Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 435
Insgesamt: 438 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Frage an die Mods o. Matze bez. Verkaufthr.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 238685 Geschrieben: 15.02.2007 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI,

hätte mal eine Frage wo ich keine Antwort gefunden habe und was in anderen Foren
anderster geregelt ist.

Die Verkaufstreats zum einen hat nur ein Moderator das Recht darauf zu antworten,
warum, was soll damit bezweckt werden dann kann man die Verkaufstreats ganz
rausschmeißen. Den bestimmte Rückfragen interessieren noch weitere Leser und dann das ganze per PN geht zwar aber ist daß so Glücklich ?

Und dann der nächste Punkt, es gibt Foren da werden Verkaufstreat ohne Preis von den Mod's gelöscht damit ein zumüllen der PN vermieden wird, zumal bei was interessantem es oft in großen Foren sehr oft die Preis-Frage gestellt wird. Und es dient dem weiteren Zweck hat ob Interresant ist oder überteuert.

Möchte keine Diskussion anfachen was ich hier rummaule, aber dafür muß es doch eine Grund geben.

Gruß
Andreas

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 238694 Geschrieben: 15.02.2007 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin zwar kein Mod oder so, aber meiner Meinung nach ist es sinnvoll das man nicht antworten kann, so wird verhindert das angebotene sachen von anderen "schlechtgeredet" werden. Wer Fragen hat kann ja die PN benutzen.

Nicht sinnvoll finde ich Threads wie "gegen Gebot" oder "gegen höchstgebot" oder "Preis VHS". Wir sind hier nicht bei Ebay!

Vielleicht interessiert ja jemand meine Meinung...

Ansonsten bitte löschen @ MOD zwinkern.gif

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 238700 Geschrieben: 15.02.2007 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xecorsa hat folgendes geschrieben:
Ich bin zwar kein Mod oder so, aber meiner Meinung nach ist es sinnvoll das man nicht antworten kann, so wird verhindert das angebotene sachen von anderen "schlechtgeredet" werden. Wer Fragen hat kann ja die PN benutzen.

Nicht sinnvoll finde ich Threads wie "gegen Gebot" oder "gegen höchstgebot" oder "Preis VHS". Wir sind hier nicht bei Ebay!

Vielleicht interessiert ja jemand meine Meinung...

Ansonsten bitte löschen @ MOD zwinkern.gif


Ist richtig aber dafür verschwindet der Threat egal wie nützlich oder nicht schnellstens im Nirvana da viele nur die erste Übersicht beachten.

Vergleich zu Ebay find ich paßt nicht, da es ja ein Forum ist, somit sollten auch Angebote für die User bequatschbar sein (öffentlich). Klar gibts Schlechtreder aber die sind in jedem Forum bekannt und berüchtigt daher sollte man mit gesundem Menschenverstand dies durchschauen können.

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 238702 Geschrieben: 15.02.2007 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=9207&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

und xecorsa hats schon gesagt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 238710 Geschrieben: 15.02.2007 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist tatsächlich so, dass eigene angebote wegen der antwortenfunktion selber gern gepusht werden, oder freunde antworten darauf, nur dass man damit "nach oben" unter die letzten 15 topics kommt. hatten wir alles schon solchen missbrauch.

zum zweiten wurden preise schlechtgeredet ohne ende (überteuert o.ä.). das war der hauptgrund warum dass mal vor jahren so abgeändert wurde. das beruht wie gesagt auf erlebten erfahrungen und ist nicht einfach so ein erfundener grund.

zum dritten wurde oft genug ein verkauf gepostet, andere user hatten das selbe teil und bedienten sich gleich des threads zum abwerben der käufer, da sie jenes teil ja billiger anbieten würden.

zum vierten wurden massive diskussionen im markt geführt, und die threadersteller regten sich auf, dass deren verkaufsanzeige für diskussionen missbraucht wurde.
aufgrund der oben angeführten probleme mit dem marktmissbrauch wirds auch keine antwortenmöglichkeit in zukunft geben. zumindest im bietebereich. im suchebereich des marktes ist dies jedoch erlaubt.

die geschichte mit dem preis immer angeben kenne ich. nur erfordert das massive kontrolle wo wirklich alles durchgesehen werden muss von den mods. wehe ein thread hat irgendwo kein preis, dann mault der nächste rum, dessen ohne-preis-beitrag man löschte, dass der andere user XYZ ja auch keinen preis angegeben hat.

für rückfragen ist deswegen die PN funktion absolut sinnvoll, wenn man interesse hat. das hat sich seit jahren auch gut bewährt und dieser thread ist auch seit jahren der erste, der zu diesem thema erstellt wurde, dass diese vorgehensweise entwas unglücklich gewählt wäre.

Ich hoffe mit meinen erschöpfend dargelegten Ausführungen ein wenig Licht herein gebracht zu haben, auch wenn ich deinen Vorschlägen, Andreas, damit nicht unbedingt entsprechen kann.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 238711 Geschrieben: 15.02.2007 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

edit. Aha man lernt nie aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 238786 Geschrieben: 15.02.2007 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fänd es schwachsinnig alle Biete Threads zu löschen, wo kein Preis drin steht. Wie oft will einer nur irgendwas loswerden und weiß nichtmal genau, was es wert ist? Wie oft gibt es Threads wo ne elendlange Liste mit Teilen gepostet wird? Muss man für jeden Scheiß nen Preis angeben?
Außerdem wenn ich hier im Forum was verkaufe (ist ja nun nicht ganz so selten), dann sind die von mir vorgegebenen Preise eigentlich immer Verhandlungsbasis. Warum auch nicht? Man kann ja über alles reden.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 413864979 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002