Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 415
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mein neues Lieblingsauto

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 234845 Geschrieben: 31.01.2007 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Wollte hier nur ein Paar Videos vom neuen Z06 reinstellen. Finde das Auto einfach nur göttlich

LINK1

LINK2

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 234887 Geschrieben: 31.01.2007 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nice hab die schonmal persönlich bewegt.......... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 234901 Geschrieben: 31.01.2007 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Z06 ist für ein neues Auto recht lecker, aber ich bevorzuge da doch immer lieber die älteren Corvette Modelle, auch wenn sie nicht soviel Leistung haben.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 234945 Geschrieben: 31.01.2007 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde ich so gut wie jedem Supersportler vorziehen. Kein auto in der leistungsklasse fährt einer Z06 davon, sei es beim spurt oder beim handling, die rede ist vom 997 turbo, F430 oder gallardo. Hinzu kommt das der verbrauch sehr niedrig ausfällt (um die 12,5 -13 l. auf 100km) die lange übersetzung sei dank ja.gif Hubraum sei dank respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 235011 Geschrieben: 31.01.2007 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab grad davon noch en anderes Video gesehn!
Da hat der Tim Schrick die Corvette nur im 4.Gang von 0-280Km/h hochgejagt!
Das nenn ich mal en ziemlich lang übersetzten 4. respekt.gif

Hier

_________________
Alles muss weg.....viele ersatzteile, Tausch oder Verkauf
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=55379
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=71309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 235171 Geschrieben: 01.02.2007 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Hab grad davon noch en anderes Video gesehn!
Da hat der Tim Schrick die Corvette nur im 4.Gang von 0-280Km/h hochgejagt!
Das nenn ich mal en ziemlich lang übersetzten 4. respekt.gif

Hier


Moin

Sein erster reicht bis knapp 100, sein sechster Gang würde theoretisch, bei genug Power, bis 507 km/h reichen. Und das alles, meiner Meinung nach, zum Aldipreis.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 235182 Geschrieben: 01.02.2007 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:

Und das alles, meiner Meinung nach, zum Aldipreis.


Naja der Dollarkurs ist am Boden und es ist ein amerikanisches Fabrikat. Da bleibt immer die Frage nach der Verarbeitung oder Produktionsfusch...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atzestuffz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 77

Wohnort: D-34286
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
Beitrag: 235524 Geschrieben: 02.02.2007 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Z06 habe ich bei den Corvette Drivingdays 2006 mal Probe gefahren. Mein Testurteil GEIL. Ein Druck in der Kiste das ist ein Traum. Man was die Abging. Auf der Autobahn habe ich sie voll durchbeschleunigt musste aber leider 280km/h zu machen da der Verkehr dichter wurde. Wenn Ihr die Cahnace habt sie mal Probe zu fahren TUT ES!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 235525 Geschrieben: 02.02.2007 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die z06 ist bestimmt das beste, was chevrolet je auf die räder gestellt hat.
trotzdem kommt es immer drauf an, womit man es vergleicht. mein liebling bleibt die viper biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr J
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-50169 Kerpen
Auto: Opel Calibra, Kadett C X20XEV, 2,2E
Beitrag: 235529 Geschrieben: 02.02.2007 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Z06 wurde vorgestellt, ich habe den Zeitungsartikel gelesen... lese Leistung ca. 500PS, dreht jetzt bis 7000rpm... hochwertige Materialien wie Titan bei der Herstellung von Motorbauteilen.

So weit so gut.

Als ich las: "Stößelstangen aus Titan" war das Fahrzeug bei mir unten durch... hammer.gif

Sorry! Ob Discountpreis oder nicht, Europäische Motoren sind technisch einfach besser!

ABer wenigstens kommt die Z06 aus dem GM-Hause.... prost.gif

Grüße

Martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 235549 Geschrieben: 02.02.2007 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
die z06 ist bestimmt das beste, was chevrolet je auf die räder gestellt hat.
trotzdem kommt es immer drauf an, womit man es vergleicht. mein liebling bleibt die viper biggrin.gif biggrin.gif


Die neue Viper ist chancelos gegen die Z06, aber es soll ja im neuen Jahr ein fettes Motorupgrade für sie geben - die Z soll aber nachziehen und ebenfalls nochmal zulegen =)
Optik ist geschmacksfrage, die neue Viper ist sicher imposanter da größer, aber sonst ist ihnen damit diesmal kein großer Wurf gelungen und nur noch halb so schön wie das alte Viper Modell.

@MR J technisch sicherlich klar moderner, aber besser ? Du glaubst doch nicht wirklich dass eine Drehzahlorgel wie ein M3 oder ein Ferrari annähernd eine solche Halbarkeit erreichen ? Hör dich mal in gewissen Foren um - recht anfällig, von der so schönen noch so neuen Technik kann ich mir nix kaufen ausser am Stammtisch vielleicht damit angeben.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 235553 Geschrieben: 02.02.2007 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

traumviper belibt die gts (oder besser noch gts-r), letzere ist freilich nur ein rennauto...

und du stellst falsche vergleiche an! biggrin.gif

c6 vs. srt10 = srt10 ist besser
z06 vs. 2008 srt10 = srt10 ist besser! zwinkern.gif

eine viper ist böse, darauf kommt es an, eine corvette ist viel zu zahm!! biggrin.gif biggrin.gif

wobei es schon beeindruckend war, wie in hockenheim beim CEM die z06-gt3 (reines fia gt auto) selbst dem competition coupé um die ohren gefahren ist!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 235894 Geschrieben: 04.02.2007 - 06:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
traumviper belibt die gts (oder besser noch gts-r), letzere ist freilich nur ein rennauto...

und du stellst falsche vergleiche an! biggrin.gif

c6 vs. srt10 = srt10 ist besser
z06 vs. 2008 srt10 = srt10 ist besser! zwinkern.gif

eine viper ist böse, darauf kommt es an, eine corvette ist viel zu zahm!! biggrin.gif biggrin.gif

wobei es schon beeindruckend war, wie in hockenheim beim CEM die z06-gt3 (reines fia gt auto) selbst dem competition coupé um die ohren gefahren ist!!!


Kommt immer drauf an worauf sich der Vergleich bezieht und was man als sinnvoller ansehen möchte. Wenn man Grundmodell zu Grundmodell und Topmodell gegen Topmodell vergleicht dann ja.

Ich sehe es aber wenn ich ein Käufer wäre nicht so besonders sinnvoll an eine 400 ps Corvette mit einer 506 ps Viper zu vergleichen (obwohl die C6 noch relativ gut mithält)
Ich würde da jetzt eher auf die gleiche Leistungsregion vergleichen. 506 ps Viper zu 512 ps Corvette ist jedenfalls ein gewaltiger Unterschied wie die Viper da hinterherschaut gerade auf der Rennstrecke. Zumal selbst dann die 512 Vette immer noch weit günstiger im Preis ist.

Wenn die Z06 die gleiche Leistung wie die 2008 Viper hätte würde es genauso aussehen. Dafür fällt man aber mit der Viper aufgrund der Erscheinung sicher meist eher auf im Vergleich zur neuen C6 ja.gif

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 235904 Geschrieben: 04.02.2007 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin! wave.gif

Hubraum ist eben durch NICHTS zu ersetzen... ausser durch noch mehr Hubraum!

Zu der Feststellung bin ich gekommen, seitdem ich in nem Ford Mustang (4,6 V8) von nem Kumpel mitgefahren bin. Der kommt zwar Leistungsmäßig nicht ganz in die Region einer Z06 oder Viper, aber trotzdem ist es einfach das gewaltige Drehmoment, das den Fahreindruck ausmacht! Bei Vollgas denkst du, du bekommst einen Baumstamm in den Rücken. Mal ganz zu schweigen von dem göttlichen v8-Blubbern! Dieses "Feeling" kann dir kein Opel-Turbo-Motor oder so eine 6-Zylinder-Drehorgel von BMW geben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 236028 Geschrieben: 04.02.2007 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Also ich bin auch ein riesen Viper Fan, meiner Meinung nach aber, bietet Z06 das bessere Auto für weniger Geld. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt der Z06 besser.

Hier ein kleines Beschleunigungsrennen der beiden.
LINK

Und hier vernichtet ein Z06 den BMW M6
LINK

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 412728031 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002