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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 06.02.2004 - 00:24 |
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gude,
die forumsuche hat leider nichts gebracht...
1.) was kostet ein XE so im schnitt mit ca 120tkm und allen anbauteilen?
2.) was kostet denn eine eintragung?
3.) welche papiere sind denn für so eine eintragung nötig?
4.) wieviel PS kann man aus so einen XE rausholen OHNE ihn zu "quälen"?
5.) welche krankheiten hat ein XE und worauf sollte speziell geachtet werden?
greetz |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.02.2004 - 00:33 |
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hi musst ja hier gleich um die ecke wohnen wa...!?
1.)ca 400-500euros
2.) 75euros ca...
3.) zu besorgen bei opel was de alles ändern musst
4.) 190 was mir so bekannt is...
5.) was mir gesagt wurde der zylinderkopf kann reißen bei kälte..
mfg tommy |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.02.2004 - 00:50 |
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1) 500€ bis 1200€
2) k.A.
3) vom Freundlichen nen Umrüstkatalog holen, dort steht auch drin, was alles getauscht werden muss.
4) 180PS geht noch ohne weiteres, ab dann wird es kostenintensiver.
5)Der verzeiht der Zahnriemenriss nicht, bedankt sich dafür dann mit krummen Ventielen.
der Kopf reisst gerne, man muss achten, dass man einen Cosscast (richtig geschrieben?) bekommt. Man muss dann auch beachten, dass er nicht wie der NE schon ab 2.500U/min los geht, sondern erreicht sein max Drehmoment erst bei 4.500U/min. er sit auch viel lauter, schon fast blechernd.
hast du deinen NE auf Euro 2 oder D3 Umgerüstet, so musst du für den XE nen Euro2 Kat (ca.500€) kaufen, leider gibt es noch keinen D3 dafür.
ansonsten wurde schon des öfteren das thema durchgekaut, was alles getauscht werden muss usw. ein fach mal die suche benutzen, da komt schon was bei raus, was du verwenden kannst. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
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Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 09.02.2004 - 23:48 |
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Hi,
also das mit Euro2 Kat zur Umrüstung stimmt nicht so ganz. Die Abgasnorm darf nicht schlechter sein, als die,die der Wagen ursprünglich hatte. Und das ist beim NE immer Euro1 genauso wie beim XE (nicht XEV).
Auch wenn der Ne mal auf Euro2 oder D3 "aufgerüstet" wurde so kann er wieder auf die ursprüngliche Abgasnorm zurückgestuft werden, sie darf nur nicht schlechter sein.
Totti |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 10.02.2004 - 01:56 |
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also mein NE ist laut fahrzeugschein auf E2,werkseitig. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.02.2004 - 02:02 |
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die abkürzung E2 (steht bei jedem drin) bedeutet nur dass du einen G-kat hast = Euro1
es muss richtig EURO 2 drin stehen, damit er auch euro2 hat.
erkennt man auch an der schlüsselnummer zu 1, die vorletzte zahl muss min. eine 2 sein, dann hat man min euro2 norm |
_________________ Gruß Wlaed
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