Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 397
Insgesamt: 398 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - calibra turbo kupplung!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
coolio17
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 27

Wohnort: D-78654 gernsbach  
Beitrag: 24514 Geschrieben: 07.02.2004 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leute.

ich habe da mal eine frage und brauche eure hilfe.
mein calibra leuft nicht mehr so richtig. wenn ich vollgas gebe, geht die drehzahl hoch aber leider dreht die kupplung durch.
was brauch ich da genau?wiejetzt1.gif
und kann ich es selber einbauen??
und wieviel kostet denn sowas??

Danke schon im vorraus!
hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24521 Geschrieben: 07.02.2004 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe meine erst vor ner weile bei Opel machen lassen. Inkl. druckplatte.
Also selber machen, weis nich. Da brauste bestimmt spezialwerkzeug.

Also ich habe mit allem zusammen + einbau so um die 800 Euro gezahlt.Aber das bekommt man bestimmt schon für 400-450Euro. Ist halt so teuer gewesen, weils bei opel war.

In welchen gang rutscht er denn durch? als er bei mir im 6gang durchrutschte, konnte ich noch um die 10000km fahren.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 24579 Geschrieben: 07.02.2004 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@coolio17

frag mal Gerrit, der hat seine kupplung auch erst letzens an seinem Turbo getauscht, kann dir auch bestimmt ein paar tips geben.

Wenn er nicht in diesem Forum aufzufinden ist, dann hier: www.calibra.org

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
coolio17
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 27

Wohnort: D-78654 gernsbach  
Beitrag: 24583 Geschrieben: 08.02.2004 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der rutscht bei allen gängen.
die neue kupplung kostet alles zusammen mit druckplatte und die anderen sachen 200 euro. mal schauen ob ichs hinkrige. ich versuche es selber zu reparieren. das blöde ist nur, dass im turbo gar kein platz unter der motorhaube ist. aber mal sehen. wird schon irgendwie klappen. aber jetzt kann ich ja noch einigermaßen fahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 24587 Geschrieben: 08.02.2004 - 02:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in allen gängen? dann wirds langsam zeit. wie wärs mit ner bühne? icon_idea.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Inter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228

Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Beitrag: 24589 Geschrieben: 08.02.2004 - 02:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde dir ja die Kupplung wechseln, aber dir wird das wohl ein bißchen zu weit bis hier her sein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 24591 Geschrieben: 08.02.2004 - 06:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so neben bei, so einfach wie beim NE geht es beim Turbo nicht, da muss das Getriebe runter

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
sixpack_3l
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 24679 Geschrieben: 08.02.2004 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Viel spaß beim Turbo mit Kupplungswechsel.

Da muß das Getriebe mit allem drum und drann runter.

das ist ein haufen arbeit.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht, aber da braucht man mind einen Tag dazu, wenn man geübt ist.

Gruß Gerhard

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 412540372 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002