Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 424
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - benzin geruch

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
necy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 2


Beitrag: 24607 Geschrieben: 08.02.2004 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo! ich habe ein kleines problem, habe auch die such funkcion probiert aber keine antwort bekomen. bei mir richt es manchmal nach benzin in der kabine, habe auch alle Benzinleitungen gepruft (der motor war an) aber keinen undichte gefunden.... was konte noch defekt sein... wen ich neben den auto stehe richt es aus der haube... sorry fur mein schlechtes deutsch... laecheln.gif MFG

Nejc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


rbhh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222

Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 24610 Geschrieben: 08.02.2004 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem habe ich auch manchmal, habe bis jetzt auch keine undichte Stelle
gefunden. Tritt aber nur manchmal auf. Hast du auch einen 20l 8V?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
necy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 2


Beitrag: 24612 Geschrieben: 08.02.2004 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe nen 20l 16v
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 24615 Geschrieben: 08.02.2004 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm das hatte ich auch mal letztes Jahr. Bei mir war es eine durchgerostete Bezinleitung (da ist Schnee bis zum Frühjahr auf so nen Träger liegengeblieben am Unterboden genau wo die Leitungen durchgehen, nichmal die Waschanlage hat den weggepustet) +durchgerosteter Bezinfilter+durchgerosteter Druckminderer vorm Tank. Da hat der Winter seine Spuren hinterlassen.
Jetzt wo der Schnee weg ist dieses Jahr riechts schon wieder ab und zu nach Benzin. Ich dreh noch durch....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 24618 Geschrieben: 08.02.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prüfe mal die leitungen zum Einspritzsystem führen, das loch kan sehr klein sein, so dass es mit blossem auge nicht zu sehen ist. am besten die schäuche austauschen.

oder stinkt es vielleicht wenn man kurven fährt, dann kommt es vom tank, und zwar vom tankverschluß, einfach am deckel die gummidichtung tauschen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CalibraDoc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Alter: 40
Beiträge: 107

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach    
Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 26312 Geschrieben: 15.02.2004 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das auch mal gehabt.

Bei mit war der Schlauch undicht der aus dem Tank führt. Und der Geruch hat sich über das ganze auto verteilt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensinator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-50354, hürth
Beitrag: 27862 Geschrieben: 21.02.2004 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also im motoraum hatte ich das auch war die rückführleitung.Aber seit neustem hab ich das hinten rechts in fahrtrichtung vor der hinterachse genau da wo die Leitungen lang laufen aber ich hebe alles durch geguckt und nicht eine Undichte stelle gefunden werde an den Leitungen noch am noch am Filter Habe auch keine Benzinspiuren in der einfahrt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 27883 Geschrieben: 21.02.2004 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe einen 2.0 8v und das ging mir letztes jahr auch so. stand neben der motorhaube und da roch es nach der fahrt nach benzin. habe gesucht aber nix gefunden.

das ging ca. 2-3 monate so und dann war nix mehr zu riechen !
ich weiß es auch nicht...

ein phänomen !!!!! laecheln.gif

_________________
www.pixdata24.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 27895 Geschrieben: 21.02.2004 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieses Scheiss Problem habe ich auch. Bei mir riecht es in letzter Zeit immer öfterns nach Benzin im Innenraum. Habe aber bisher noch nie so drauf geachtet, wann bzw. nach was für einer Zeit o.ä. geschiet!

Werde die nächsten Tage mal darauf achten und sehen, was da so bei raus kommt!

_________________
==================================
Wenn ihr neue Fotos von euren Cali's braucht, aber keine Digicam zur Verfügung habt,
dann sucht euch nen Blitzer und RAST dann dran vorbei!!! zwinkern.gif
==================================
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 27976 Geschrieben: 22.02.2004 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jensinator hat folgendes geschrieben:
also im motoraum hatte ich das auch war die rückführleitung.Aber seit neustem hab ich das hinten rechts in fahrtrichtung vor der hinterachse genau da wo die Leitungen lang laufen aber ich hebe alles durch geguckt und nicht eine Undichte stelle gefunden werde an den Leitungen noch am noch am Filter Habe auch keine Benzinspiuren in der einfahrt


kommt der geruch verstekt bei schnellen links kurven?

hatte es auch, der Tankverschlussdeckel hat ne dichtung, die mit der zeit abgenutzt wird, die einfach tauschen, dann stinkt es nicht mehr.


Und wenn es aus der heizung stinkt, dann kommt es vom motorraum, die beiden benzinleitungen vorne prüfen, und am besten gleich austauschen, kostet so ein schlauch bei ATU 12€

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 27997 Geschrieben: 22.02.2004 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir stinkts aus der Heizung ab und zu hm. Vorne sind doch nur MEtallleitungen oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 28001 Geschrieben: 22.02.2004 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aus der spritzwand im motrorraum kommen 2 gummischläuche, die werden gern porös, da mal nachschauen.
meistens ist das so klein, das man es nicht sieht, aber wenn man die nase hin hält, dann sollte man es riechen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.133 Sekunden

Wir hatten 413183938 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002