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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34
Wohnort: D-65468, Trebur
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Geschrieben: 16.02.2004 - 17:37 |
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Hallo Cali Kollegen,
zur vorgeschichte, ich fahre einen c20xe bj. 91, 110000 km, originalzustand ausser K&N plattenfilter.
habe das gefühl das die karre net richtig zieht! bei längerer autobahnfahrt bei vollast fängt er ganz leicht an zu ruckeln, so zwischen 4000 - 4500 upm. es kommt dann meißtens ein ruck, und dann zieht der wieder. gestern wäre mir fast der gang rausgesprungen, so hat der geruckelt.
jetzt ist mir aufgefallen das der auspuff etwas undicht ist. ausserdem is mir noch etwas aufgefallen: der original c20xe auspuff ist ja quadratisch, und hat 2 ausgangsrohre. es kommt aber nur aus einem rohr die abgase, das andere rohr ist komplett trocken und nix kommt raus. könnte das etwas bedeuten???
sorry für die unprofessionelle erklärung, bin halt net die riesen leuchte, was die technik anbetrifft.
bitte helft mir, bin nähmlich kurz davor meinen cali zu verkaufen, wenn ich den net richtig zum laufen bekomme.
vielen dank! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 51
Wohnort: D-74535 Mainhardt
Auto: BMW 323 ti Compact 2,5 l
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Geschrieben: 16.02.2004 - 17:51 |
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Hi Silentbob,
dass beim X20XE nur aus dem linken Auspuffröhrchen etwas herauskommt ist normal. Wenn Du Dir den Auspuff mal genauer anschaust wirst Du feststellen, dass das rechte Rohr ein blindes ist. Ist nur wegen der Optik. Das rechteckige Klimbims ist nur über ein Röhr aus optikgründen drübergeschweißt und im rechten Rechteck ist dann noch ein kleines Stückchen Rohr reingemacht.
Main originaler Auspuff wird bald eine neue Heimat auf dem Schrottplatz haben, weil er zum einen irgendwo rauspfust, zum zweiten nicht gerade dolle aussieht und sich zum dritten auch nicht so wirklich toll anhört. Hab schon ne Edelstahl Gr.A Anlage von Mantzel auf der Bühne liegen.
Mit dem Motorgeruckel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht so aus. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 29
Wohnort: D-Ulm
Auto: Opel Calibra 16v
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Geschrieben: 16.02.2004 - 17:59 |
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servo
also des mit dem ruckel prob bei 4000-4500upm hab ich auch gehabt
zu anfang wars genauso wie bei dir ist aber bei mir schlimmer geworden
anfangs kurzes ruckeln
dann immer längeres ruckeln
keine leistung mehr
drehzahlmesser hüpft umher
bis motor ausging bei voller fahrt (ging aber wieder an )
solltest drum schnellst möglich machen lassen
bei mir kam dann raus das der nockenwellensensor kaput war !!!
kostet nicht die welt (40-50 €)
leuchtet deine motorkontollleuchte auf?
müßte den fehler eigentlich speichern oder ist die auch kaput ?
leuchtet die leuchte beim einschalten der zündung auf ?
bei mir ist die auch kaput voll der dreck! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 29
Wohnort: D-Ulm
Auto: Opel Calibra 16v
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:06 |
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da kann ich ja gleich ne frage von mir anschließen !
rentiert es sich die motorkontrollleuchte zu reparieren (birne austauschen)
wenn sonst alles geht ;also ich meine zeitaufwand -nutzen
wenn was kaput geht merkt man des doch meistens selber ! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34
Wohnort: D-65468, Trebur
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:08 |
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also, motorkontrolleuchte funktioniert.
kann man obwohl sie nicht leuchtet auch einen fehlercode rauslesen?
soich mal profilaktisch den sensor auswechseln? zündkerzen habe ich bereits neu reingemacht, war aber nicht wirklich eine besserung festzustellen.
merci |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:10 |
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Ich würde die birne ersetzten. Und mit etwas geschick hast du es im handumdrehen fertig. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:14 |
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@silentbob: prüfe bitte undbedingt mal den Ansaugtrakt ab Luftfilter bis zum SFI-Kasten auf Undichtigkeiten durch Risse oder ähnliches! Ein bisschen Falschluft und das ruckeln kommt! Das kann man als erstes sehr einfach prüfen und dann eine Macke ausschließen!
P.S : Themenbeschreibung wie "ich hab kein bock mehr" beschreiben das Prob in keinster Weise. Bitte Threadnamengebung übersichtlich und korrekt nächstes mal gestalten. Danke. Habs mal geändert! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:18 |
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@matze
sorry, war halt e bissi frustriert!
danke fürs ändern! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 31.01.2004
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Auto: Opel Calibra 16v
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:29 |
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tja obs provisorisch machen sollst kann ich dir nicht beantworten
ich hatte halt dein beschriebenes prob und bei mir wars der nockenwellensensor, kann aber bestimmt auch an andren dingen liegen ( siehe matzes meinung) !
bei mir kamm das dann raus als ich den fehlerspeicher auslesen ließ !
hat die kontrolleuchte auch nicht bei dem ruckeln kurz aufgeleuchtet ? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2004
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Geschrieben: 16.02.2004 - 18:53 |
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nö, hat wirklich nicht geleuchtet.
aber ich werde erstmal die schläuche zum sfi kasten prüfen, und danach schaumermal.
wäre doch gelacht wenn ich mei kiste net zum laufen bringe.
vielen dank an alle für eure antworten! |
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Geschrieben: 16.02.2004 - 19:29 |
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Bei meinem Kadett 16V hatte ich damals so ein Ruckeln als der Kraftstofffilter zu war. Der kostet nicht die Welt und ist leicht zugänglich in der Nähe des rechten Hinterrades bei der Kraftstoffpumpe befestigt.
Gruß Patrick |
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