Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 447
Insgesamt: 448 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist das Lämpchen rot, ist der motor tot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 26143 Geschrieben: 15.02.2004 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir trauern um einen C20NE der am 14.02.2004 von uns ging
ernahm 1992 seinen dienst in einem roten Cali auf.
und den hat bis zum gestrigen Tag auch gut verrichtet.
nach einer Laufleistung von 170 000KM ist er nu von uns gegangen.


Spass beiseite

meinen NE hats gester zerrissen, und das kam so:

bin auf die A31 richtung Borken wollt da nen Kollegen abholen, die BAB schön frei, also Motor warm gefahren ( ja hab ich immer gemacht). und dann lang gemacht.
bin die ganze zeit so mit 220 lt. tacho gefahren.

den kollegen hol ich immer an einem rastplatz ab, 3 km davor war noch alles ok tacho 220. kurz darauf nur noch 200 was mich ein wenig wunderte denn es ging nicht bergauf oder so. naja 2 km vor dem rast platz: knall jede menge qualm hinter mir und motor aus.
ich mhh gar nicht gut.
naja hab es dann geschafft noch ca 1.5 km bis zum rastplatz zu rollen.
motrohaube auf, naja sah net gut.
wir den cali dan erstmal aufm parkplatz geschleppt mudda angerufen die hat uns dann abgeholt und dann ab inne disse, ein bisschen spass muss sein.

fazit: ich bruach nen neuen motor da ich eh auf xe umbauen wollte denke ich mir ist der zeitpunkt eigentlich ganz gut.

wollt nen xe haben der nicht viel mehr als 110tkm weg hat und ich brauch wen der mir das einbauen kann, da ich 1. kein plan von hab und 2. keine halle und oder dergleichen.


und des alles an meinem geb hammer.gif

greetz basti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 26144 Geschrieben: 15.02.2004 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bna dann herzlichen glückwunsch!!!zu deinem platzer prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 26150 Geschrieben: 15.02.2004 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hy
Erstmal herzliches Beileid.
Hätte derzeit keinen 16V da nur einen 8V , der 8V liegt bei 200 euro ( komplett mit allem drum und drann ).
Einbau bei mir möglich ( auch wenn du eine 16V besorgst)

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 26155 Geschrieben: 15.02.2004 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also nen 16V geh ich mir morgen angucken,

wie sieht das denn preislich aus sascha??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 27821 Geschrieben: 20.02.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sooo
Der wagen von CJ ist jetzt fast fertig umgebaut , hier mal 2 Bilder von dem alten motor.
Quasi C20NE mit eingebauter Kolben belüftung.

www.calibrateile.com/motor.jpg
www.calibrateile.com/motor1.jpg

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CJ
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 85

Wohnort: D-453
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 28068 Geschrieben: 22.02.2004 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muhaha sieht ja ma heftig aus.

wie weite biste denn mit dem umbau, und gab es irgendweche probleme??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraFB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 109

Wohnort: D-61200 Friedberg HEssen Wetterau
Beitrag: 28098 Geschrieben: 22.02.2004 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war von dem motor überhaupt noch was zu gebrauchen ? konntet ihr die genaue fehlerursache ermitteln oder war es einfach zeit für den motor das zeitliche zu segnen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 28336 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CJ Der umbau ist fast fertig , warte noch auf ein paar kleinteile.
Der motor den du gebracht hast naja , sagen wir mal so der hat nie im leben das gelaufen was der typ die erzählt hat. und diverse sachen Waren gebastelt ZB eine umgebohrte riehmenscheibe etc .
Rufe dich an sobald der wagen fertig ist ( denke mal dienstag oder mittwoch ) weil heute ( rosenmontag ) nix arbeiten wegen karneval.

@calibrafb Zur schadens ursache kann ich nicht allzuviel sagen , nur soviel das ein pleul abgerissen ist. Kann durch matterial schwäche oder wasserschlag etc passiert sein.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 28338 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie hats nun preislich ausgesehn ?
würde mich auch mal intressiern (für den unwahrscheinlichen fall das ich jemals wieder zu geld kommen sollte) *G*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 28341 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

normaler preis ohne extra arbeiten und extra teileund ohne eintragung 250 euro ( inkl aller flüssigkeiten : motoröl , getriebeöl , kühlerfrotschutz , ölfilter etc )

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 28342 Geschrieben: 23.02.2004 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich nett an

was fällt denn alles unter extra ? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 28343 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zb zahnriehmen wechsel , wasserpumpe , neu abdichten etc.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 28344 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alsdo wie ohne eintragung? muss man etwa den motor eintragen lassen? was wen ich einen 20ne nicht umbauen will in einen anderen sondern den selben motor austauschen? muss ich an wieder eintragen lassen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 28346 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sobald du einen anderen motor einbaust der nicht aus der selben baureihe stammt ( zb C20ne cali dann C20XE oder LET) rein muss es eingetragen werden.
Hast du einen NE und baust wieder einen NE ein brauchst du nichts eintragen zu lassen.
Sinvoll währe es schon wenn du die andere motor nr eintragen läst. wegen eventueller wert steigerung etc.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 28351 Geschrieben: 23.02.2004 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif hast schon recht kann ich auch nachvoll ziehen, aber was wen ich jetzt auf 16v umbau und es nicht euntragen lasse, dan zahle ich doch weniger steuern oder sogar weniger versicherungskosten? laecheln.gif wär doch mal ne gute iddee, ok es lohnt sich bei 16v nicht aber en ich auf einen v6 mach dan schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 413863829 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002