Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 425
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ich lass mich scheiden!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 23609 Geschrieben: 02.02.2004 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute...

ich glaub ich lass mich scheide... von meinem cali...

fahr so in meine kaserne... beim abiegen in richtung wachlokal dacht ich mir scho.. verdammt geht der gang schwer rein... beim anfahren tuts n schlag crash.gif und des kupplungspedal bleibt vorne haengen und nix mehr geht. kein gang mehr einlegbar SUPER!! motz.gif motz.gif
naja.. heute nachgeguggt was es war, war gestern scho zu dunkel auf jedenfall ist der Kupplungsarm, der des seil von der kupplung aufs getribe da haelt GEBROCHEN!! ich frag mich ernsthaft wie sowas passieren kann hammer.gif hammer.gif / sowas is doch net normal oder???
und dann schau ich heut mittag so raus, hat mein cali die umwelt total verpestet - ein fluss von oel is uebern ganzen parkplatz geloffen und ich hab 0 ahnung wo des herkommt!!! super nur dasses n ADAC gibt - der hat mich abgeschleppt und bringt mir am FR. des auto mitm schlepper zu mir nachhause in die werkstatt... wenigstens entwas - und n leihwagen hab ich gleich dazu gekriegt... n VW passat motz.gif motz.gif *noergel! *gg naja.. besser als nix effi.gif effi.gif

wie auch immer wuerd mich freuen wenn mir jemand sagen koennte ob sowas *normal* ist wenn son ding aus eisen/ stahl oder messig oder was auch immer bricht!!!

greetz aLeX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 23612 Geschrieben: 02.02.2004 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht ein materialfehler/schwäche. Und vielleicht ist daraufhin das getriebe öl ausgelaufen

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 23615 Geschrieben: 02.02.2004 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht nach Mitnehmerarm aus der gebrochen ist. Total selten. echt hammer. den sollte man aber einzeln auf die Welle von der Kupplung wechseln können ohne dass gleich das Getriebe oder Kupplung dran glauben muss! Ein Scheidungsgrund ist das sicher nicht! Wegen dem Öl ist komisch, hats dir das getriebe zerhauen? Schau mal auf Risse an den Deckeln! Normal kommt im Stand durch den Simmerring des Kupplungsmitnehmer kein öl!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 23617 Geschrieben: 02.02.2004 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist der Ausrückhebel.Der war bei den ersten Modellen zu dünn ausgelegt.Gab deshalb sogar damals nen Rückruf von Opel .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 23619 Geschrieben: 02.02.2004 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calimero hat folgendes geschrieben:
das ist der Ausrückhebel.
Schöner Begriff! Ist besser jo!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el-M
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 13

Wohnort: D-
Beitrag: 23641 Geschrieben: 02.02.2004 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo kenn ich, het nen Kumpel von mir auch erlebt (habbich jesehen hammer.gif ). Nur ging bei ihm die Kupplung zum schluss auch Sauschwer. Wie auch immer..... Getriebe muss zur Schadenfeststellung raus. Denn siehste auch was Sache ist mit Deinem Öl prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobigsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 54


Beitrag: 23718 Geschrieben: 03.02.2004 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bis wann waren die schlechten Teile drin? Könnte ich dass immer noch bei Opel wechseln lassen für umsonst?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 23745 Geschrieben: 03.02.2004 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja... @kein scheidungsgrund... stimmt vll aber mich kotzt des bloss derp an seit nem 1|4 jahr schwaechelt er wie sau.!! immer mal was kaputt... aber es haeuft sich einfach
dabei hab ich ihn noch net so lange

is n bj. 91 cali... ich werd mir heut nen Astra Coupe anschaun... vll muss er dem astra dann *weichen*...

greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliCriss
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.11.2003
Beiträge: 18

Wohnort: D-45721 Haltern am See
Beitrag: 24088 Geschrieben: 05.02.2004 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich lass mich auch scheiden (siehe Benzinpumpen problem) hab echt die schnauze voll, erst vor drei wochen die Traggelenke, Spurstangenköpfe, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Antriebswellen, LLDS, Thermostatventil, Temperaturgeber neu gemacht am Wochenende noch Benzinpumpe, Benzinfilter und dieses Membran Teil und jetzt is Ende mad2.gif
sonscheiss.gif caliputt.gif vielleicht lieber vw? *duckweg*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 24120 Geschrieben: 05.02.2004 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kenne das prob. wollte mich vor kurzem auch noch scheiden lassen.
an méinem xe cali war zu erst die ölwannendichtung kaputt. erneuert 1 woche gefahren und siehe da er fängt wieder an zu sauen heul.gif
aber erst mal egal. noch ein wenig gefahren dann hatte meine servopumpe keine lust mehr hat sich das lager verabschiedet gab eine sehr schöne schweinerrei öl auf der straße, öl unter meinem auto, öl an der kompletten rechten seite (wußte gar nich wie viel öl in so einer servo ist) heul.gif
dann neue pumpe besorgt eingebaut probefahrt gemacht alles super! dann machte ich eine motorwäsche um das öl wegzuwaschen, als ich fertig wahr wollte ich fahren nach kurzer zeit spran er wieder an bis zu dem zeitpunkt als sich mein masse kabel vom motor zur karosse auflösste. das resultat motor bekommt keine masse mehr zieht sich masse übers steuergerät, steuergerät kaputt. herzlichen glückwunsch!
als ich dann ndlich ein neues hatte bin ich 2 wochen ohne probleme gefahren bis mir ein dax vors auto gelaufen ist. stoßstange träger spoiler kaputt! und das beste ist ich habe ihn 4 wochen vorher lackiert! hatte dann echt die schnauze voll. habe ihn aber behalten und hoffe jetzt auf eine bessere saisong! laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 24131 Geschrieben: 05.02.2004 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da kann ich mithalten. Bei meinem 16V war auch gerade was kaputt, was normalerweise nicht passiert. Von der Kurbelwell war die komplette Keilriemenscheibe abgerissen. Das Teil wo die drauf sitzt musste auch erneuert werden. Das ist aber ein Teil mit dem Antriebszahnrad für den Zahnriemen. Also musste der auch runter und somit komplett inkl. Spannrolle und Umlenkrollen erneuert werden. Alleine diese blöde Scheibe hat 120 Euro gekostet hammer.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.092 Sekunden

Wir hatten 412686973 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002