Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 423
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zentralverriegelungsproblem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 24627 Geschrieben: 08.02.2004 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo erst mal an alle !

Also ich habe folgendes Problem seit gestern ! Habe eine Excalibur Alarmanlage , kann also über FB die ZV steuern , Vor zwei Tagen hatte ich das Problem das ich wenn ich den Wagen verschlossen habe er sich sofort wieder ohne das ich was gemacht habe entriegelt hat , Alarm blieb aber scharf , das hat er ein paar mal gemacht und dann war es weg , dann habe ich seit gestern das Problem das sich der Wagen normal verschließt und auch öffnet nur die rechte Tür nicht mehr , sie öffnet sich einfach nicht mehr , weder von innen noch von außen , kann zwar von außen verschließen aber nicht öffnen der Schlüssel läßt sich nicht mehr nach rechts drehen , jetzt bekomme ich die Tür auch nicht auf , dann habe ich an allen Schlössern mal rumgefummelt also mal auf mal zu dann ging es auf einmal wieder für zwei drei mal und jetzt ist sie wieder dicht und nichts tut sich , was soll ich tun ??
Vielleicht hat ja jemand einen Rat !

Greetz XWinni2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 24629 Geschrieben: 08.02.2004 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt vielleicht durch die Kälte. Solltest mal Türpappen abnehmen und alles mal bissl einsprühen in Schlossnähe und den Stellmotoren mit WD 40 öl oder sowas. Bei mir hats geholfen wo die Schlösser immer wieder aufsprangen. Liegt wohl an den Stellmotoren wenn widerstand ist dass die Zurückfeuern!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 24632 Geschrieben: 08.02.2004 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das würde ich ja gerne tun aber ich bekomme die Tür einfach nicht auf und wieso kann ich sie nun gar nicht mehr aufmachen ??

Greetz XWinni2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 24636 Geschrieben: 08.02.2004 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist wohl das Gestänge zum öffnen irgendwie aus der Führung oder der Stellmotoroder schloss im Eimer. Komisch dass die nicht manuell aufgeschlossen geht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CurlySue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 73

Wohnort: D-45897 auf Schalke
Auto: Opel Calibra 20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 24641 Geschrieben: 08.02.2004 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal grüsse ich von auf schalke nach auf schalke zwinkern.gif

Also ich hab so ein ungefähres problem am kleinen italiener. Nur der läßt sich noch manuell öffnen ... aber ich muß die Türinnenverkleidung abnehmen, da komm ich nicht drum herum ... bei dir wird es schwer, wenn sich die Türe gar nicht mehr öffnen läßt ... aber irgendwie muß das gehen ... wenn nicht mußt du notgedrungen in die werkstatt ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibralove
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.10.2003
Alter: 24
Beiträge: 60

Wohnort: D-90614
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 24781 Geschrieben: 08.02.2004 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

@ curlysue anklopf.gif

@ xwinni2 ich glaube die türe ist mit der superverrigelung zu und wenn das so ist geht sie auch manuel nicht mehr auf da sie ja elektrisch sperrt probieren bis sie wieder aufgeht oder die zweite möglichkeit naja kann mann sich ja denken probieren ob türpappe abgeht oder schloß gewaltsam öffnen,habe ich bei einem peugeot auch schon mal gemacht schloß mit dem gesamten griff aus der türe entfernt.


Gruß Norman

_________________
Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CurlySue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 73

Wohnort: D-45897 auf Schalke
Auto: Opel Calibra 20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 24843 Geschrieben: 09.02.2004 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ calibralove
knutschen.gif boa ey ist das süss von dir ... würde am liebsten die türe aufreißen

@xwinni2
hast du schonmal versucht die sicherung rauszunehmen und dann manuell zu öffnen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 24861 Geschrieben: 09.02.2004 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ! Also vielen dank erstmal für eure Antworten !
Habe nun morgen einen Termin bei den "Freundlichen" heul.gif
Habe aber heute nochmal geforscht also es ist definitiv nicht meine Alarmanlage die die Tür sperrt , und mir wurde gesagt das es wohl zu 99,8 % an dem Servo. bzw. Stellmotor liegt das der wohl im Eimer ist !
Tja wird wohl watt dickes kommen morgen , bin mal gespannt !

@CurlySue , nein habe ich noch nicht versucht teste ich gleich mal ,sage dann obs klappt !

Greetz XWinni2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24867 Geschrieben: 09.02.2004 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Idein prob ist denke mal fast normal. wenn man die Türen über zv von außen verschließt, lassen sie sich nie von innen öffnen. Und das mit dem bei schlißen einfach wieder öffnen kommt eventuell davon, da eine tür oder der kofferraum nicxht richtig zu war. Ist zumindest bei mir so. Und wenn die beifahrertür nicht öffnet, dann muss man halt ein paar mal auf und zu schließen schließen, und dann geht sie irgendwann eben auf. zumindest bei mir laecheln.gif

kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal eben.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 24871 Geschrieben: 09.02.2004 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich logisch an aber es geht nicht , ich habe gute 1 1/2 Std. damit verbracht die Türen manuell von allen Seiten zu öffnen und zu schließen genauso wie mit FB , hat alles nicht funktioniert !
Und warum läßt sich die Tür bzw. das Fahrzeug über die rechte Seite verschließen aber nicht öffnen ?? Kann den Schlüssel einfach nicht nach rechts drehen nur nach links , und mit Gewalt will ich ihn nicht drehen ! Es geht nicht !

Greetz XWinni2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 25019 Geschrieben: 10.02.2004 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nun weiß ich mehr , Es ist der Stellmotor der platt ist ! Die freundlichen haben gerade angerufen , mit Arbeitslohn bin ich dann 200 Euro los , der Monat ist für mich schon wieder gelaufen , krieg das kotzen ! mad2.gif sonscheiss.gif

Naja was solls , wie sagte meine Mama immer so schön Auto fäng mit A an und hört mit o auf ! Geil an solchen Tagen muß ich immer an diesen Spruch denken ! hammer.gif


Greetz XWinni2

PS mal ne Frage ,watt kostet so ein Stellmotor ? Wahrscheinlich nen zwanni und der Rest ist der Arbeitslohn heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 25026 Geschrieben: 10.02.2004 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hol dir den Motor gebraucht, ist günstiger! Kann man auch alleine wechseln!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 25051 Geschrieben: 10.02.2004 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu spät............. grenade.gif

Ich hätte die Tür eh nicht aufbekommen , und ohne Tür aufmachen bekomme ich auch die Verkleidung nicht ab.Jetzt sind sie dabei aber trotzdem weiß ich fürs nächstemal Bescheid !

Greetz XWinni2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 25212 Geschrieben: 10.02.2004 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die beifahrer tür bekommst du nur nicht mehr auf, wenn du den schlüssel auf der fahrerseite ganz nach rechts gedreht hast. ( Alarm an) wenn du nur in senkrechter stellung leicht nach rechts drehst, und er schließt, aber der schlitz trotzdem senkrecht ist, dann kannst du dir beifahrertür von innnen und von außen öffnen. mit Alarm an nicht (bzw schlitz waagerecht)

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XWinni2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 11

Wohnort: D-Auf Schalkeeeeeee
Beitrag: 25221 Geschrieben: 10.02.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für denTip , aber ich habe keine Original-Alarmanlage sondern eine Excalibur,die mit der Tür Verriegelung nicht geschärft wird sondern über die FB,,ich habe das zwar nie versucht aber ich denke auch das hätte nicht funktioniert.
Da ,wir mir Opel mitteilte der Stellmotor hinüber war und das Gestänge wohl so blockiert hat das sie auch manuell nicht zu öffnen war, in der Rechnung stand nämlich der Punkt"Beifahrer-Tür unter erschwerten Bedingungen geöffnet 29,90 Euro "
Insgesamt habe ich heute 170,-Euro gelatzt ! Aber es geht wieder , naja nächstemal bin ich schlauer obwohl ich denke das so ein Fehler nur einmal in einem Cali-Leben vorkommt laecheln.gif

So long

Greetz XWinni2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 413808508 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002