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C-T Meister
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Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
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Geschrieben: 31.01.2007 - 20:36 |
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Ich wurde gefragt wie sich die Unterhaltkosten verändern wenn man sein Motor umrüstet auf mehr Leistung halt z.B. einen LET von 204 auf 300PS oder so, was wird dann teurer und wieviel, der Hubraum bleibt ja und die Abgasnorm auch
mfg Tobi |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2007 - 20:41 |
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beim let kannste nur bis 180kw eintragen lassen ...glaub ich ....
aber hier is grad nen thread wo se über ne ph3 mit eintragung reden
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=51492 |
Zuletzt bearbeitet von Daniel_XT am 31.01.2007 - 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.01.2007 - 20:48 |
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Je nach Gasfuss
Tja wer mehr Leistung will der will sie wohl auch spüren, demnach mehr verbrauch, verschleiß, und um die regelmässigen Inspektionen á la Ölwechsel mit hochleistungsöl etc. kommt man auch nicht drum herum...
Mehr Drehmoment bedeutet mehr Reifenverschleiß und gebremst soll ja auch werden...und so weiter...
Also wer nen Turbo mit Phase fahren will der sollte sich keine Gedanken über den Unterhalt machen müssen sonst hat es keinen Sinn.
Wer sparen will sollte lieber nen NE fahren da gibts massenhaft die billigsten ersatzteile
und der Motor ist sowieso nahezu unkaputtbar und das bei "wenig" verbrauch.
nich sauer sein |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.01.2007 - 20:54 |
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Also soweit ich informiert bin, werden nur die eintragungsnötigen
umbauten wie z.B. Abgasanl., Luffi... eingetragen und an der
KW-Zahl ändert sich nichts weil nur die Schlüsselnr. von Interresse
für die Vers. ist. Hat mir meine Vers. so erklärt. Hab mir selbst nen,
bereits auf 310PS, leistungsstärkeren, aufgebauten Turbomotor
zugelegt (weitaus günstiger, wie wenn ich's machen hätt lassen)
und ne Kopie vom Fahrzeugschein dazu. Da stehen auch nur die
150kw und ned mehr drin |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:02 |
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Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob sich bei Versicherung und Steuer was ändert wenn man den Serien motor aufrüsted oder gar einen anderen einbaut, wird die steuer und versicherung dann teuer oder bleibt alles beim alten???
@Sash, Luffi bekommt man doch eh net mehr eingetragen hab ich gehöhrt |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:05 |
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Opel-Heiza hat folgendes geschrieben: |
@Sash, Luffi bekommt man doch eh net mehr eingetragen hab ich gehöhrt |
in verbindung mit ner motorhaubendämmung schon ..falls ich mich jetzt ganz irre...einfach schreiben |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:09 |
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@Daniel_XT, mit Motorhaubendämmung, das is ja ma en witz, welcher Spast denkt sich denn so regelungen aus, is ja ma voll fürn ar... |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:10 |
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Opel-Heiza hat folgendes geschrieben: |
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob sich bei Versicherung und Steuer was ändert wenn man den Serien motor aufrüsted oder gar einen anderen einbaut, wird die steuer und versicherung dann teuer oder bleibt alles beim alten???
@Sash, Luffi bekommt man doch eh net mehr eingetragen hab ich gehöhrt |
Die versicherung nimmt das zur kenntnis (solltest du melden bei deiner versicherung),wenn sich hubraum und abgasnorm nicht ändert bleibt alles gleich. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:10 |
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Eingetragen bekommen glaub ich schon, aber nur mit Serienabgasanl.
soweit ich weiß. Obwohl's auch angeblich vereinzelt mit Sportabgasanl.
geht. War erst vor kurzem nen Thread hier, wo des diskutiert wurde
und der eine o. andere, beides eingetragen bekam, NACH dieser neuen
Verordnung. Musst mal suchen.
Ansonsten sag ich nur: Sch...., verfi... Deutschland |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:14 |
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Ja die TÜV´ler haben echt eins am Helm...
An der Versicherung ändert sich normalerweise nichts. Man sollte die Leistungssteigerung aber der versicherung mitteilen. Die könnten das Auto dann in der höchsten klasse einstufen. Ist aber eh der NE
Die Schlüsselnummer bleibt gleich und somit normalerweise auch der Beitrag.
Die Steuer wird angepasst auf das Spenderauto des Motors.
Sorry hatte das wohl falsch verstanden... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:19 |
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@xecorsa, hatte mich auch falsch ausgedrückt , aber was Sash sagt, den luftfilter nur mit orgi auspuff, wer denkt sich den sowas aus dieses Land hier ist echt geil mit seinen ganzen unsinnigen Gesetzen, voll fürn *piep*, wiso soll auspuff legal sein, luffi legel, aber beides zusammen wiederrum nich , ich wünschte ich hätte vor 10-15 Jahren gelebt, da hat das keine sau interressiert, und es gab noch richtige autos |
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C-T Experte
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:24 |
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es geht da einzig und allein um den lärmpegel, der ja bei nem offenen LuFi und ner sportauspuffanlage wesentlich lauter ist... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:25 |
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Ich werd mir jetzt sicher ein paar negativ Meldungen einhalten aber:
Drauf gesc***** !! Warum eintragen?
Ich weiß ich bin unverantwortlich!! |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:28 |
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@streetglow HAST RECHT , die kist muss laut sein da müssen die Flammen aus en Auspuff schlagen , die Kist muss dröhnen |
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C-T Experte
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Geschrieben: 31.01.2007 - 21:34 |
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Opel-Heiza hat folgendes geschrieben: |
@streetglow HAST RECHT , die kist muss laut sein da müssen die Flammen aus en Auspuff schlagen , die Kist muss dröhnen |
ich mag dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber:
solch einen schwachsinn hab ich selten gelesen...
wie alt bist du? 18? 20? ganz im ernst... kauf dir lieber nen golf.. |
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