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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.02.2004 - 21:02 |
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Hi Leute,
cheffe auch probs hat (is ja n ding wa?) -meine batterie entlädt sich über nacht. hab nun die sicherung gezogen nr. 12 für die spiegel und nr. 15 für die heckscheibenbeheizung (weiss nicht ob die spiegel da dran hängen ist aber ein schalter). so verliert er keinen strom. dacht ichs mir denn seit einbau war das prob da. also wohl die spiegel falsch angeschlossen dabei wars genau nach anleitung. nur spiegelheizung war nicht in anleitung zu sehen was an was ran kommt an kabelfarben. für die verstellung war alles klar.
vom Spiegel: Gelb und Grau für Heizung
Vom Cali kommen zwei die über sind: braun (masse spiegelheizung) und schwarz/weiß für Strom Spiegelheizung!
Frage, was kommt an was? gelb an schwarz/weiss oder umgekehrt?
Glaube da liegt der Hase im Pfeffer. das komische ist ja, so wie ich jetzt habe funzen die spiegel komplett wenn zündung an wie die standart inkl. beheizung!
das komische ist ja, meine fensterheberkontrollleuchten sind IMMER an und funzen auch nach abschließen vom auto immer! nachgerüstet habe damals (v6 kabelbaum mit anderen steckern neu umgelötet)! komisch ist, nach ziehen der sicherung nr. 12 gehen die fensterheber nicht und kontrollleuchten sind aus. wie das? irgendwo ist da was faul an dem türkabelbaum glaub ich?! fahre jetzt ohne fensterheber und ohne spiegelverstellung rum!
Hat einer rat? sonst muss ich wohl mal zu xotix-findi und das ding zerlegen (findi du hast doch auch e-heber wo man mal vergleichen kann wegen allen farben??)
zweite frage, wie kann ich messen ob die spiegel strom ziehen wenn se net sollen? will jan ncht ewig testen bis immer batt. alle ist und ich stathilfe brauch! hab multimeter da kann aber damit nicht umgehen brauche da echt hilfe! bin total verzweifelt. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.02.2004 - 21:10 |
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moin,
wenn du nen multimeter hast, dann ist es doch ganz einfach:
es sind zwei kabel, rot und scharz, das schwarze kabel hältst du an das fangband der tür ran (masse kontakt), das rote an verschiedene kabel, bis die anzeige ausschlägt, dann weisst du welches kabel ständig unter strpom steht.
PS: den Voltmeter auf V (Volt) anstellen |
_________________ Gruß Wlaed
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