Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 425
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbolader oder kompressor ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 25703 Geschrieben: 12.02.2004 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry, mich nicht mit calimero verwechseln.

Ich schreib jetzt nichtmehr darüber, weil es eh keinen sinn hat.

Ich sage nur soviel, das ich bis jetzt die möglichkeit hatte, 3 verschiedenne Turbo fahrzeuge von 113 über 120 und 204PS zu fahren und schon 5 sauger angefangen von 45 - 190Ps fahren konnte, und der 120Ps turbo hat im vergleich mit meinen bruder den 3.0L V6 mit 170 Ps stehen gelassen. Aber jetzt egal.
Jeder soll in seinen glauben sein und denken was er will. Aber man hat nur nen eindruck, wenn man es selber testen konnte!

prost.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 25710 Geschrieben: 12.02.2004 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibramero!

laber rababer!!! is mir zu albern! und ich bin schon turbo gefahren astra G coupe linea blue! du willst mich nich verstehen oder? naja egal fahr mal deinen Turbo! wenn es mir mal ordentlich in den kopf kommt dann hol ich mir auch einen und der hat dann ganz schnell über 300 PS so schnell kannst gar nich gucken! is halt auch ne einstellungsache welchen man fährt oder eben geldabhängig! und wenn ich v6 fahre und das über 2000 km im monat kann ich auch turbo fahren wenn ich wollte WILL ICH ABER NICH!!!!! is nur die frage wie lange der hält und nich ständig in die werke muss laecheln.gif !

das war mein letzter beitrag so dieser sache!

Gruß Mario
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XE25
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 94

Wohnort: D-72290
Auto: Opel Omega A C30SE
Beitrag: 25712 Geschrieben: 12.02.2004 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibramero

Sorry, daß ich deine Namen falsch geschrieben hab.

@vauxhallcali

Ist mir auch klar! Wir reden vom Motor, nicht vom Getriebe!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 25713 Geschrieben: 12.02.2004 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bilanz: letztes jahr 47000 km im turbo. Macht im schnitt 3916 km im monat.

Und nun?
Und das mit der werkstatt und den kaputtgehen ist auch nur mehr einbildung.

Denn selbst ein audi A4 bj 2001 kann ständig im eimer sein, wie der von mein bruder seinen kumpel.

Gibt halt solche und solche.

Wenn du die möglichkeit hättest, einen turbo mit mehr als 300PS zu fahren, dann würdest Du es tun effi.gif

Schluss jetzt!!! hammer.gif zwinkern.gif prost.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 25715 Geschrieben: 12.02.2004 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blue2881 hat folgendes geschrieben:
Kindergarten Diskussion!

Wenn ihr alles platt machen wollt, dann kauft euch einen Skyline!


Falsch, wenn ihr alles platt machen wollt, kauft euch einen Panzer! lol.gif lol.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 25723 Geschrieben: 13.02.2004 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne kleine anmerkung neben bei:

ein V6 mit über 300PS hat bestimmt kein F25 getriebe mehr, sondern ein F28 (Turbo) getriebe verbaut bekommen, und wenn man es rtichtig machen will, dann macht man es wie sixpack, und verpasst dem V6 sogar nen allrad antrieb.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 25869 Geschrieben: 13.02.2004 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur mal so zur Erinnerung:
Calijunior hat folgendes geschrieben:
Is es möglich bei einem C20NE einen Turbolader oder einen Kompressor einzubauen wiejetzt1.gif Und wenn ja was und woher bekomm ich es ?

Was soll denn dieser Kindergartenscheiß hier? motz.gif Ist doch völlig affig. Ist doch scheißegal, wer schneller ist. Hauptsache Cali.
Ich glaube auch nicht, dass mein 16V nen Serienturbo platt machen kann, wenn er auf 200 PS getunt ist (so viel fehlt da ja nicht mehr). Er wird dann auf der Viertelmeile sicher richtig gut mit dem Turbo mithalten. Vielleicht sogar mal kurz führen (kein Turboloch, Gewicht usw.) Aber auf längere Strecke? No way. Da wird immer der Turbo siegen. Geht mir aber ehrlich gesagt am *piep* vorbei. effi.gif
Aber was soll Calijunior jetzt denken? Noch nicht lange dabei und hat halt eine Frage, die für ihn wichtig war. Und dann sowas! Wie im Kindergarten. "Mein Auto is aber viel schöner und schneller als deins ÄNÄNÄNÄNÄÄÄHHH!" hammer.gif
Ich hab ja nicht so die Ahnung von dem Thema. Aber ich schätze mal mit genug Geld geht alles. Soviel ich weiß hast du beim Kompressor kein Turboloch. Aber da hört´s auch schon auf. Theoretisch kann man das aber sicher machen. Und beim Autotuning geht es ja nicht unbedingt darum, was Vernünftiges oder Sinnvolles zu machen. Geht es nicht viel mehr um den Spaß am Basteln und die Begeisterung für das Besondere? Und mal ehrlich! Wer hat schon nen C20NE Kompressor? Wär doch ein geiler Schriftzug für die Heckklappe lol.gif ! Also ich fänd´s geil wenn irgendwer sowas mal bauen würde. Und ich glaube nicht, dass es hier irgendwen gibt, den es nicht interessiert, wie so ein Ding abgeht.

Gruß Patrick

PS: Gibt es eigentlich noch den Kompressor von Lexmaul für den C20XE? Kostet der immernoch 5000 Euro? Hat hier irgendwer so ein Ding?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 26350 Geschrieben: 16.02.2004 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zu dem Thema kann ich sagen:

Der Vater von meinem Kumpel ist hier ein super Opel-Schrauber mit An/-und Verkauf.

Dazu kommt mein Kumpel zu seinem Calibra Turbo mit Allrad und seinem Calibra Turbo ohne Allrad (und noch zu nem Astra F Caravan mit Turbo, aber das ist was andres hammer.gif ).

Auf jeden Fall meinte der, sogar sein Astra F Caravan zieht den Allradler-Cali sowas von davon, dass der null Chancen hat.
Gilt natürlich nicht auf ner kurvigen Strecke- wegen Traktion mein ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 412864800 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002