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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.02.2004 - 23:42 |
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Is es möglich bei einem C20NE einen Turbolader oder einen Kompressor einzubauen Und wenn ja was und woher bekomm ich es ? |
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Geschrieben: |
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Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 11.02.2004 - 23:54 |
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Moin
Möglich ist alles, fragt sich nur, wieviel du ausgeben willst. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 12.02.2004 - 01:07 |
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der NE ist zu "schwach" für turbo oder kompressor,den würdest du schnell zu tode heizen mit sowas.preis leistung stimmt ebenfalls nicht!lieber XE und dann kommts eher hin mit deiner idee. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 01:13 |
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für den umbaukit für nen Ne kann man schon einen turbo kaufen.
aber wenn man ihn umgebaut hat, dann geht er viel besser als der turbo. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 01:31 |
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entweder xe und denn umbauen oder gleich let! da hängt ja nich nur der Turbo oder kompressor dran! da kommen noch bremsen usw. usw.! nen ne is nich die grundlage dafür! xe is schon besser aber da auch bremsen etc.! und besser als nen 16V turbo geht 8v turbo sicher nich. der umbau kostet egal welcher cali nen heiden kohle! nim nen xe und mach daran nen bisschen was und der geht super!
Meine Ansicht: lohnt für nen ne nich! eigentlich lohnt sich´s überhaupt nich! turbo kaufen und gut is! da is ne gute grundlage zum weiteren motor tunen da!
Gruß Mario |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:06 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
für den umbaukit für nen Ne kann man schon einen turbo kaufen.
aber wenn man ihn umgebaut hat, dann geht er viel besser als der turbo. |
quatsch |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:11 |
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@Calibramero
so direkt wollt ich es nich ausdrücken
Gruß Mario |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:14 |
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wollte ich nurmal vermerkt haben
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_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:15 |
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ein auf traditionelle art getunter NE sagen wir so auf 190PS geht viel besser als ein XE der auch 190PS hat. Dafür hat man abere beim Ne soviel geld investiert, dass man sich 2 XE´s leisten könnte |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:18 |
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der Xe kann viel mehr sprint einspritzen als der ne und der xe ist vom hause aus schon mit höheren drehzahlen belastet als der Ne.Dann kannste aber auch nur 1000KM mit den ne fahren. Deshalb wird der Xe bei gleicher leistung auf jedenfall besser gehen. vielleicht nicht deutlich, aber er tut es. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:28 |
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@ calibramero
genau so isses fast weil andere drosselklappen kommen bzw einzeldrosselanlage rein etc. sprit bekommt er schon rein sonst wär ja die leistung nich möglich! ohne kraft kommt von kraftstoff ! ob der motor das mitmacht ist ne andere frage und der ne is leichter! aber es gibt da noch soviele Faktoren wie z.b. der motor eingefahren wurde usw. deshalb is die diskussion eigentlich nich nötig
das nen 200PS xe besser geht als nen V6 mit gleicher leistung is klar! V6 is schwerer und hat nen anderes getriebe! nen 200PS xe macht auch nen serien turbo platt is auch klare sache
so viel von mir dazu
Gruß Mario |
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:36 |
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Glaub ich net, das der nen serien turbo platt macht. jetzt machst du mich platt.
Der xe ist zwar leichter, aber ich habe allrad, und eben den turbo. der drückt viel mehr als ein xe saugt.
zb vor 3 tagen hab ich nen saab 95 aero 2,3 turbo mit 250ps stehen gelasse. der war zwar noch schwerer, aber der hatte auch frontantrieb. der ist schon werkseitig 0,5 sek langsammer, obwohl er deutlich mehr hubraum und PS hat. Und nen 330ci mit 231 Ps kommt von 0-100 gerade so ein paar kurze meter von mir weg. aber wenn es zb beim beschleunigen von 150KM/H aus geht, sieht er keinen blassen.
Nicht umsonst versägt ein polo G40 mit 113 Ps nen Corrado VR6 mit 192PS.
Ich habe matze vor ca 3 tagen eine reihe von vergleichstest zwischen Cali turbo gegen V6,Corrado VR6, nissan 200ZX und noch andere geschickt. er muss die nur noch reinsetzten.
Mich würde mal interessieren, was samy dazu meint (200PS XE Gegen Turbo serie)? |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:44 |
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dann konnte der saab fahrer nich fahren! hab jetzt keien lust da ne diskussion loszubrechen über wer is schneller etc das hatten wir nun schon oft genug! ich mach nen boxster in der vmax platt und nu? auch nen 530 usw. usw. der turbo is glaub ich über 100 kg schwerer! der allrad frist auch leistung wie kann einer fahren usw.! ich geh jede wette ein wenn OPRCali sein 16V die 200PS marke hat dann macht der nen serien turbo locker platt! aber gut is ja latte darum gehts hier ja auch nich in diesem tread, oder? mein V6 hat z.Z 190 PS im sommer dann gut über 200 und dann nehm ich mir mal nen turbo ordentlich zur brust !
Gruß Mario |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:48 |
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majooV6 hat folgendes geschrieben: |
ich geh jede wette ein wenn OPRCali sein 16V die 200PS marke hat dann macht der nen serien turbo locker platt! aber gut is ja latte darum gehts hier ja auch nich in diesem tread, oder? mein V6 hat z.Z 190 PS im sommer dann gut über 200 und dann nehm ich mir mal nen turbo ordentlich zur brust !
Gruß Mario |
Gut, wenn ich bis dato noch meinen hab, können wir gern machen
Vieleicht hat ja patrick auch mal lust zu testen
Ach, der Saab ist laut hersteller schon 0,5 sek langsamer.
Das hat dann nix mit dem fahrer zu tun.
Opel wusste eben wohl zu seinerzeit, wie mans macht. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.02.2004 - 02:52 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
majooV6 hat folgendes geschrieben: |
ich geh jede wette ein wenn OPRCali sein 16V die 200PS marke hat dann macht der nen serien turbo locker platt! aber gut is ja latte darum gehts hier ja auch nich in diesem tread, oder? mein V6 hat z.Z 190 PS im sommer dann gut über 200 und dann nehm ich mir mal nen turbo ordentlich zur brust !
Gruß Mario |
Gut, wenn ich bis dato noch meinen hab, können wir gern machen
Ach, der Saab ist laut hersteller schon 0,5 sek langsamer.
Das hat dann nix mit dem fahrer zu tun.
Opel wusste eben wohl zu seinerzeit, wie mans macht. |
du lachst aber es haben sich schon turbo fahrer umgekuckt! bei über 60000 km autobahn in 2,5 Jahren kamm ich schonmal an den einen oder anderen! mein v6 is verdammt schnell in der Vmax! anzug ok der turbo hat mehr drehmoment -noch- und allrad ich hab TC!
wir werden sehen! |
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