Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 400
Insgesamt: 401 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Glasbruch nach Unfall über TK ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 226925 Geschrieben: 02.01.2007 - 19:52 Antworten mit Zitat Back to top

Nehmen wir mal an ich verschulde einen Unfall und habe keine VK sondern nur TK !
Bleibe dann ja erstmal auf meinem schaden sitzen ! Wie ist es aber mit den Scheinwerfern ,Scheiben usw. ? Die sind ja eigentlich über die TK mitversichert , oder wie händeln die Versicherungen sowas ??
gruss
Marco
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 226928 Geschrieben: 02.01.2007 - 19:59 Antworten mit Zitat Back to top

hi Lukkie!

Das kommt auf deine Versicherung an...

Bin bei der VGH und war in der selben Situation, bin jemanden hinten drauf gejodelt (mit meinem Golf...). TK zahlt, unter abzug der Selbstbeteiligung, bei mir 150€, alle Glasbruchschäden, also Scheinwerfer, Blincker, Spiegel, Windschutzscheibe, etc.!

Wie das bei anderen Versicherungen ist k.A., denke aber mal genau so...

Ps: Mein Cali läuft natürlich über Vollkasko! Für meinen Cali nur das beste biggrin.gif ! lol.gif

prost.gif mfg. Stifler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lacky
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 82

Wohnort: D-48145 Münster
Auto: Opel Calibra Honda CBR 900 RR Fireblade 120KW C20XE
Beitrag: 226929 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:02 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo.

Wie ich das weiß, zählt eine Teilkasko alle Glasbruchschäden, egal ob selbstverschuldet.

MfG Lacky
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 226935 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:10 Antworten mit Zitat Back to top

Hört sich ja gut an ! Wollte das nur mal wissen , falls mal was passiert ! Mir sind nämlich schonmal nach einem Kabelbrandt paar euro`s flöten gegangen , weil ich`s der versicherung net gemeldet habe ! Denn sowas ist angeblich auch über die TK versichert !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 226937 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:11 Antworten mit Zitat Back to top

Ob da selbstverschuldete Unfälle mitzählen, weiss ich nicht.

Musste ja nicht unbedingt erwähnen...

Normal kommt da kein Gutachter.

Ich habe immer TK ohne SB gehabt, das hat sich für Jahre im voraus bereits bezahlt gemacht ( 3 x komlett neue Windschutzscheibe, 2 neue Rückleuchten, 1 Außenspiegel ).

Und der Aufpreis liegt je nach %-Satz für ohne SB nicht viel höher.


Zuletzt bearbeitet von svennonk am 02.01.2007 - 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 226938 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:12 Antworten mit Zitat Back to top

TK zahlt die ganzen Glasbrüche... solange der Unfall nicht grob fahrlässig verursacht wurde. Leichte Fahrlässigkeit ist bei den meistens VR`s mittlerweile in den Bedingungen miteingeschlossen.


Gruss Nicole
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 226939 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:15 Antworten mit Zitat Back to top

Das mit dem Kabelbrannt halte ich fürn Gerücht!

Erläuter das ma bitte genauer, als bei meinem Golf der Sicherungskasten brannte und ich ein ganzes Wochenende investiert habe ihn wieder zusammen zulöten, hat mir auch keiner was gezahlt (naja, war ja auch selbst verschuldet, schon doof wenn man vergisst nen Wiederstand mit einzulöten... heul.gif )!

Glauben kann ich das irgendwie nicht. Nen Marderschaden wird ja auch nicht umbedingt von ner Versicherung übernommen... (Korrigiert mich, wenn ich mich irre!)!

mfg. Stifler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opf85cliff
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-31275 Lehrte
Auto: Opel Calibra 2,0l 16V, Calibra 2,5l V6, Signum 2,8l V6 Turbo S X20XEV, C25XE, Z28NET
Beitrag: 226940 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:16 Antworten mit Zitat Back to top

Nachdenk... Alle Versicherungen sind anders, Beispiel Wildunfall:

VGH zahlt bei Vollkasko auch Pferde, Hunde, Kühe, Katzen, obwohl diese nicht zu den Wildtieren gehören. Die meiseten versicherungen machen sowas nicht...

Is halb unterschiedlich...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 226944 Geschrieben: 02.01.2007 - 20:18 Antworten mit Zitat Back to top

TK kommt halt auch für Brandschäden auf , ob jetzt durch nen Kurzschluss oder Benzin ist eigentlich egal ! Hatte damals auch nen ganzes WE gefummelt bis wieder alles funzte !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 227776 Geschrieben: 06.01.2007 - 00:41 Antworten mit Zitat Back to top

opf85cliff hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Kabelbrannt halte ich fürn Gerücht!

Erläuter das ma bitte genauer, als bei meinem Golf der Sicherungskasten brannte und ich ein ganzes Wochenende investiert habe ihn wieder zusammen zulöten, hat mir auch keiner was gezahlt (naja, war ja auch selbst verschuldet, schon doof wenn man vergisst nen Wiederstand mit einzulöten... heul.gif )!

Glauben kann ich das irgendwie nicht. Nen Marderschaden wird ja auch nicht umbedingt von ner Versicherung übernommen... (Korrigiert mich, wenn ich mich irre!)!

mfg. Stifler


so , hab jetzt noch mal nachgeschauht bei meiner versicherung siehe hier
und die kommt für nen kabelbrand auf ! hät ich das mal eher gewusst !
heul.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedjunkey
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 225

Wohnort: D-92318 Neumarkt
Auto: Opel vectra caravan x20xev
Beitrag: 227839 Geschrieben: 06.01.2007 - 15:24 Antworten mit Zitat Back to top

tk zahlt auch marderschaden noirmalerweiße gehört nämlich zum wildschaden zumindest bei der volksfürsorge! hat ich schon im corsa dem ham die kühlschläuche gut geschmeckt. mußt halt nachweißen können das des ein marder war ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 412422795 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002