Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 393
Insgesamt: 394 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klima ohne FCKW

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 1752 Geschrieben: 28.10.2002 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe einen calibra von BJ.92 gesehen mit einer werkmässigen klima meine frage sind die überhaupt FCKW frei ich hatte mal einen.......der war BJ.ende 93 dort war die abgeklemmt weil sie nicht FCKW frei war durfte vom gesetz geber nicht im betrieb genommen werden der umbau sollte ca.300euro kosten , ist es beim calibra auch möglich die umzubauen oder ist die FCKW frei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 1753 Geschrieben: 28.10.2002 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist trotzdem erlaubt, hab auch eine mit fckw. gibt ne ersatzflüssigkeit bei bosch. da kostet das neu befüllen ca. 100-150 euro. man muss nix umrüsten!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 1756 Geschrieben: 29.10.2002 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moment: mit FCKW zu betreiben ist nicht erlaubt! Das ist sogar ein Kriterium beim TüV! Normalerweise bekommt man mit FCKW keine Freigabe mehr! (Hat zumindest mein Klima-Mann gesagt) aber die alte lässt man dann einfach nur neu befüllen und Umrüsten (andere Ventile) und das kostet wie Matze schon sagt ca. 150€ (bei mir war's so) dann darf man auch wieder Kühlschrank spielen cul.gif Das hatte also bei deinem alten schon seine Richtigkeit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 10627 Geschrieben: 23.06.2003 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe auch eine mit FCKW drin der cai is bj. 92, da ich ja in ner werkstatt arbeite, weiss ich aber trotzdem nix von wegen tüv geblubbere. und das neu befüllen kostet bei mir ca. 85-90 eur. nix von wegen umbau oder sonst was prost.gif prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10633 Geschrieben: 23.06.2003 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich weiß da auch nix von wegen Tüv. Du kriegst halt normalerweise in Deutschland keine Füllung mehr mit FCKW. Die kannste aber in Frnkreich auffüllen lassen! psycho.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 10637 Geschrieben: 23.06.2003 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also stimmt, die mit FCKW enthaltene Kühlflüssigkeit gibts nur da und in holland usw.

aber wenn ich mir die ersatzflüssigkeit reinmache, darf ich trotzdem meine FCKW klimaanlage weiterfahren. wer was anderes behaupte is nicht richtig informiert. sag ich. prost.gif prost.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 412413997 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002