Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 421
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Farben und Schrift

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 251807 Geschrieben: 12.04.2007 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute,

weiß nicht ob es schon jemand gefragt hat, aber mir ist aufgefallen, das bei calibra-team.de
im vergleich zu anderen foren der blaue hintergrund und die weiße schrift doch sehr anstrengend und ermüdent sind.

wenn man sich durch große beiträge durchließt strengt es doch ganz schön an, im vergleich zu genauso großen beiträgen in anderen foren. z.b. c20let.de oder c³

wäre eine änderung der farben, zwecks augenfreundlichkeit ein frevel und verwässerung des forum images oder einfach zu aufwändig?

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Red Scorpion
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 830

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rbg.
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 251809 Geschrieben: 12.04.2007 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiss zwar nicht welche Schrift du meinst aber das Blaue finde ich eher besser für die augen. Denn Balu entspannt etwas und 2 passt am besten zu Blau.

Sry meine Meinung. prost.gif

_________________
Zur zeit noch ohne Calibra

Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 251811 Geschrieben: 12.04.2007 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich meine den blauen hinte3rgrund und dazu die weiße schrift.

optisch sieht es gut aus, aber ich finde es strengt an. vieleicht geht es auch nur mir so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 251818 Geschrieben: 12.04.2007 - 02:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub mal mir geht es so wie einigen anderen Leuten hier, wenn ich das CT Blau aufleuchten sehe, freue ich mich immer irgendwie. Es war ja vor einen Jahr noch etwas anders (glaube ich mich zu erinnern).
Außerdem haben die Mods wohl andere Sachen zu tun, als an den Farben rumzuspielen.

Desweiteren hat ja jeder andere Gefühle und Vorstellungen. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 251834 Geschrieben: 12.04.2007 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na klar, wollte ja nur mal nachfragen ob ich der einzige bin.
schön find ich es auch, nur wenn man länger im forum am tag ist und sich viel text durchließt finde ich es nicht so optimal, soll aber keine kritik sein.

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 251835 Geschrieben: 12.04.2007 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Blau macht glücklich" sagte mir mal jemand..

Zitat:
wäre eine änderung der farben, zwecks augenfreundlichkeit ein frevel und verwässerung des forum images oder einfach zu aufwändig?


Beides. Also die Farbe mal so schnell ändern ist schlimmer als ne Neulackierung vom Auto. Zig Grafiken und statische Scripte müssten dann geändert werden. Nicht alles läuft hier mit Variablen.
Calibra-Team.de hat diese Farbe nun schon etliche Jahre und diese ist eine Art "Markenzeichen" mit extrem hohen Wiedererkennungswert geworden.
Letzteres ist absolut wichtig. Stell der vor die Telekom hat morgen statt Rosa alles in Grün?! Oder die Post ist nicht mehr Gelb sondern hat Rot als Markenfarbe?! Verwirrend, nicht wahr?!

Sicher ist es immer eine "kleine" Umgewöhnung wenn man c³ oder c20let daneben hält, dafür weisst du aber sofort ohne Texte lesen zu müssen, das dies hier CT.de ist.

Man könnte dies sicher mit anderen Styles lösen, wollte mich da aber nicht ransetzen, weil ich genau weiss, was das für arbeit ist und mich davor sehr scheue. Dann müssten statische Scripte auf variablen basieren usw......

Anmerkung: Es ist zudem sehr unterschiedlich mit welchem Browser, welchem Monitor oder welche Auflösung du die Seite betrachtest. Veilleicht kannst du da etwas mit Feintuning für deine Augen tun ?!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 251847 Geschrieben: 12.04.2007 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja. Ein paar Beiträge hab ich ja inzwischen auch gelesen bzw. geschrieben. Mir ist das bisher nie aufgefallen. Also meine Augen strengt das nicht mehr an, als andere Seiten. Ich wäre dagegen das Design zu ändern.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 251848 Geschrieben: 12.04.2007 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde die akuelle Aufmachung von C-T einfach klasse und mag das Blau!
Aber wo ich recht geben muss, is bei sehr langen Beiträgen, die ohne Punkt und Komma und noch schlimmer ohne Absätze geschrieben sind.... aber das liegt dann ja ehr am verfasser des Beitrags...

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 251851 Geschrieben: 12.04.2007 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie Matze schon sagt: "Blau macht glücklich" (war glaube ich mal ein VW Sloagen???) biggrin.gif .
Mir gefällt es auch wie es ist. Die Seite hat einen echt guten Wiedererkennungswert. Wenn ich mir andere Foren so angucke sehen die meißtens gleich aus. Immer weißer Hintergrund usw.

Und Probleme mit den Augen bekomme ich auch nicht biggrin.gif

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 251853 Geschrieben: 12.04.2007 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 251877 Geschrieben: 12.04.2007 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

also ich finde den blauen hintergrund mit der weißen schrift eigentlich angenehm zu lesen. ist auf jeden fall besser wie der "antwort schreiben" hintergrund, da es meiner meinung nach richtig fies hell ist dieses kleine weiße feld mitten im blau lol.gif

ne behaltet das ruhig so bei, hat auf jeden fall wiedererkennungswert und das gehört meiner meinung nach dazu.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1979vb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 188

Wohnort: D-36341 Lauterbach
Auto: Opel Astra F Caravan GSI C20NE
Beitrag: 251889 Geschrieben: 12.04.2007 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI

denke auch blau mit weiß ist okay. Habe am 19Zöller eine Auflösung 1280x1024 und es ist wunderbar zu lesen. ja.gif

Muss sagen mir gefällt die Seite wie sie ist. biggrin.gif

mfg Chris

PS: auch andere Seiten haben dunkle Hintergründe mit heller schrift
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 251897 Geschrieben: 12.04.2007 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir gefällt es ja auch

wollte halt nur wissen ob es anderen auch so geht das das lesen anstrengt

das mit dem ändern (aufwändig, markenzeichen) verstehe ich voll und ganz.

naja muss ich halt mal schauen und langzeilige beiträge einfach nicht merh durchlesen.

psycho.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 251899 Geschrieben: 12.04.2007 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@cali_16v:

Zitat:
naja muss ich halt mal schauen und langzeilige beiträge einfach nicht merh durchlesen.


Kleiner Tip, kopier dir den Text des Langen Beitrages und füge ihn in z.B. Word ein... Farbe dort auf schwarz und gut is, kannst da auch die Schriftgröße etc. auf deine Augen anpassen zwinkern.gif biggrin.gif

LG Stifler

_________________
Sommer: Calibra 2,5L V6 ColorSelection mit LastEdition-Kit
Wiederaufbau: Calibra 2,0L 16V Last Edition mit Zender-Kit
Winter/Alltag: Signum 2,8L V6 Turbo S
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 251902 Geschrieben: 12.04.2007 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo, dankeschön

ist,n guter tipp
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.112 Sekunden

Wir hatten 413689270 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002