Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 312
Insgesamt: 316 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Video Calibra V6 Nordschleife Onboard

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 543501 Geschrieben: 08.08.2010 - 02:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
Sag mal, fährst du auch auf dem Turbo Video mit Serienbremse? Keine Probleme damit?


Ja, ich fahre seit Jahren Opel Serienscheiben und Serienbeläge (beides meistens ATE) auf dem Ring. Auch auf dem Turbo. Keine Probleme. Ich trete die ganze Runde voll rein in die Bremse, bremst prima, kein Fading.

Natürlich wünscht man sich ja immer mehr Bremsleistung, mit ner Porschebremse könnte man 10 m später bremsen. Aber mit der Serienbremse gehts auch.

Powerdisks usw. hatte ich alles schon, bin ich von weg.

Bei starken Bremsbelastungen sind bei 284er oder 288er Bremsen die Opel noch am Besten. Wenn man mehr Bremsleistung am Cali will, sollte man auf eine GRÖSSERE Bremse umbauen.
Die Zubehörersatzteile in Standardgröße 284/288 bringen keine bessere Bremsperformance, höchstens gleich aber meistens schlechter als die Opelteile.

Übrigens ATE ist nicht immer gleich ATE. Hatte mal ATE-Scheiben und Ate Beläge für hinten probeweise im Zubehörhandel sehr billlig gekauft. In 3.400 km haben die Scheiben 2 Sätze Beläge gefressen in nur 24 Runden Nordschleife! Mit den Scheiben oder den Belägen hat irgendwas nicht gestimmt. Keine Ahnung, ob die aus China waren... Die Verpackung sah nach ATE aus aber die Teile waren übelster Schrott. Ich kaufe Bremsteile fast immer bei Opel (Aftermarket verlangen, spart Geld!). Opel ist zwar teurer als der Zubehörhandel, mit etlichen Prozenten isses immer noch schweineteuer aber die halten dafür besser. Keine Ahnung warum.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 543538 Geschrieben: 08.08.2010 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok. Dann vermute ich, dass es bei mir hauptsächlich an den Belägen liegt. Diese habe ich zwar bei einem richtigen Opel Händler im Internet gekauft, es sind aber keine Originalteile und von daher sicherlich minderwertiger als GM, oder ATE. Werde jetzt mal ATE Beläge vorne drauf machen und schauen, ob es besser wird. Die Powerdisc lasse ich erst einmal drauf, sind ja immerhin von ATE... Lang-, oder mittelfristig steht aber so oder so eine Porsche Bremse an der VA an. Letztes Jahr wollte ich schon, aber dann musste der Cali etwas warten, weil ich wenig Zeit hatte.

Und ein weiterer Faktor ist wahrscheinlich, und damit komme ich wieder zum Thema, dass du zwar voll reinsteigst, aber nicht so oft wie wir, da deine Linie "ein Bisschen" besser ist! zwinkern.gif Sehr geiles Video, vor allem das mit dem LET! respekt.gif

P.s.: Wenn ich das Video durchgehend gesehen hätte, hätte ich die eingeblendeten Daten inkl. Info zur Serienbremse gesehen... hammer.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 543688 Geschrieben: 09.08.2010 - 08:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.youtube.com/watch?v=grYNeNgOcCA

Eine Runde im Omi, ich hätte doch mehrere Aufzeichnen sollen, dann wär auch was besseres dabei gewesen. mad.gif

Gruß
Tom

Edit: Es sind EBC Blackstuff und EBC Serienscheiben verbaut .... Bremsleistung ist immer da, auch wenns bissl rubbelt... izzy.gif

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <

Zuletzt bearbeitet von AntraX am 09.08.2010 - 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 543699 Geschrieben: 09.08.2010 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ATE bin ich auch schon auf der Nos gefahren und nach paar Kurven hatte ich Fading und kaum noch Bremsleistung aber halt bei einem 16v mit 256er Scheiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 543735 Geschrieben: 09.08.2010 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntraX hat folgendes geschrieben:
Eine Runde im Omi...


Schön gefahren, ich glaub viel schneller geht das mit dem schweren Omi nicht. Das war ziemlich am Limit. zwinkern.gif

nebu hat folgendes geschrieben:
Naja ATE bin ich auch schon auf der Nos gefahren und nach paar Kurven hatte ich Fading und kaum noch Bremsleistung aber halt bei einem 16v mit 256er Scheiben.


Die 256er Scheiben sind auch auf dem etwas leichteren 16V auf der Rennstrecke völlig überfordert. Wenn die Scheiben schon was riefig sind und die Beläge nicht mehr ganz neu, dann bremst die 256er ja fast gar nicht mehr... Die 284/288er sind schon deutlich besser.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 543740 Geschrieben: 09.08.2010 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Antrax: Tolle Aufnahmen, gut gefahren und vorallem wieder heile angekommen, nicht so wie die beiden BMW und der Porsche. Wie hast du die Kamera festgemacht und welche Kamera ist das?

@Nebu: Ich habe den Eindruck, dass du recht erfahren bist auf der Nos, aber könnte es sein, dass du zu lange auf der Bremse stehst, zu weich bremst, und die Bremse so zu wenig Zeit zum Abkühlen hat und daher das Problem mit dem Fading hast?

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 543742 Geschrieben: 09.08.2010 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

8:40 sind drin bei einer guten freien Runde, wenn man die 9:12 Testzeit nimmt müsst mit den moderneren Reifen sogar noch bissl mehr gehn. Aber des wird durch die 24kg/Rad sicherlich wieder eingebremst.
1465kg wiegt er nach Schein? + Fahrer+ voller Tank... Müsste man fast mal wiegen was er tatsächlich auf die Waage bringt. Ein Cali Turbo mit Allrad ist ja auchkein Leichtgewicht. laecheln.gif

Der Fiebig fährt doch Tarox F2000 mit Redstuff Belägen auf seiner 296er im Manta, soll ja mit Kühlung gut durchhalten im Nordschleifenbetrieb? laecheln.gif

Gruß
Tom

Edit: @ Odi, die Kamera hab ich mit Isolierband in der Beifahrerkopfstütze befestigt. Hat erfreulich gut funktioniert. lol.gif Is ne ganz einfache Panasonic DMC-TZ4.
Ja.... da frag ich mich immernoch ob ich stehenbleiben hätte sollen.... des Problem is nur ich hätte nicht wirklich helfen können höchstens mitm Warndreieck undm Verbandskasten....
Es waren glücklicherweiße ja schon wieder alle Beteiligten aus den Autos ausgestiegen, also wird hoffentlich keinem was ernstes Fehlen.

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 543759 Geschrieben: 09.08.2010 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Opelodi
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ich lass noch rollen wo andere schon längst auf der Bremse stehen. Aber bin jetzt auch schon gute 2 Jahre dort nicht mehr gefahren und wenn ich das nächste mal dort fahre, ist egal mit welchem Auto, sowieso eine K-Sport oder ähnliches verbaut, da ich diese ja bald vertreibe und dann natürlich auch testen muss zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 552908 Geschrieben: 25.09.2010 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, zwinkern.gif

hier gibts ein neues Video vom Turbocali auf der Nordschleife. Aufgenommen vom Beifahrer Caligelb mit nem IPhone freihändig (=verwackelt) während des ICT 2010 im August. Man bedenke die Fuhre wiegt mit Fahrer und Beifahrer ca. 1550 kg! Und da sind schon einige Dinge raus, wie Rückbank, Klima und anderes...

Hier der Text dazu aus der Cali Club Rheinland Galerie:


VIDEO Turbocali_Nordschleife_ICT2010_IMG_0017_480_20proz

Eine Onboard Runde Nordschleife im Calibra Turbo beim ICT 2010. Video verwackelt aber interessant. Kamera caligelb, danke! Ca. 91 MB mp4 in 16:9, 20% Quali, läuft zum Beispiel mit dem VLC Player.

Entweder linke Maustaste (nicht zu empfehlen) auf "Film herunterladen" dann öffnet sich das Video im StandardBrowser, man kann aber das Seitenverhältnis nicht mehr einstellen.

Besser rechte Maustaste auf "Film herunterladen", dann "Ziel speichern unter" und auf der Festplatte speichern. Bei 16 MBit dauert das runterladen ca 1 min. Dann Datei von der Festplatte "Öffnen mit", am Besten VLC-Player nehmen, im Menü auf "Video" dann "Seitenverhältnis" und auf 16:9 einstellen und dann anschauen. Viel Spaß.

Ohne den vielen Verkehr geht die Runde ca. 30 sec. schneller aber mit Verkehr machts mehr Spaß....


Und hier der Link zur Club Rheinland Galerie:

https://www.calibra-club-rheinland.de/gallery2/main.php?g2_itemId=15258

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 552936 Geschrieben: 25.09.2010 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nettes Video, trotz der Wackler. Warst ja flott interwegs und hast einige schnelle Autos hinter dir gelassen top.gif

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 581015 Geschrieben: 26.02.2011 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade, dass man nicht den ganzen cali sieht (hab noch nicht zuende geguckt)
Meiner ist nämlich ein V6 und 2006 noch in Händen des Vorbesitzers, der auf der Nordschleife arbeitet(e) und ihn dort viele Runden hat drehen lassen....verdammt, das hätte mich interessiert ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 581027 Geschrieben: 26.02.2011 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kamikaetzchen hat folgendes geschrieben:
schade, dass man nicht den ganzen cali sieht (hab noch nicht zuende geguckt)
Meiner ist nämlich ein V6


Och, Bilder von meinem alten V6 gibts viele im Netz, zum Beispiel in der Galerie bei calibra.cc. Wenn du dort registriert / eingeloggt bist, kannst du diesem Link folgen:

https://www.calibra.cc/gallery.php?id=503

Den V6 hatte ich bis Anfang 2007, dann hab ich mir den Turbo geholt.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 581035 Geschrieben: 26.02.2011 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ist das der Cali vom video??? Dann ists nicht meiner, ok, knapp 200PS hab ich auch nicht, ist mir noch aufgefallen laecheln.gif
Bin seit dieser Woche auch auf calibra.cc angemeldet ja.gif ja.gif ja.gif

edit: die Bilder sind voll Klasse, der sieht so geil aus, wenn er in der Kurve liegt, super....finde beim Fahren manchmal voll schade, dass ich ihn nicht so sehen kann wie die Passanten biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 581207 Geschrieben: 27.02.2011 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kamikaetzchen hat folgendes geschrieben:
Also ist das der Cali vom video???


Ja, das war der V6 aus den beiden ersten Videolinks.

Der Thread hier ist inzwischen etwas unübersichtlich. Hier noch mal die Links zu meinen 4 Videos aus diesem Thread:

-------------------------------------------

V6 Cali:

1. 2006:

http://www.megaupload.com/?d=60ATY3F9

2. 2006:

http://www.megaupload.com/de/?d=WBD69ABZ

--------------------------------------------------

Turbo Cali:

3. 2009:

https://www.calibra-club-rheinland.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=9425&g2_GALLERYSID=2a552af5fb3ed85bc945aba952357a90

oder:

https://www.calibra-club-rheinland.de/gallery2/main.php?g2_itemId=9425

4. 2010:

https://www.calibra-club-rheinland.de/gallery2/main.php?g2_itemId=15258



Alle Videos sind in 16:9, also Seitenverhältnis einstellen. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 664726 Geschrieben: 30.10.2012 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

nun ja, biggrin.gif nachdem Kim Schmitz wohl juristischen Ärger hat und Megaupload down ist, funktionieren die ganzen Video links in diesem Thread nicht mehr wirklich.... LOL.gif

Daher hab ich mal meine Calibra Nordschleifen Videos (alle die ich habe) hochgeladen und zwar auf Youtube. ja.gif

Wen es interessiert, hier zum Beispiel der Link zu einem V6 Video:


Video V6-Cali Nordschleife


Oder hier der Link zu meinem Youtube Kanal, da gibt es zur Zeit 18 verschiedene Videos, ihr könnt ja mal stöbern:



Youtube Kanal Calibaba derzeit 18 Calibra-Videos


Es gibt ja sonst so wenige ehrliche und aussagekräftige Calibra Videos im Netz wo am Limit gefahren wird, finde ich sehr schade.
Ist auch nicht ganz einfach sowas zu filmen.... zwinkern.gif

Jedenfalls, wenn euch ein Video gefällt, bitte Daumen hoch geben biggrin.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 415056452 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002