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InFlame
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Beitrag: 26678 Geschrieben: 17.02.2004 - 10:53 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Ich habe einen Calibra V6 Baujahr 1996.

Hinten stimmt die Spur nicht: Die linke seite ist tiefer drin als die rechte. Man sagte mir das wäre konstruktionsbedingt und wär beim Vectra schon gewesen. Was vielleicht stimmen mag aber bei mir sind das 2 cm und das sieht mit breiten Schlappen nen bissel blöd aus. Zudem sei gesagt er hatte nen Heckschaden.

Meine Frage: Kann man Das irgend wie einstellen Ohne ne Spurverbreiterung auf der Seite machen zu müssen?

Für Antworten Danke schon einmal im voraus.

MFG

InFlame





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Callimatrix
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Beitrag: 26680 Geschrieben: 17.02.2004 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kenne keinen calibra bei dem das normal sein soll?wiejetzt1.gif?? auch meine beiden hatten/haben das nicht!!!! einzige möglichkeit die ich sehe ist, das du die seite wo das rad tiefer drin ist ziehst. dann ists wieder auf beiden seiten gleich. voraussetzung du bekommst es genauso hin wie es bei der einen seite schon ist. aber normal ist das bestimmt nicht. cul.gif
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InFlame
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Beitrag: 28339 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich Habe das Thema etwas sacken lassen., aber kann mir einer noch andere Anhaltspunkte geben.
Ich wollte wissen ob man das einstellen kann?
Weil ziehen sagt mir nicht viel.
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KadereKusen
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Beitrag: 28345 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja klar geht das! hol dir ne gewinde fahwerk und schraube die hohe seite vom cali runter und die tioefe hoch also 2cm, hehe weiss nicht obs klappt aber hört sich doch gut an oder? hehe
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Beitrag: 28352 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne es ist kein höhen unterschied sondern das linke Rad ist tiefer im Radkasten als rechts (2cm). hammer.gif
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Callimatrix
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Beitrag: 28353 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ kaderkusen

ist ja mal voll die scheiss idee von dir. ersten ist es fahrwerkstechnisch der grösste müll, und zweitens ist ihm dann immer noch nicht geholfen! wie oben beschrieben steht,ist ein rad weiter im rad haus als das andere. als ob die felgen mit verschiedenen et´s hättest. und nicht die höhe vom rad zum radkasten ist das problem......!

@inflame

du kannst ledier nichts einstellen, ist leider ein problem an deiner karosse. wenn ich alles richtig verstanden habe. es gibt die möglichkeit, das du den radkasten der weiter drin steht etwas rausziehst. ob das so unproblematisch geht weiß ich leider nicht. mußte mal zu nem karosseriebauer fahren und dort mal fragen.

gruss zwinkern.gif
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Beitrag: 28355 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast ja geschrieben, dass der Cali schon mal nen Heckschaden hatte.
Ich kann mir nur vorstellen, dass eine neue Seitenwand auch reingekommen ist und die Werkstatt bei der Reparatur gepfuscht hat.........
Normal ist es sicherlich nicht........

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Beitrag: 28356 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehe, ich bin doch auch nur ein jeke laecheln.gif also ocheee alaaf
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InFlame
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Beitrag: 28378 Geschrieben: 23.02.2004 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also muß ich woll ne Spurverbreiterung nur auf der linken Seite machen.

Ich hoffe es gibt da kein Prop mit dem Tüv. motz.gif
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Beitrag: 28381 Geschrieben: 23.02.2004 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass dir das nicht als "konstruktionsbedingt" verkaufen! Doch nicht bei 2 cm!

Das klingt so als wenn das ein etwas größerer "Heckschaden" war und deine Hinterachse komplett im Eimer ist bzw. irgendwie verbogen, verzogen oder sonst wie beschädigt.

Ich bin ganz sicher, dass das keine "Fertigungstoleranz" ist.. irgendwann gab es im calibra.de Forum auch schon mal einen mit dem Problem.

Geh zu einem vernünftigen Opel-Händler und befrage den mal dazu.

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Beitrag: 28479 Geschrieben: 24.02.2004 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

1. mit nur einer Spurlatte wird Dir das kein Tüv abnehemen auch die Polizei macht da Ärger wenn sie es sieht.

2. ich hatte das gleiche Probl. an der Vorderachse als ich mir für meinen C20NE 17èr geholt habe haben wir gemerkt, dass rechts alles gepasst hat und links musten wir sogar etwas ziehen war genau 1cm unterschied ich habe sogar von Opel die Antwort bekommen das dies in den damaligen Produktionstoleranzen liegt und auch beim Vectra so war, nicht dass ihr jetzt denkt was haben die da für nen Müll gebaut, beim 2er Golf ist es so und auch bei manchen Ventos und Jettas.

3. Die einzige legale Möglichkeit die Dir bleibt ist wie schon gesagt wurde den Radkasten der Seite die am nahsten am Radkast liegt optisch genau so weit ziehen zu lassen bis es optisch dem anderen Radkasten gleicht.

4. Wenn Du das mit Spurplatten bzw. mit nur einer machen willt versaust Du Dir Deine Fahreigenschaften extrem, da Du dann ein Rad weiter von der Mitte des Autos weg hats als das andere im Moment ist ja nur deine Karosse etwas versetzt, Hast Du deine Spur auch schon mal vermessen lasen ob da lles passt.


Zuletzt bearbeitet von MadMax8V am 24.02.2004 - 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 28481 Geschrieben: 24.02.2004 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist das Problem auch, jedoch sinds bei mir nur 0,5 cm, das müsste noch als Fertigungstoleranz gelten...
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MadMax8V
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Beitrag: 28483 Geschrieben: 24.02.2004 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Opel sagt dass Unterschiede bis zu 25mm in der toleranz liegen, ich weiss aber nicht wie es and der Karosse aussieht , wenn auf der einen Seite alles orig. ist und die ander um 2 cm gezogen wurde.
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