Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 412
Insgesamt: 412 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - c20let , Ölwanne ,komm an eine schraube!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
media-Man
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 8


Beitrag: 26533 Geschrieben: 16.02.2004 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo!

Ich möchte meine Ölwannendichtung wechseln , aber bis auf einer schraube die ich nicht
abbekomme, sie sitz ziemlich dicht am getriebe ! was muss ich für ein werkzeug haben um sie heraus zubekommen (biegsame welle ?? oder geht es anders)

Bedanke mich schon mal im vorraus

Gruss Media-Man
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 26541 Geschrieben: 16.02.2004 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haste den deckel vom schwungrad schon ab? sind drei schrauben. 11mm schlüsselweite. wenne die ab hast kommste an alle ölwannenschrauben ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 26542 Geschrieben: 16.02.2004 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kommt mit einem langen T-Steckschlüssel an diese Schraube heran. Alternativ geht es auch mit einer 1/4" Ratsche und Verlängerung (die 1/4" ist das kleine Knarrensystem)

Offtopic: Die war mein 500er Post laecheln.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
media-Man
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 8


Beitrag: 26548 Geschrieben: 16.02.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deckel vom schwungrad ist auch schon ab , mit ein t-Schlüssel habe ich alle schrauben
enfernt bis auf eine ,die sitz genau beim getriebe und am getriebe ist ein kleiner deckel im weg und da passt kein t-schlüssel oder kleine ratsche mit 10 größe ,
wenn der deckel abwäre komme ich wohl ran ,aber ich glaube das dort auch getriebeöl
heraus läuft muss doch irgendwie ander gehen

PS. ist ein calibra turbo

Gruss Gerhard
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 26676 Geschrieben: 17.02.2004 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif also bei mir ist nichts im weg wenn ich den deckel von der schwungscheibe ab mache. dann kommst du mit ner normalen verlängerung + knarre an die schrauben dran. also du meinst wirklich zwischen ölwanne und schwungrad? weil, da ist eigentlich nicht noch ein anderer deckel? jedenfalls wüßte ich nicht das bei mir einer da ist... fahre auch nen turbo

kannst du evtl. nen bild machen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 412892132 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002