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C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
Wohnort: D-88630
Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 15.02.2004 - 23:10 |
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Also mich regt ja einiges auf aber es wird immer besser.
Jedesmal wenn ich von der Garage in die Halle fahre Qualmt es hinten raus und stinkt das alles zu spät ist.. Der Qualm ist weiß und das stinkt nach Benzin pfui teufel. Ich trau mich nicht mal mehr gas zu geben den dann knallt es im Luftfilter. Habe einen Filter mit Stahl? ist halt metall drinn. Liegt es daran das der motor noch nicht mit dem richtigen Zündzeitpunkt eingestellt ist oder was ist nun wieder kaputt??
Kleines dasitzt und Haarerauft |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.02.2004 - 23:13 |
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Was hast den für nen Motor drin??? |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 15.02.2004 - 23:17 |
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Habe den 115 Ps ausgetauscht gegen einen V6 und das mache ich niemals wieder
Kleines |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.02.2004 - 23:19 |
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Zylinderkopfdichtung.
kontrolliere mal das Kühlwasser, ist dort öl zu sehen?
wie sieht es allgemein mit wasserverlust aus?
Dreh mal die kerzen raus, und leuchte das loch mit der taschenlampe aus, steht dort wasser drin? |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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C-T Experte
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Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.02.2004 - 23:20 |
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Beim V6 kann man doch gar keinen Zündzeitpunkt einstellen. Der hat doch ne elektronische Zündung, oder???
Weiß es gerade gar nicht ganz genau.....
Normal dürfte er aber keinen Verteilerfinger mehr haben, sondern ein elektronisches Zündmodul.......
Wenn ich falsch liege, berichtigt mich!!!! |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.02.2004 - 23:51 |
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Oh hexe,
nix klappt so richtig ne
ob du jemals deinen umbau komplett bekommst?
hättest dir mal gleich nen V6 geholt. oder tut es jetzt noch.
Alles verkaufen und vielleicht nen V6 kaufen.
Haste denn jetzt wenigstens die bremssättel und ne V6 Briefkopie?? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
Themenstarter
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Beiträge: 315
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 16.02.2004 - 21:43 |
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@Calibramero ja die habe ich nun, mal sehen ob die passen mit den Felgen.
@Wlaed Kopdichtung ist neu und im Kühlerwasser ist kein Öl nur so komische weiße Fetzen nicht definierbar. Denke ist schlacke.
@Vauxhallcali hmmm der Motor war ja total auseinander und natürlich muss ich die Zahnriemen (Zahnräder die die Riemen antreiben?)einstellen lassen da es ja nicht mehr stimmen kann.
Vorallem dieses knallen wenn man Gas gibt und er Luft ansaugt. Mit einem solch knallendem Luftfilter komm ich doch nie durch den TÜV
Kleines |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.02.2004 - 23:20 |
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@Kleines
Du hast den Zahnriemen bei nem V6 nur Pi mal Auge eingestellt??
Dann würde ich den Motor nicht mehr laufen lassen, bevor der Riementrieb zu 100 % passt...........
Nicht, dass dann noch nen Motorschaden hast......
Und dann wäre alles für die Katz gewesen..... |
_________________ GREEZ
Chriss
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-67374
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Geschrieben: 19.02.2004 - 17:43 |
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der v6 hat doch varriable nockenwellen.wenn er pi mal daumen eingestellt ist,d.h. um einen zahn verdreht dann würde er sehr schlecht laufen.wenn er komplett verstellt wäre dann würde er gar nicht mehr laufen .kann sein das er zündausetzer hat dadurch die fehlzündungen.kann auch das zündmodul defekt sein,vielleicht.wegen weißem qualm,qualmt er auch wenn der motor warm ist.wenn ja dann muss er irgendwo wasser verbrennen.kann sein das vielleicht ein wasserkanal an der kopfdicht. undicht ist und in den verbrennungsraum eintritt.einfach sich nochmal dransetzen und nochmal alles checken. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
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Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 19.02.2004 - 18:02 |
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Wenn ich mich recht erinner entsteht auch weißer rauch wenn öl in den brennraum kommt, zumbeispiel durch einen defekten zilinderdichtring ... so war es zumindest bei meinen 16V kurz bevor er ganz im *piep* war ... und das knallte auch so wenn cih vollgas gab, hörte sich an als wenn er es nicht mehr schaffte richtig zu kompremieren und dadurch die explosion zu spät kam oder sowas ... aufjedenfall hatte ich genau die selben sintome wie er beschrieb, weißer stark stinkender rauch und es knallte bei vollgas und beim anmachen ... jemand anderes machte danach den zilinderölabstreifring neu danach lief er wieder normal ... naja bis er dann halt auseinanderflog auf der autobahn, aber ich glaube das lag mehr an anderen sachen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
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Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.02.2004 - 13:39 |
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Hi, mach mal ne neue Zylinderkopfdichtung rein hört sich verdammt danach an verbraucht er Kühlerwasser ? Lass mal ein Co2 Test machen !
Wie sieht das denn mit deinem Öldeckel aus ist da so weißer schleim dran und richt er komich? |
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