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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 23:43 |
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Du verstehst mich nicht:
Du brauchst entweder einen kompletten Kopfdichtungssatz, die Zylinderkopfschrauben und Öl und Wasser (falls du alle Dichtungen am Kopf bei Gelegenheit gleich mit austauschen möchtest). Oder du nimmst _nur_ die Kopfdichtung selbst + Schrauben + Öl + Wasser und benutzt für den Abgaskrümmer usw. wieder die alte Dichtung.. |
_________________ Odi profanum vulgus.
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.02.2004 - 00:04 |
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ne, es kommt, wenn dann alles neu rein.
also:
ZKD, ZKSchrauben, Ventildeckeldichtung, Nockenwellensimmering?, Öl + Filter, Kühlflüssigkeit, Dichtung für den abgaskrümmer.
Kann mir vieleicht jamand sagen, wie gross das anzugsmoment der Schrauben ist? |
_________________ Gruß Wlaed
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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 13.02.2004 - 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.02.2004 - 00:06 |
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uff, hab im cali nen buch, da stehen sie alle drin, aber wie die jetzt sind, weiß ich jetzt net. Ach, und die ZKschrauben musst du in einer bestimmten reihenfolge anziehen. Wurde glaube oben schon erwähnt. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
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Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.02.2004 - 00:20 |
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meinst du das Buch "Jetzt mach ichs mir selbst" oder so änlich? |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.02.2004 - 00:30 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Geschrieben: 13.02.2004 - 01:51 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
ne, es kommt, wenn dann alles neu rein.
also:
ZKD, ZKSchrauben, Ventildeckeldichtung, Nockenwellensimmering?, Öl + Filter, Kühlflüssigkeit, Dichtung für den abgaskrümmer.
Kann mir vieleicht jamand sagen, wie gross das anzugsmoment der Schrauben ist? |
Die Anweisungen stehen normalerweise in einem kleinen Faltbogen, der der ZKD beigelegt ist. Ich hab sie aber auch noch irgendwo im JHIMS Buch stehen, wenn ich das mal finde.. |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2003
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 13.02.2004 - 09:23 |
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also soweit ich mich erinnern kann ist das ne-anzugsmoment laut meiner opelwerkstatt 2,5 kilo und dann 3 mal 90° - brauchst aber nur bei opel fragen, die sagens dir |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
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Geschrieben: 13.02.2004 - 16:17 |
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JHIMS sagt:
Anzugsreihenfolge (Kopf-Aufsicht):
[10] [6] [2] [3] [7]
[09] [5] [1] [4] [8]
Also spiralförmig von innen nach außen.
1. Durchgang mit 25 NM
2. Durchgang um 60° weiterdrehen
3. Durchgang nochmal 60°
4. Durchgang wieder 60°
dann steht dort nach Warmlaufen lassen noch einmal um 30°.
Aber ich glaube mindestens der letzte Punkt ist veraltet, die werden heute nicht mehr nach dem Warmlaufen angezogen.
Ansonsten wie gesagt die Anzugsvorschriften der jeweiligen Dichtungsbeilage entnehmen. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 13.02.2004 - 17:36 |
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Hi,
Mein hat auch ein Motor schaden
Deshalb suche ich ein Motor 20i16v ECOTEC,(X20XEV)
oder ein Zylinderkopf |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 13.02.2004 - 21:44 |
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@Blackmesa
Danke,
habe mir auch schon das buch besorgt, steht auch drin. |
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