Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 469
Insgesamt: 470 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Forum/Portalgeschwindigkeit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 26936 Geschrieben: 17.02.2004 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

also ich wollte mich mal darüber beschweren das die Ladezeiten bei starker Forumsauslastung sehr stark in die knie gehen und man die seiten nur sehr langsam geladen bkeommt. ausserdem ist die geschwindigkeit insgesamt niht die beste.

Wäre da nicht ne möglichkeit einige hacks aus dem board raus zu nehmen um die geschwindigkeit zu erhöhen? ich mein, es ist ja schon allerhand spielkram vorhanden.

ausserdem weiss ich nicht wie die einstellungen im Admin Control Panel sind, aber wenn man da die einzelne benutzerverwaltung ausschaltet dürfte das auchnoch geschwindikgkeit bringen.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 26938 Geschrieben: 17.02.2004 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja stimmt scho, aber es is ja nen forum und kein chat laecheln.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 26947 Geschrieben: 18.02.2004 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Du hast Probleme!!!!!!!
motz.gif
Jetzt hat Matze das ganze System schon an nen neuen Rechner rangehangen und Dir passt es immer noch nicht............

Leute gibt es .............. mad2.gif mad2.gif mad2.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 26948 Geschrieben: 18.02.2004 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Musst ja nicht gleich so überragieren, vauxhallcali.

Aber recht hat er, denn die Ladezeiten sind im Vergleich zu anderen großen Foren leider immer noch ziemlich enttäuschend, in Stoßzeiten sogar einschläfernd.

Wer weiß, das ist ja sicherlich bekannt und vielleicht sind ja schon Änderungen geplant.

Die Statistik in der letzten Zeile der Seite ist lässt keine Rückschlüsse auf die Ladegeschwindigkeit zu. Zumindest hatte ich es schon öfter, dass die Seite zwar in weniger als 1 Sekunde generiert wurde, der Server dann aber trotzdem erst mal mehrere Sekunden keine Lust hatte mir die Seite zu schicken. hammer.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 26949 Geschrieben: 18.02.2004 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vauxhallcali hat folgendes geschrieben:
Also Du hast Probleme!!!!!!!
motz.gif
Jetzt hat Matze das ganze System schon an nen neuen Rechner rangehangen und Dir passt es immer noch nicht............

Leute gibt es .............. mad2.gif mad2.gif mad2.gif


Also, ich bin nicht informiert darüber auf welcher basis diese page läuft, aber ich bin empfindlich wenn es um ladezeiten geht. wenn du die zeit hast zu warten, kannst du es gerne machen, nur ebend habe ich mal wieder über ne halbe minute gebraucht bis das portal geladen war. das macht bei meinem durchschnittlichen surfverhalten pro tag auf calibra-team.de ca. 7 minuten wartezeit ( und das ist optimistisch geschätzt ) das macht somit in der woche 49 minuten warten. das macht im jahr eine wartezeit von einem tag und 18 stunden.

okay, das wäre ja von der zeit verträglich für ein projekt was spass macht, aber ich möchte einfach nur einen verbesserungsvorschlag anbringen um diese seite noch besser zu gestalten.

du kannst ja gerne unkompfortabel surfen und es dabei auch belassen, ich würde gerne durch ideen und vorschläge diese website weiterbringen um es noch mehr usern angenehmer zu gestalten. nciht zuletzt auch mir selber natürlich.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LET-Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621

Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 26965 Geschrieben: 18.02.2004 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, dann mach mal Matze den Vorschlag........

Also bei mir läuft die Seite einwandfrei.........
Klar, wenn ca. 50 registrierte User online sind und noch ein paar Gäste wird es langsamer, aber bricht deswegen eine Welt zusammen?wiejetzt1.gif

_________________
GREEZ
Chriss

...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 26975 Geschrieben: 18.02.2004 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja gut das is der meckerkasten un da haste scho recht, dass die seite nicht die schnellste is, aba es wurde ja scho alles schneller. is immer so wenn ne seite schneller wird, dann hat man sich nach ein paar tagen dran gewöhnt und se könnt noch schneller sinn.

un mit dem server hat das wenig zu tun, eher mit der internetanbindung und backbone usw. un das kostet nu ma geld. fürn hobby inverstiert matze so schon genug in die seite.

aba ma was anderes wo wir grad im meckerkasten sinn! was is wenn bei windoof das modem disconnectet? windoof macht sich selbstständig un versucht die verbindung wieder herzustellen un überschlägt sich dabei.
lösung: neustart!

nerv!!!!!!!!!!!!

freu mich scho auf windoof longhorn! "sie haben die position des mauszeigers verändert, bitte starten sie neu damit die änderungen wirksam werden!"

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 26987 Geschrieben: 18.02.2004 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Time_Spiral hat folgendes geschrieben:
also ich wollte mich mal darüber beschweren


Time_Spiral hat folgendes geschrieben:
ich bin empfindlich wenn es um ladezeiten geht


du bist wahrscheinlich noch nicht sehr lange hier, aber lies mal ein paar ältere threads und informier dich mal, wieviel ARBEIT matze hierrein steckt...

ich finde das sehr unangebracht, sich zu beschweren.

denkanstoesse:
zahlst du irgendetwas fuer diese page?
tust du irgendetwas fuer diese page?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 26988 Geschrieben: 18.02.2004 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ihr immer gleich alle abgehen müsst.... "zahlst/tust du irgendetwas für die page"

Darf er deswegen etwa nichts sagen?

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 26990 Geschrieben: 18.02.2004 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi auch, ich finde es gut dass mal einer ehrlich ist und sagt es ist ihm zu langsam! Es geht nicht darum wer was zahlt oder nicht! Ich bin auch ständig am optimieren. Das Forum hat extrem wenig Hacks. Schaut euch mal andere phpbb foren an die sind nicht schneller und haben diese userlevelscheisse drin und weiss der geier alles!! Ein vBulletin ist das schließlich nicht und läuft ja ganz anders und wird ja richtig mit Geld entwickelt als das opensource Projekt phpbb! Auch bremst das Nuke ein wenig. Es ist so schon genug Schwer dass portal und Forum zusammenlaufen, ihr nur einmal einloggt und alles nutzen könnt ohne nochmal für bestimmte bereiche zeit aufzubringen und die rechteverwaltung ist damit erstklassig! Die Neulinge hätten mal den Speed sehen sollten wo wir noch auf dem alten sharedserver waren, da wurde eine seite in 45 sekunden bei 30 user online generiert! motz.gif motz.gif

Generierung ist der db server. der rennt gut. In stoßseiten und bei pro user 110 db abfragen in einer sekunde merkt man das nur ein wenig- da generiert die seite 2-4 sekunden! immernoch erstklassig bei den ganzen db abfragen. die siteloads insgesamt kann man nicht sehen das stimmt, der http muss ja auch die daten liefern an den browser! Macht einfach mal euer Emule aus! Die Seite rennt bei mir mit DSL sauber und schnell (es sei denn ich hab emule an mit 8 kb uploadbegrenzung) da ist es dann immernoch sehr lahm. Auch auf Arbeit mit nur ISDN rennt die seite super!
Wer kann schon eine seite verdammt schnell rennen lassen wenn 70 user online sind und am server nagen! Is nie einfach!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 26998 Geschrieben: 18.02.2004 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa:
ich habe nicht gesagt, dass es unangebracht ist, etwas zu sagen, sondern dass ich _persoenlich_ es fuer unangebracht halte, sich zu beschweren.

mir kaeme es nie in den sinn, etwas zu bemaengeln, was mir kostenfrei zur verfuegung gestellt wird.

das ist alles, was ich gemeint habe. ist ja auch gut, wenn ihr das anders seht - umso besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 27040 Geschrieben: 18.02.2004 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Matze

erstmal danke fü deine schnelle antwort.
Ich wollte mit meinem beitrag niemals die klasse arbeit die du hier verrichtest in den schatten stellen! das ist ohne frage eine leistung die
respekt.gif verdient!
Ich habe, möchte ich wohl auch nur anmerken, die arbeit nie schlecht gemacht, sondern wollte ich nur einen verbesserungsvorschlag anbringen mit ein paar ideen die ich dazu hatte.

was den E-mule oder Kazaa oder was auch immer angeht, habe ich grundsätzlich 12 kb zum upload frei für mein normales surfverhalten und solchen filesharing progz nur minimale leistung zugeteilt.

im endeffekt heisst das, das filesharing bei mir im upload max. 3kb zugeteilt bekommt und im download somit max 9kb.

daraus resultiert für mich eine freue bandbreite von up 12 kb und down ca. 80 kb. für mich heisst das das ich eine seite relativ schnell laden kann, und das bei anderen seiten auch klappt. nur hier ist es halt schon ein wenig langsam.

ich kenne die seite wirklich nicht von früher... rummeckern an verschiedenen leuten woran ich eine stunde lang getippt habe wurde soebend von mir zensiert laecheln.gif ...

also matze, nochmal nen vorschlag, ich weiss ja nicht wie die konditionen bei dem provider sind die du bekommst aber könnte man nicht durch benutzung von 2 anbietern und verteilung des projekts auf diese beiden anbieter die geschwindigkeit steigern indem man zwei backbones nutzt und zwei server die die daten liefern?, ich weiss das das kostenintensiver wäre, und auch vom umprogramieren des boards und forum nicht das einfachste ist, aber ist halt ne idee. Einen für die datenbank und bilder, den anderen für http abfragen.

Die "alten hasen" denen eine konstruktive kritik nicht passt können mir weiterhin gerne ihre drohbriefe an Alex@calibra-team.de schicken damit sie ihre befriedigung finden.
( und wenn euch dieser spruch zu krumm gekommen ist, verklagt mich )

Matze, sorry das ich so auf die leute reagiere die mein wort im keim ersticken wollen, aber ich fühlemich durch enige posts persöhnlich angegriffen.

@ da_chrissi: ja ich tu etwas für diese site, ich versuche sie weiter zu brigen durch vorschläge!

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 27044 Geschrieben: 18.02.2004 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Time_Spiral hat folgendes geschrieben:


Die "alten hasen" denen eine konstruktive kritik nicht passt können mir weiterhin gerne ihre drohbriefe an Alex@calibra-team.de schicken damit sie ihre befriedigung finden.
( und wenn euch dieser spruch zu krumm gekommen ist, verklagt mich )



das is doch ma nen vorschlag respekt.gif

naja ich find die ladezeiten ok, aber das gemecker von anderen komich. matze weiß scho warum er einen meckerkasten für verbesserungsvorschläge erstellt hat! , oda? laecheln.gif

gleich ma nen neuer vorschlag: mach ma die schwarzen striche unner dem logo weg! die fallen mir immerwidder auf laecheln.gif

bye

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_chrissi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 179

Wohnort: D-85354 Freising
Beitrag: 27074 Geschrieben: 18.02.2004 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@timespiral:
gut, da sich mir deine beschwerden nach erneutem lesen nun auch eher als konstruktive kritik darstellen, denke ich, dass ich mir ein voreiliges urteil aufgrund deiner formulierungen gebildet habe.

Zitat:
ich fühlemich durch enige posts persöhnlich angegriffen.

hm?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 27087 Geschrieben: 18.02.2004 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zui hat folgendes geschrieben:
gleich ma nen neuer vorschlag: mach ma die schwarzen striche unner dem logo weg! die fallen mir immerwidder auf laecheln.gif

bye


Das sind Platzhalter die müssen da sein, damit der Block nicht am Rand anliegt!! hammer.gif zwinkern.gif Mal gucken ob ich die andersfarbig machen kann!

@time_spiral: na dann gehts ja doch. dann kann ich mir auch nicht erklären wieso das bei dir lahm ist. Wie definierst du lahm? Hast du mal ne Zeit gestoppt? Wir hosten im schnellsten Rechenzentrum Deutschlands (frankfurt am main) mit ner super Anbindung also. Die db eigens auf nen anderen server zu legen geht nicht, weil: wenn wir die auf n shared server legen dann fressen andere homepages den speed der db und umgekehrt. einen eigenen server für die db geht auch nicht weils zuviel geld kostet. Wir reden da über paar Hunderte euros im Monat! Es ist auch nicht sehr gut mit Externen DB zu arbeiten! Alleine von der Sicherheit her! Alles bleibt bei einem Provider und server und die DB da auch.
Es liegt eher am unreifen nuke-code den ich dauernd optimiere. Ich habe damals die alte 5.5 Version gehabt, die aber nur mit Securitybugfixes geupdatet! Die 5.5 ist sehr beliebt bei Webmaster da keine Copyrights Pflicht sind! Ich optimiere Modul für Modul so nach und nach mit dem ganzen code immermehr und nacheinander. Ich habe nur nicht immer Zeit dazu und es schleppt sich eben etwas voran da die Wartung und Pflege an Zeit zugenommen hat -da die Seite einen Wahnsinns Besucheransturm verzeichnet. Da findet sich nur wenig zeit um den Code zu bearbeiten.
Noch einen Vorteil von dem portal den ich nicht unerwähnt lassen möchte: statt die ganze Seite abzuschalten bei Updates o. ä.- kann ich einzelne Bereiche lahmlegen, der rest läuft wie immer- und ich kann in ruhe überarbeiten und testen ohne dauernde Fehlermeldungen. Ich habe viele Module schon weiterentwickelt und es hört nicht auf, siehe top oder flop, welches opp-md ja nochmal weiterentwickeln will! Bei dem rest sitze ich meist alleine da und wie gesagt: ZEIT ist das was jede Community und selbst jeder Webmaster brauch. Mal eben alles umschreiben geht nicht so einfach wenn man 40 h Job hat und die Seite nebenbei laufen muss mit im Schnitt 15.000 Seitenklicks am Tag und über 1000 verschiedene Besucher aus aller Welt!

Wer natürlich Ideen egal zu was hat darfs wie immer in den meckerkasten hauen, der heisst nicht umsonst so, es darf gemeckert werden wenn was ist! Das ist gewollt. Nur so kann ich auf Wünsche und Verbesserungen eingehen und diese auf meine To-Do-List setzen...irgendwo dann auf seite 124! effi.gif laecheln.gif lol.gif

Die Seite lebt ja von euch und ist ja für euch- und im Grunde genommen habt ihr das alles aus der seite gemacht -so, wie sie heute ist -dank eurer verbesserungsvorschläge usw. , ich hab nur alles umgesetzt und verwirklicht! zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 413933617 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002