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Beitrag: 26396 Geschrieben: 16.02.2004 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibts einen turbo für einen 8v oder sowas ähnliches???
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Diablo
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Beitrag: 26403 Geschrieben: 16.02.2004 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Umbauen kannst du alles, fertige KIT's gibts auch aber wozu das ganze ?!
Kostet mehr und macht mehr Arbeit als wenn du gleich auf orginal Turbo umbaust.

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Beitrag: 26410 Geschrieben: 16.02.2004 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Yep, umbauen kanst Du alles..... Ist alles nur ne Preisfrage......
Aber es lohnt sich viel mehr, gleich nen Turbo zu kaufen......

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Beitrag: 26423 Geschrieben: 16.02.2004 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das prob ist das ich gerade einen neuen 8v habe... der alte war hinüber aber kurzfristig war nur ein 8v da =( musste also auf einen 8v wieder weichen.. jetzt wieder einen neuen motor rein ist bischen hirnrissig oder? und die nm vom 8v gefällt mir einfach =)
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Beitrag: 26427 Geschrieben: 16.02.2004 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar, mache dann wieder den 8V rein......
Nur, wie gesagt, wenn Du auf Turbo umrüsten willst, musst Du wirklich fast den Kompletten Motor ändern. Angefangen von Verdichtung runter, andere Kolben, Pleuel, Pleuellager, Kennfeldanpassung und und und...........

Hatte auch mal nen Kadett GSi mit dem Motor, hab ihn dann ein wenig aufgemacht mit Kanäle schleifen, Lexmaul Ansaugrohr, Fächer und ne scharfe Nocke......
Aber mit nem C20XE konnte ich nicht ganz mithalten.......
Laut Leistungsprüfstand hatte mein Kadett damals 146 PS...... Aber da sind ja auch nochmal Toleranzen drin...... Ich schätz mal, er hatte höchstens 130-140 Pferdchen.....

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Beitrag: 26437 Geschrieben: 16.02.2004 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also kurz gesagt lohnt es sich nicht???
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Beitrag: 26439 Geschrieben: 16.02.2004 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde sagen der Umbau vom 20NE auf Turbo lohnt sich nicht, außer Du hast zu viel Geld......
Es wäre interessant zu wissen, ob es für den Motor ne Einzeldrosselanlage gibt, das wäre auch noch ne Möglichkeit.....
Dann könntest auch diese Verbauen in Verbindung mit Fächer, Nocke und und und.....

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Beitrag: 26450 Geschrieben: 16.02.2004 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der 20ler `er motor ist so ab 1500? zu haben , villeicht ist ein turbo umbau doch günstiger beim normalen 8 `er , wenn er die teile günstig bei ebay holt und die arbeit die er macht , da spart er ja auch den einbau , ich würde mir mal ausrechnen wie viel es kosten würde oder bei ebay die schaun , generell ist es auf jeden fall machbar und sinvoll , schon allein vom ps unterschied , oder du holst dir günstig bei ebay ein alten bmw motor mit 300+ ps und haust den rein mit nem guten neuen getriebe f28 ?
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Diablo
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Beitrag: 26455 Geschrieben: 16.02.2004 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraFB hat folgendes geschrieben:
oder du holst dir günstig bei ebay ein alten bmw motor mit 300+ ps und haust den rein mit nem guten neuen getriebe f28 ?


Ahja...da freut sich der TÜV.

So nen Aufwand ist der Turboumbau doch gar net und kosten kannst du so ca. 3000 € rechnen was immernoch wesentlich billiger ist als nen C20NE hochzutunen oder gar auf Turbo umzubauen.

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Beitrag: 26462 Geschrieben: 16.02.2004 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

southside hat folgendes geschrieben:
gibts einen turbo für einen 8v oder sowas ähnliches???


lol.gif lol.gif lol.gif

tommy yltype.gif
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Beitrag: 26481 Geschrieben: 16.02.2004 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also willste damit sagen, das hier keiner ahnung hat??? lol.gif lol.gif lol.gif

Ich guck mir nur samy sein 500PS LET an, und weiß bescheid lol.gif lol.gif

Ach, von lexmaul kannst du einen Kompressor für deinen 8V beziehen. kostet 4999Euro glaube inkl. einbau und dann hast du ca 34Kw mehr.

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Mfg Calibramero
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Beitrag: 26488 Geschrieben: 16.02.2004 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will jetzt hier net streiten, weils sonst wieder stress gibt.

Aber laut samy hatten sie letztes jahr ein E30LET mit 510Ps und sein jetztiger soll auch so um die PS klasse liegen. Und samy ist ja auch net allzu oft hier und liest auch net jedes thema.

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Beitrag: 26514 Geschrieben: 16.02.2004 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ist doch egal ob Samy einen einen LET mit 300, 500 oder 600 PS hat, übrigends gibt es den Calibra tatsächlich, sondern es ging doch um Ahnung haben.
Und einige haben sicher ein Plan davon, und Samy ganz sicher.

Einen 8V auf turbo umbauen ist utopisch, zual es nicht alleine beim Motorumbau bleibt, den Bremsen usw müssten auch angepasst werden und Fakt es bleibt ein 8V, das heisst der Gaswechsel ist nicht optimal, Ventilgrösse usw.
Damit würde man noch nicht einmal anähernd an einen C20LET rankommen, zu vile Punkte die man nicht ohne weiteres ändern kann.
Max. eine Softaufladung mit 0,2-0,3 Bar mehr ist da nicht sinnvoll und selbst das verschlingt eine ganze Stange Geld. Billiger und besser wird immer sein sich direkt einen Calibra Turbo mit dem 4x4 usw. zu kaufen, als über einen Umbau nachzudenken.

Selbst wenn man den XE auf Turbo umbaut, ist ja der gleiche Basismotor, ist das nicht ohne viel Investitionen zu machen, mal abgesehen von Bremsanlage, 4x4 usw.

Wie gesagt immer besser einen fertigen Calibra Turbo kaufen, über andere Dinge braucht man gar nicht nachdenken.

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Beitrag: 26520 Geschrieben: 16.02.2004 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hängt doch alles von der Zielsetzung ab.

Ihr geht immer davon aus, dass jeder viel Leistung für wenig Geld will.

Dann reicht es ja, wenn einer schreibt, dass es sich vom Finanzaspekt her nicht lohnt. Aber das dann immer noch zwanzig Leute hinterherspringen und mitteilen müssen "bau dir XE/LET/V6 ein" - ganz schön nervig, weil es den Thread sinnlos füllt.

Ab und zu soll es auch mal Leute geben, die einfach mal etwas Außergewöhnliches wollen.

Wie HansBeimer schon schrieb, im ascona forum ist jemand, der aus Spaß an der Freude seinen 8V aufgeladen hat. Einfach als Bastel-Herausforderung...

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Beitrag: 26531 Geschrieben: 16.02.2004 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Also willste damit sagen, das hier keiner ahnung hat??? lol.gif lol.gif lol.gif

Ich guck mir nur samy sein 500PS LET an, und weiß bescheid lol.gif lol.gif

Ach, von lexmaul kannst du einen Kompressor für deinen 8V beziehen. kostet 4999Euro glaube inkl. einbau und dann hast du ca 34Kw mehr.


Ist der Kompressorkit nicht für den 20XE?wiejetzt1.gif
Berichtige mich, wenn ich mich irre..........

prost.gif

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