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C-T Experte
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 985
Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 22.09.2009 - 20:46 |
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Will mir Xenon nachrüsten und nun weiß ich nicht was besser is an Kelvin Lichtfarbe 4000k - 10000k
angebot is au ebay mit allen teilen zum nachrüsten nur welches is das effektivste` fahre jeden tag mit Teelichter rum abends... also diese nightlampen sind drinne und naja xenon hab ich nun oft gesehen auch an älteren autos nur welches kelvin wird da verbaut hab noch mit keinem geredet.... |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.09.2009 - 20:59 |
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Hi,
wenn du bei der Polizei auffallen willst, dann nimm 10000K. Wenn du aber Wert auf gutes Licht legst, ohne groß aufzufallen, dann nimm das 4000K |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 340
Wohnort: D-SAchsen
Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:02 |
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hallo, also ich hatte 10000k im cali. Sieht *piep* aus aber is extrem blau. Also wenn die bullen bei euch spitz sind lass es. Gibt nur Ärger. Hatte dann 6000k das war richtig. gut. minimaler blaustich und super licht. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
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Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:02 |
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die frage ist nicht was ist besser sondern was fällt weniger auf.da du in jedem fall illegal durch die gegend kurvst sobald du dir xenon einbaust ist es logisch das man sich dann das einbaut was nicht so auffällt.xenonlicht fällt um so mehr auf je blaustichiger es ist...also sucht man sich dann eines aus das von der lichtfarbe möglichst weiss ist,also am besten 4300K oder maximal 6000k allles darüber ist zu auffällig und führt nur zu ärger mit den grünen oder mit dem tüv. |
_________________ wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn...
mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 985
Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:03 |
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hmmmm was heißt blau stich? wie ist das licht allgemein? hattet ihr das in den org. scheinwerfern drinne oder in den angel eyes... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
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Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:04 |
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Habe 8000 K drin. Super Licht, noch nie Probleme gehabt. Haben die meisten drin. Mehr ist zu auffällig. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:06 |
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bin letztens vor ienem mit 30000kelvin oder so hergefahren... da erblindest du als vorderman...
ich dneke das war sowas von 8000-10000k also das ist für deine mitmenschen nichtmehr shcön, und saugefährlich. n kumpel hat 4300k drinnen, das sieht fast aus wie halogenlicht ist blos viel heller und man sieht mehr, sowas werd ich mir auch noch verbauen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 985
Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:15 |
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hatte auch an 8000K gedacht wie sieht das aus? mehr blau oder mehr weiß? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
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Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:15 |
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8000k ist definitiv schon zuviel des guten.hatte in meinen angeleyes auch 4300K verbaut und halte das auch für das optimum.erstens ist es wie Fleischwurst schon gesagt hat nur heller als normales halogen und wenn sie einigermassen sauber eingestellt sind blendet man damit auch niemanden.einbauen kann man diese H1 xenonkits in die normalen wie auch in die angeleyes scheinwerfer,allerdings muss man die birnenfassung der angeleyes scheinwerfer für das xenonkit ausweiten dh man kann danach die scheinwerfer nur schwer wieder auf H1 zurückrüsten.. in die originalen scheinwerfer passt es ohne mechanische umbauten am scheinwerfer selbst rein>ist also auch reversibel.
und man kann sagen je höher der Kelvin wert umso blaustichiger wird es auch...sieht du aber auch an der Kelvintabelle die du selbst gepostet hast |
_________________ wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn...
mein ex Calibra >R.I.P
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C-T Meister
Dabei seit: 10.08.2007
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Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
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Geschrieben: 22.09.2009 - 21:29 |
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Hi,
wenn du auf Xenon umbauen willst, dann nimm das 4300K. Bringt am meisten Lichtausbeute und die Lichtfarbe ähnelt dem Halogenlicht schon sehr.
Außerdem solltest du deine Scheinwerfer dann auf Linksverkehr umstellen, damit der Lichtkegel nicht nach oben recht abgeknickt wird sondern schön waagerecht ist (dazu einfach den weißen Kunststoffhebel unter dem Reflektor in den andere Richtung einrasten).
Gruß Andi |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 985
Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 22.09.2009 - 22:51 |
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haaaa dass sind ja mal viele infos danke )) hamma dieses cali team..... |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
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Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2009 - 10:39 |
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Kleines Anschauungs-Objekt:
So sehen meine Serien-Scheinwerfer mit 6000K Brennern aus
Mann muss die Scheinwerfer danach neu einstellen, da das Licht meistens sehr stark nach oben leuchten und den Vorderman blendet.
Dafür am Besten das Forum durchsuchen.stenssss hat mal eine super Anleitung dazu.Glaube die findet man im Download-Bereich. |
_________________ Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!
Angst und Geld hatte ich nie
Mein Calibra auf C³ |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 985
Wohnort: CH-Niederwil AG
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 23.09.2009 - 11:26 |
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300K sind weiß, 6000K sind diamant-weiß, 8000K sind leicht bläulich, 10000K sind blau und 12000K sind violett |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.03.2007
Beiträge: 573
Wohnort: D-Zerbst
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.09.2009 - 18:12 |
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zum thema will ich mich jetzt auch mal auslassen - aus wissenschaftlicher sicht. Also aufgepasst.
An der hochschule haben wir eine lichtanlage. Dort kann man verschiedenste fahrzeuglampen testen. Das licht wird auf einen speziellen reflektor geworfen und das rückgesendete licht wird auf die lichtintensität in den verschiedenen farbspektren untersucht.
Beim testen haben wir nur h1 birnen verwendet.
Im test:
-osram nightbreaker
-alte h1 birne (noname)
-neue h1 birne (noname)
-philips bluevision
-xenon nachrüst 4300 k
-xenon nachrüst 6000k
-xenon nachrüst 8500k
Bei dem test wurde der optimale beleuchtungspunkt weitestens außer acht gelassen!!
Hier die abstufung vom besten licht für das menschliche auge bis zum schlechtesten:
Xenon 4300
Xenon 6000
Osram nightbreaker
Philips bluevision
Xenon 8500
Neue H1 birne
Alte h1 birne
Der test sprach eine deutliche sprache...das interpretieren liegt an euch!!!
Wie gesagt wir sind keine hobbyforscher sondern wir haben das studiert!!!
Ich persönlich werde jetzt nach langer überlegung das 4300er nachrüsten. Weil unauffällig und am besten. Selbstverständlich werden die scheinwerfer danach in der fachwerstatt eingestellt!!
Zu meiner umrüstung habe ich aber noch mal ne frage, wenn es um einen eleganten einbau geht.
Die ansteuerung an das vorschaltgerät wollte ich mit stromdieben machen. So kann man immer mal auf h1 zurück bauen...
Außerdem wollte ich wissen ob es unbedingt nötig ist die serviceklappe zudurchbohren um die leitungen für die brenner unterzubringen??
Hoffe ich konnte euch helfen und ihr mir?! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.09.2009 - 18:20 |
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Man MUSS ein zusätzliches Kabel ziehen?
Dann bleiben ja nicht viele Möglichkeiten:
- Serviceklappe durchbohren
- in Originakabelbaum integrieren (sicher fummelig das bei dem Stecker hinzubekommen)
- Kabel durch so einen Entlüftungsnippel führen (die hat de Cali doch och, oder?)
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_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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