hier gerne gemacht sondern "MODERIEREN" ---> führen, leiten!

Was der Plunder von dir kommt war klar!Neu User wollen den wilden Max hier machen und die Mod.sind schuld,ich glaube da machst du dir das einwenig zu einfach.Versuche erst gar nicht die Mods. hier zu belehren wie die das forum hier zu modierieren haben/sollen.Wir haben alle noch ein privatleben.
Aber auch du bist mit deinen Teilweissenden antworten manchmal nicht besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 252446 Geschrieben: 14.04.2007 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

es gibt Foren da wird sehr gut moderiert, mein Favorit ist da das Opel-Problemforum.de


Es gibt Foren da geht gar nix, weil die fast unmoderiert sind.


Was sollen wir da um den heisen Brei herum reden.

Das CT liegt eher in der Mitte....

Wenn der dritte 10 Zeilen Beitrag in Kleinschrift ohne Punkt und Komma gelöscht wurde lernt das auch der letzte 20 jährige Jungspund.

Aber man muss doch objektiv bleiben.

Es geht nicht nur um die übersichtlichkeit, auch um den Eindruck den ein Forum macht.

Wenn ich google und komme zu einem Forentread sieht man oft schon nach den ersten Beiträgen ob es sinnvoll ist oder nicht,




Solange alle zufrieden sind, so wie es ist ist doch alles OK.



Und wem es zu unübersichtlich ist der schaut eben wo anders.


Ich will natürlich nicht einem Mod ans Leder der zu gutmütig ist

ja.gif

Allein die Suche nach Sportluftfilter bringt 167 Ergebnisse,
da schau ich doch nicht die Treads an,

da poste ich doch zum 168, bringt ein Sportluftfilter was...



Zitat:
Die Mods direkt wollte ich garantiert nicht angreifen... hab mich sogar selbst damals angeboten... aber die Abteilung in die ich gerne rein wäre war/ist leider besetzt...


Ja wie jetzt? Wir nehmen dich nicht als Mod? Wir haben schon einen? Wer die qualifikation hat und dem Admin als geeignet erscheint sollte auch moderieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252453 Geschrieben: 14.04.2007 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TU_Pain hat folgendes geschrieben:
ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:
Was ich nur komisch finde ist das ich real eigenltich niemanden kennen lerne. Hab auch schonmal Aufrufe gestartet ob man nicht Lust hat sich im Umkreis zusammen zu tun und sich zu helfen, nen Cali Club oder so..doch gekommen ist nie was. Und das obwohl wir hier im Ballungsgebiet sind(Duisburg, Oberhausen, Wesel, Moers, etc..)

Vielleicht klappts ja irgentwann auch mit dem Cali Club und mit ein paar Usern die sich mal melden..(los raus aus den Löchern)

Auf jeden Fall: Schön das es das Forum gibt.

Manchmal meine ich eh das ich hier mehr kommunikation habe als im Leben.


Habe komischerweise dasselbe Problem, das ich mittlerweile seit fast 1 1/2 Jahren stolzer Cali-Fahrer bin, und seit fast 2 Jahren hier im Forum mit dabei bin, aber immer noch keinen hier mal real kennengelernt habe.


Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt eigentlich regelmässige Treffen, naja Duisburg z.B. im Schnitt so 2mal pro Jahr. Aber hier in Köln haben wir demnächst auch wieder eins, wo auch einige Leute gerade aus Eurer Ecke kommen. Und soweit ist das ja auch nicht. Und alles wird hübsch im Forum angekündigt, einfach mal im entsprechenden Board gucken. So isses ja nicht...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 252455 Geschrieben: 14.04.2007 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir aus dem Kreis HU/MKK/F/MZ und die richtung treffen und einmal wöchentlich zwinkern.gif

Also wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne hinzustoßen


Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 252461 Geschrieben: 14.04.2007 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry aber das muss jetzt hier sein, weil das passt wirklich genau! lol.gif

Forum

Um die Stimmung mal ein wenig zu lockern zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 252470 Geschrieben: 14.04.2007 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden,
weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der
Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen,
weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.



Das Passt hehe *g

So und jetzt Trinkt n Bier und bleibt locker zwinkern.gif


Grüße Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 252497 Geschrieben: 15.04.2007 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:




Allein die Suche nach Sportluftfilter bringt 167 Ergebnisse,
da schau ich doch nicht die Treads an,

da poste ich doch zum 168, bringt ein Sportluftfilter was...




Naja,viel anderes ist es bei MV6.de aber auch nicht die suche nach offenen filter ergab 119 ergebnisse nur so als beispiel.Du als Mod.dort hast aber auch nichts daran geändert,also nichts für ungut prost.gif du machst deine arbeit dort ,wir hier. biggrin.gif

P.S.Du ganzt ja bald mein Part hier übernehmen,dann schauen wir mal weiter. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 252547 Geschrieben: 15.04.2007 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich wollte ich hier nichts dazu sagen, da ich meiner Meinung nach noch nicht lang genug (geistig) aktiv im Forum bin, um hier über irgendetwas urteilen zu können.

Doch haben hier schon ein oder zwei User genau dass gesagt, was mir schon lang auf der Zunge liegt. Als ich 2004 hier hinzu gestoßen bin, war, abgesehen von meinem nervigen Verhalten, hier alles sehr familiär. Jeder war freundlich zu Jedem. Es war einfach ein tolles miteinander wo kaum großartig gestritten wurde. Heute fehlt mir irgendwie das was uns zusammenschweißen sollte - die Liebe zu diesem einen Coupe. Irgendwie dreht hier jeder sein eigenes Ding und möchte unbedingt etwas Besseres haben als all die Anderen. "Damals" war das einfach nicht so.

Bestes Beispiel hierfür bin ich: Ich habe etwas mehrmals gelesen, gelegentlich auch nur zu hälfte und/oder falsch verstanden, und das angeeignete "Wissen" im nächsten Thread angewandt und somit manchmal ziemlichen Müll geschrieben. Ein Beispiel habe ich noch in Erinnerung als ich gelesen hatte, dass reines Chiptuning am C20NE nicht allzu viel bringen würde. Im nächsten Thread habe ich dann mit zehn Smileys und fünfzig Ausrufezeichen behauptet, das Tuning am C20NE nichts bringt - also völliger Schwachsinn weil ich nicht gescheit gelesen hatte. Und was war passiert? Alle haben mich freundlich darauf hingewiesen das dies falsch sei und ich in Zukunft gründlicher lesen sollte und mir eigenes Wissen aneignen sollte, bevor ich wieder etwas behaupte. Und selbst als ich es nach dem 10. Mal noch nicht gelernt hatte, hatte mich keiner, bis auf ein paar Ausnahmen aber wir reden ja von der Gesamtheit des Forums, großartig zusammengestaucht. Das einzigste was ich immer wieder zu hören bekam war: Geduld ist eine Tugend biggrin.gif . Würde ich Heute so einen Stuss schreiben hätte ich morgen das halbe Forum mit schwingenden Baseballkeulen vor der Haustür stehen.

Es ist auch so, das die Neulinge in einem abartigen Deutsch schreiben um schneller mit ihrem Posting fertig zu sein. Daher hat einer der alten Hasen, der richtig Ahnung von der Sache hat, kaum die Chance noch etwas zu schreiben. Denn eh dessen ausführlicher Beitrag fertig ist, haben in der Zeit schon 5 Andere mit einer grausamen Orthografie versucht demjenigen zu helfen. Da würde mir als "Altmitglied" auch die Lust vergehen. Die meisten versuchen ja so schnell wie möglich zu helfen, doch vergessen dann dass es auf die 5 Minuten auch nicht ankommt und schreiben nur das nötigste sodass der Threadstarter noch zig Mal nachhaken muss.
Abgesehen davon sind bestehen die meisten Threads ja nur noch aus "Wie mache ich das?wiejetzt1.gif?" oder "Kan mir da einer helfen???" und 5 Minuten später "Kainer dehr mir hälfen will???".
Wie OPR schon sagte liegt viel am Ton. Wenn jemand einen Thread eröffnet und dort in einem ordentlichen Deutsch sein Problem schildert, dann ist man denke ich auch eher dazu bereit ihm ausführlich zu helfen als demjenigen, der den Duden zwar im Schrank stehen hat, aber niemals genutzt hat.

Ich würde mal behaupten das durch die vielen Neulinge, die denken sie seien etwas besseres als alle Anderen eben weil sie einen Calibra fahren (selbst wenn dieser heruntergekommen hoch³ ist), einfach eine Respektlosigkeit untereinander herrscht.

Soviel zu meinem Quark..

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 252579 Geschrieben: 15.04.2007 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das muss jetzt hier sein, weil das passt wirklich genau! lol.gif

Forum

Um die Stimmung mal ein wenig zu lockern zwinkern.gif


sorry, aber was du dort im threat geschrieben hast, KÖNNTE man genausogut als s p a m bezeichnen. Auch wenn du ihn nur Nett drauf hingewiesen hast zwinkern.gif

Backmagic hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Die Mods direkt wollte ich garantiert nicht angreifen... hab mich sogar selbst damals angeboten... aber die Abteilung in die ich gerne rein wäre war/ist leider besetzt...



Ja wie jetzt? Wir nehmen dich nicht als Mod? Wir haben schon einen? Wer die qualifikation hat und dem Admin als geeignet erscheint sollte auch moderieren.


wieso schreibst du in der "Wir"-form?

Laut deinen vorrangegangen postings klingt es eher, als würdest du dich distanzieren wollen á lá "nein, ich doch nicht , Ich habe nix mit denen zu tun".

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 417755235 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002