Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 393
Insgesamt: 394 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Licht verbessern durch relais

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 222394 Geschrieben: 09.12.2006 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mahlzeit

hab mal irgendwo gelesen das beim cali auf dem weg von der batterie zum lichtschalter und dann zu denn scheinwerfern ein paar volt verschwinden und dadurch das licht schlechter wird

wollte jetzt ein relais zwischen plus vom schalter und scheini setzten das er die 12 v direkt von der batterie bekommt

hat das schonmal einer gemacht

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 222412 Geschrieben: 09.12.2006 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das zwar nicht gemacht, kann mir aber nicht vorstellen das du einen unterschied in der helligkeit der Scheinwerfer feststellen wirst. Verbau lieber Leuchten mit mehr Lichtausbeute.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222415 Geschrieben: 09.12.2006 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich dachte immer das die masse schlecht is und das licht deswegen so funzelig brennt!

kannst ja mal probieren mit dem relais und uns vielleicht mal bilder zeigen wie es gelaufen is zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 222426 Geschrieben: 09.12.2006 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Also ich hab letztenbs mal an meinen Lichtern die Spannung gemessen, und siehe da nur 10,5V Spannung.

Ob jetzt mit 12-14V mehr Licht aus den birnen kommt bezweifle ich aber trotzdem, aber probieren könnte es man ja mal.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 222432 Geschrieben: 09.12.2006 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na ich werds morgen mal versuchen

oder ich bau gleich auf xenon um

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 222437 Geschrieben: 09.12.2006 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da bin ich ja mal gespannt ja.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 222442 Geschrieben: 09.12.2006 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du hast immer verluste über klemmstellen leitungs länge oder durch das alter einer leitung aber 2 volt werden niemals mehr lux bringen man kann nicht aus 55 w 60 watt machen wenn man mal mehr spannung draufgibt

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CaliAdler
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 383

Wohnort: D-63477 Maintal
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 222444 Geschrieben: 09.12.2006 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du wirst dich wundern wenn es doch geht tongue.gif
Es gibt immerhin sogar sachen die funktionieren mit 10V nicht aber mit 12V also kanns auch heller werden zwinkern.gif Mal schaun...

_________________
Greezi CaliAdler

www.calibra-mission1.de.vu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolek
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-53819 Neunkirchen-Seelscheid
Auto: OPEL Calibra X20XEV
Beitrag: 222453 Geschrieben: 09.12.2006 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das gemacht. Mit 2 Relais - und siehe da ...

Es wurde HELL. Das meine ich jetzt ehrlich. Ich musste sogar die Höhe etwas runter stellen, sonst blendet es. Bei 11 Volt hast du nur 44Watt anstatt 55Watt. Messt einfach mal nach was bei euch so ankommt.

Ich kann es nur empfehlen. Wie Xenon ist es natürlich nicht, aber immerhin 20% mehr Licht. Dann noch etwas bessere Birnen und schon ein Problem weniger ... banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 222455 Geschrieben: 09.12.2006 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Lolek wie hast das geschaltet? meinst du kannst mal ne grobe anleitung reinsetzen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 222458 Geschrieben: 09.12.2006 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
du hast immer verluste über klemmstellen leitungs länge oder durch das alter einer leitung aber 2 volt werden niemals mehr lux bringen man kann nicht aus 55 w 60 watt machen wenn man mal mehr spannung draufgibt



P=U*I


Beängstigend wie wenig manche in der Schule aufgepasst haben?


http://www.hh.schule.de/klosterschule/9b/ohm/ohm2.htm

Auch mit Onlinerechner:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohmschesgesetz.htm


Also wenn R gleich bleibt und man erhöht U, was passiert mit i und was passiert dann mit W? ...oper auch P?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 222463 Geschrieben: 09.12.2006 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif lol.gif ihr habt gedanken ich schmeiß mich hier gleich weg könnt jetz ja hier ma den etechnikmeisteranwärter rausbaumeln lassen und ebenso mit formeln rumwerfen aber spaaren wir uns das doch lieber fakt is wie schon gesagt gewisse verluste durch klemmstellen und korusion hat man immer auch das alter des leuchtmittels trägt seinen teil bei was auch richtig is P = U x I da ohmscher verbraucher biggrin.gif aber ehrlicher weise würde ich sagen das es vielleicht ein wenig bringt aber das hauptproblem sind die schgeinwerfer selber wenn die reflektoren beschlagen oder verdreckt sind bringt die beste leuchte fast nichts von daher lieber das geld und die arbeit für die relais und den umbau spaaren und lieber mal putzen !

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 222464 Geschrieben: 09.12.2006 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
du hast immer verluste über klemmstellen leitungs länge oder durch das alter einer leitung aber 2 volt werden niemals mehr lux bringen man kann nicht aus 55 w 60 watt machen wenn man mal mehr spannung draufgibt



P=U*I


Beängstigend wie wenig manche in der Schule aufgepasst haben?


http://www.hh.schule.de/klosterschule/9b/ohm/ohm2.htm

Auch mit Onlinerechner:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohmschesgesetz.htm


Also wenn R gleich bleibt und man erhöht U, was passiert mit i und was passiert dann mit W? ...oper auch P?


nur am rande gesagt der glüfaden ist auf eine bestimmte leistung ausgelegt übersteigt er es brennt er durch also stimmt es schon das man aus einer 55watt lampe keine 60 watt oder mehr machen kann.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 222465 Geschrieben: 10.12.2006 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann am besten mal mit nem amperemeter messen was wirklich ankommt dann könnt ihr es ja ausrechnen wieviel watt die birnen WIRKLich bringen.. des es stimmt leider schon das sie nicht die volle leistung bringen selbst wenn sie für 55w ausgelegt sind so sind die meisten wie schon beschrieben zwischen 45 und 50w und das macht nunmal einiges aus..
wichtig ist halt die Stromstärke also die Ampere und nicht die Voltzahl. nur je mehr volt desto geringer kann die Amperzahl ausfallen allerdings sollte man jezt noch beachten ob motor an ist oder nicht.. da bei laufenden motor genrell mehr Volt anliegt (wenn auch nicht viel) daher am besten bei laufenden motor messen und ihr wisst ob ihr es in angriff nehmen solltet oder nicht..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 222479 Geschrieben: 10.12.2006 - 05:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte grade mal xenon von meinem kumpel drin der hat sich nen nachrüstsatz gekauft ( ja ich weiss ohne tüv )

alter ist das ein geiles licht man sieht alles nicht zu blau gute ausleuchtung und das alles für 220 euro

also spiel jetzt auch mit dem gedanken umzurüsten

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 412437018 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002