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C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 02.02.2004 - 15:33 |
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Hallo Opelfreunde,
tja was soll ich noch sagen? Nach endlosen 4 Monaten und 2 maligem wechsel der Mechaniker hat nun der V6 seinen richtigen Platz gefunden in meinem Cali.
Dachte ich nun sind alles Sorgen vorbei Pustekuchen jetzt geht der Punk richtig los.
Ich benötige erst einmal eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines V6 Calibras. Hier bei uns habe ich noch keinen gesehen. Kann mir einer bitte per E-Mail eine Kopie zusenden?
Dann habe ich bei der Opelwerkstatt nachgefragt ob meine Bremsanlage ausreicht. Ja reicht aus, bis 200 PS. Einen Scheiß tut sie das. Ich brauche doch andere Bremsen. Aber nun habe ich mir neue 4 Lochfelgen gekauft und brauche daher Bremsscheiben für 4 Loch.
Was soll ich nun machen. Vorallem die Achse vom 2 liter kann die drin bleiben oder nuss die auch noch raus? Ich fühle mich irgendwie total vereiert.
Ich hatte mal einen 2.0 l 115 PS. Was es nun is weiß ich nicht ein V6 isses noch nicht.
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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.02.2004 - 15:45 |
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da kannste dir doch n schreiben von opel besorgen wo drinsteht,was de alles für den umbau von 8v auf v6 machen musst musste dich mal erkundigen
tommy |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 02.02.2004 - 16:05 |
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Sorry was ist ein 8V ?? Ich hatte einen 2.0 115 Ps Cali und nun einen V6 drin Bin ich nun total bekloppt oder was??? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.02.2004 - 16:07 |
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8v is 2,0i mit 115ps und 16v is mit 150ps v6 hat 170ps und 2,0i 16v turbo hat 204ps..
tommy |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
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Geschrieben: 02.02.2004 - 16:09 |
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ein 8v ist das was du vorheer hatest-ich würde sagen das du bei 4-loch mindesten geschlitzte scheiben brauchst.oder achse auf 5 loch umrüsten |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.02.2004 - 16:29 |
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 02.02.2004 - 16:43 |
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hmm das mit den felgen is natürlich dumm weil ich denk nich das de die felgen mit 4 loch an nen v6 bauen kannst odert besser darfst weil inden papieren der felgen wird mit sicherheit kein v6 stehen und die bremsanlage vom 8v is ja auch im c20xe mit 150 ps kaum ausreichend tut mir ja leid aber ich fürcht die felgen kannst nichmehr nehmen aber wart noch vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres
mfg kai
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Ex-Calibra.de VIP
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 02.02.2004 - 16:54 |
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Moin
Du brauchst die Sättel vom V6/Turbo, die sind die selben.
Und Scheiben bigts auch große mit 4-Loch. ich weiß aber nicht mehr von welchem anbieter. Sorry.
Hast du auch das Getriebe F25 eingebaut?
Das muß sein, sonst keine eintragung.
Weiß jemand einen Vertreiber, der die großen Turbobremsscheiben mit 4-Loch anbindung verkäuft? |
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Gruß |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.02.2004 - 17:25 |
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Nein das glaub ich doch nun nicht auch noch. Getriebe??? Der V& war mal ein Automatik und da wurde nun das vom 2.0 l eingebaut. Passt das denn nicht? Ich meine ich weiß nicht was das für ein getriebe ist. Ich denke das war mein größter Fehler den ich je gemacht habe abgesehen vom heiraten. |
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Ex-Calibra.de VIP
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Geschrieben: 02.02.2004 - 17:29 |
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Moin
Passen tut das schon, mit Adapterplatte, oder kleinem schwungrad.
Aber wegen dem Abgasgutachten wird es mit der eintragung nicht klappen, weil das ja ganz anders übersetzt ist.
Du brauchst ein F25 oder ein F28 auf Frondantrieb.
Das F28 hab ich jetzt auch eingetragen gekommen, auf meinem 3.0l |
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Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 02.02.2004 - 17:34 |
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Moin
@ Kleines
Also dein größter fehler war es dich nicht zu informieren.
sonst nix.
Als ich das hier gemacht hab, http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=52&postdays=0&postorder=asc&start=30 dachte ich auch, ich krieg das nie wieder zusammen.
Und nun, funzt alles.
Das wird schon.
Wie gesagt, sag mir erst mal, welches Getriebe du drin hast, dann kann ich dir weiteres dazu sagen. |
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C-T Meister
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.02.2004 - 18:39 |
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Hi!
Wenn du eine Bremse für deinen umbau brauchst dann schau mal hier ( www.eds-motorsport.de ) es giebt zwei verschiedene die du nehmen kannst entweder die Turbo/V6 Bremse oder die vom 3l 24V omega (Gierling). Die vom Omega ist natürlich die bessere von beiden kostet aber auch etwas mehr, bei beiden Bremsen kannste deine 4 loch Felgen weiter fahren!!
Gruß k-tec! |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 02.02.2004 - 20:38 |
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Oweia oweia ich glaub ich steh im Wald, wenn ich eine Bremsscheibe reinmach mit 284 durchmesser kann ich meine Bremssättel drauflassen und ich habe ein F20 Getriebe drin.
Was mach ich den nun der soll doch auf die Messe im April. Reicht das F20 nicht aus? |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 02.02.2004 - 20:57 |
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Am besten kaufst du dir gebrauchte Bremssättel vom Turbo oder V6. Die Bremsscheiben bekommst du u. A. auch bei www.mantzel.de . Ich glaube Lenk kann dir sowas auch besorgen ( www.lenk-opel-tuning.de ) Die haben dann die gleiche Größe wie beim Turbo oder V6.
Allerdings würde ich dir auch raten, mindestens ein F25 Getriebe einzubauen. Oder halt die Automatik. Ist auch nicht das Schlechteste. Dein F20 ist dann aber nicht aus dem 8V oder?
Gruß Patrick |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.02.2004 - 21:25 |
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Also die sättel brauchst du vom V6/turbo. Bekommste auch manchmal bei ebay. Und ich glaube eher nicht, das du ne 284er scheibe in 4 loch bekommst. Und ich denke, das das 5 loch schon seinen zweck hat, wegen standfestigkeit beim beschleunigen oder so.
Kannst dir die scheiben auch von zimmermann holen. Gelocht und innenbelüftet. Gibts bei ebay für 107 Teuro. |
_________________ Mfg Calibramero |
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