Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22248 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 542
Insgesamt: 546 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Xenon nachrüstung was is besser 4000k - 10000k

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 472420 Geschrieben: 22.09.2009 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will mir Xenon nachrüsten und nun weiß ich nicht was besser is an Kelvin Lichtfarbe 4000k - 10000k
image


angebot is au ebay mit allen teilen zum nachrüsten nur welches is das effektivste`wiejetzt1.gif fahre jeden tag mit Teelichter rum abends... also diese nightlampen sind drinne und naja xenon hab ich nun oft gesehen auch an älteren autos nur welches kelvin wird da verbaut hab noch mit keinem geredet....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 472425 Geschrieben: 22.09.2009 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wenn du bei der Polizei auffallen willst, dann nimm 10000K. Wenn du aber Wert auf gutes Licht legst, ohne groß aufzufallen, dann nimm das 4000K ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guetteliniho
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 340

Wohnort: D-SAchsen
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 472427 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, also ich hatte 10000k im cali. Sieht *piep* aus aber is extrem blau. Also wenn die bullen bei euch spitz sind lass es. Gibt nur Ärger. Hatte dann 6000k das war richtig. gut. minimaler blaustich und super licht. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 472428 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die frage ist nicht was ist besser sondern was fällt weniger auf.da du in jedem fall illegal durch die gegend kurvst sobald du dir xenon einbaust ist es logisch das man sich dann das einbaut was nicht so auffällt.xenonlicht fällt um so mehr auf je blaustichiger es ist...also sucht man sich dann eines aus das von der lichtfarbe möglichst weiss ist,also am besten 4300K oder maximal 6000k allles darüber ist zu auffällig und führt nur zu ärger mit den grünen oder mit dem tüv. ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 472429 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmmm was heißt blau stich? wie ist das licht allgemein? hattet ihr das in den org. scheinwerfern drinne oder in den angel eyes...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 472430 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe 8000 K drin. Super Licht, noch nie Probleme gehabt. Haben die meisten drin. Mehr ist zu auffällig.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 472431 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin letztens vor ienem mit 30000kelvin oder so hergefahren... da erblindest du als vorderman...
ich dneke das war sowas von 8000-10000k also das ist für deine mitmenschen nichtmehr shcön, und saugefährlich. n kumpel hat 4300k drinnen, das sieht fast aus wie halogenlicht ist blos viel heller und man sieht mehr, sowas werd ich mir auch noch verbauen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 472434 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte auch an 8000K gedacht wie sieht das aus? mehr blau oder mehr weiß?wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 472435 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

8000k ist definitiv schon zuviel des guten.hatte in meinen angeleyes auch 4300K verbaut und halte das auch für das optimum.erstens ist es wie Fleischwurst schon gesagt hat nur heller als normales halogen und wenn sie einigermassen sauber eingestellt sind blendet man damit auch niemanden.einbauen kann man diese H1 xenonkits in die normalen wie auch in die angeleyes scheinwerfer,allerdings muss man die birnenfassung der angeleyes scheinwerfer für das xenonkit ausweiten dh man kann danach die scheinwerfer nur schwer wieder auf H1 zurückrüsten.. in die originalen scheinwerfer passt es ohne mechanische umbauten am scheinwerfer selbst rein>ist also auch reversibel. ja.gif
und man kann sagen je höher der Kelvin wert umso blaustichiger wird es auch...sieht du aber auch an der Kelvintabelle die du selbst gepostet hast biggrin.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 472438 Geschrieben: 22.09.2009 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wenn du auf Xenon umbauen willst, dann nimm das 4300K. Bringt am meisten Lichtausbeute und die Lichtfarbe ähnelt dem Halogenlicht schon sehr.
Außerdem solltest du deine Scheinwerfer dann auf Linksverkehr umstellen, damit der Lichtkegel nicht nach oben recht abgeknickt wird sondern schön waagerecht ist (dazu einfach den weißen Kunststoffhebel unter dem Reflektor in den andere Richtung einrasten).


Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 472466 Geschrieben: 22.09.2009 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haaaa dass sind ja mal viele infos danke laecheln.gif)) hamma dieses cali team..... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 472532 Geschrieben: 23.09.2009 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines Anschauungs-Objekt:
So sehen meine Serien-Scheinwerfer mit 6000K Brennern aus
image

Mann muss die Scheinwerfer danach neu einstellen, da das Licht meistens sehr stark nach oben leuchten und den Vorderman blendet.
Dafür am Besten das Forum durchsuchen.stenssss hat mal eine super Anleitung dazu.Glaube die findet man im Download-Bereich.

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 985

Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 472540 Geschrieben: 23.09.2009 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

300K sind weiß, 6000K sind diamant-weiß, 8000K sind leicht bläulich, 10000K sind blau und 12000K sind violett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
omc1984
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 573

Wohnort: D-Zerbst
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 472634 Geschrieben: 23.09.2009 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum thema will ich mich jetzt auch mal auslassen - aus wissenschaftlicher sicht. Also aufgepasst.

An der hochschule haben wir eine lichtanlage. Dort kann man verschiedenste fahrzeuglampen testen. Das licht wird auf einen speziellen reflektor geworfen und das rückgesendete licht wird auf die lichtintensität in den verschiedenen farbspektren untersucht.

Beim testen haben wir nur h1 birnen verwendet.
Im test:
-osram nightbreaker
-alte h1 birne (noname)
-neue h1 birne (noname)
-philips bluevision
-xenon nachrüst 4300 k
-xenon nachrüst 6000k
-xenon nachrüst 8500k

Bei dem test wurde der optimale beleuchtungspunkt weitestens außer acht gelassen!!

Hier die abstufung vom besten licht für das menschliche auge bis zum schlechtesten:
Xenon 4300
Xenon 6000
Osram nightbreaker
Philips bluevision
Xenon 8500
Neue H1 birne
Alte h1 birne

Der test sprach eine deutliche sprache...das interpretieren liegt an euch!!!

Wie gesagt wir sind keine hobbyforscher sondern wir haben das studiert!!!

Ich persönlich werde jetzt nach langer überlegung das 4300er nachrüsten. Weil unauffällig und am besten. Selbstverständlich werden die scheinwerfer danach in der fachwerstatt eingestellt!!

Zu meiner umrüstung habe ich aber noch mal ne frage, wenn es um einen eleganten einbau geht.
Die ansteuerung an das vorschaltgerät wollte ich mit stromdieben machen. So kann man immer mal auf h1 zurück bauen...
Außerdem wollte ich wissen ob es unbedingt nötig ist die serviceklappe zudurchbohren um die leitungen für die brenner unterzubringen??

Hoffe ich konnte euch helfen und ihr mir?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 472637 Geschrieben: 23.09.2009 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man MUSS ein zusätzliches Kabel ziehen?
Dann bleiben ja nicht viele Möglichkeiten:

- Serviceklappe durchbohren
- in Originakabelbaum integrieren (sicher fummelig das bei dem Stecker hinzubekommen)
- Kabel durch so einen Entlüftungsnippel führen (die hat de Cali doch och, oder?)


wave.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 417547785 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002