Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 401
Insgesamt: 401 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - zum zweiten mal durch au geflogen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 222276 Geschrieben: 08.12.2006 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi hab da son kleines problem und zwar bin ich grad zum zweeiten mal durch die au gerasselt weil er bei der regelkreisprüfung `Störgröße aus `nicht erkennt alle anderen werte sind 100 % tig io was heißen soll lamdasonde und kat sind ok
hab nen kalötlaufregler eingebaut und bin am überlegen ob der evtl etwas damit zutun haben könnte nur leider konnte mir das bis jetzt niemand beant worten währe cool wenn von euch vielleicht jemand ne idee hat was das noch sein könnte

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 222282 Geschrieben: 08.12.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

also ist dein problem jetzt das er die störgröße nicht erkennt oder das er zu lange braucht um sie zurechtzuregeln ?

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 222285 Geschrieben: 08.12.2006 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durch die Regelkreisprüfung wird im Prinzip Falschluft simuliert oder an einer vorgegebenen Stelle durch Abziehen eines Steckers ja geprüft, ob die Anlage den Fehler merkt.
Das macht der Lambdaregelkreis und der muss auf alle Fälle ausregeln.
Das heißt, der gemessene Lambdawert darf nicht größer als 0,03 sein.
Das Prob ist ja auch, dass ebenso die Rücknahme der Störung erkannt werden und ebenfalls ausgeregelt werden (Stecker wieder drauf z.b.) muss.
Also am besten Lamdasonde mit Osszi prüfen (lassen) und Auspuff checken, ob der auch dicht ist! Das kommtnämlich meist, wenn die Abgasanlage undicht ist-klingt komisch-ist aber so! Ebenso als letzte Idee testweise den KLR ruhig mal abklemmen- geht ja fix!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 222287 Geschrieben: 08.12.2006 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was macht ihr bei der Störgröße? zieh einfach den schlauch vom tester kurz ab un stopf ihn wieder drauf oder geb kurz gas bei der störgröße, wenn du ein loch im auspuff hast kannst du deswegen auch durchfallen wenn das der fall ist steck einen lappen in den auspuff, ich glaube dann bestehst du, versuchs einfach ja.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 323

Wohnort: CH-3250 Lyss
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 222293 Geschrieben: 08.12.2006 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hej leutchens!


bin ich froh das ich in der Schweiz wohne, und für ne abgaswartung einfach ins geschäft fahren kann, n bissel auspuff anguggen und dann ausdruck machen kann und fertig is biggrin.gif (okay man sollte sich auch noch den restlichen abgasrelevanten teil anguggen aber ja, soll ja möglichst schnell gehen lol.gif)

Was müsst ihr eigentlich machen, geht ihr zum verkehrsamt und lasst das checken?


gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 222295 Geschrieben: 08.12.2006 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@vauxhall_lady, bei uns is das net so einfach biggrin.gif , bei uns musst du zu nem anerkannten AU-Betrieb, is meistens in jeder Werkstatt, dann gibt es ein bestimmtes Prüfverfahren und ein Abgas-Tester misst die Abgasbestandteile, wenn die werte zu hoch oder schlecht sind fällt man durch, z.B. Lambda, CO, HC und was es da halt so gibt,

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 222304 Geschrieben: 08.12.2006 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
@kai2003,
hast du eine Auspuffanlage mit Doppelendrohr?
Wenn ja, das eine Endrohr mit Putzwolle oder ähnlichem zustopfen und dann nochmal prüfen. Durch dieses Doppelrohr zieht er "Falschluft" für die Prüfung und das kann dann nicht ausgeregelt werden.
Auch eine undichte Anlage kann das Meßergebnis verfälschen.
Muß aber jeder AU-Werke wissen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 222308 Geschrieben: 09.12.2006 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi stenssss hab ne serien anlage drunter im augenblick mit der anderen hätte ich den tüv nit bekommen mit dem undicht is schon nicht auszuschließen aber ich hab da mal n paar bekannte gefragt die meinten das die restlichen werte dann nicht so super währen weil was co werte und soweiter angeht geht s kaum besser nur diese eine kleinichkeit will nich passen



gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 222313 Geschrieben: 09.12.2006 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kai2003 hat folgendes geschrieben:
.. die meinten das die restlichen werte dann nicht so super währen weil was co werte und soweiter angeht geht s kaum besser nur diese eine kleinichkeit will nich passen



gruß kai


oooohhh doch, die restlichen werte können alle stimmen, nur wenn die regelkreisprüfung versagt, solltest du unbedingt die anlage checken wie ich schon oben schrieb und stensss zudem nochmal beipflichtete. Nicht immer stimmt dass, was "Bekannte" erzählen.
Denn "hinten" kann die Anlage logischerweise nicht mehr regeln! Ich habe schon nen E36 deswegen live durchrasseln sehen, nur weil der Flansch am Endschalldämpfer undicht war. Nach Behebung (Schweissnaht VSD zu ESD) schaffte er die AU locker in der Regelkreisprüfung, und alle anderen Werte waren wie bei dir vorher auch ok. Einfach nur ein Tipp aus der Praxis. Ich denk mir da schon was bei. Versuchs ruhig mal, dich da nochmal mit zu befassen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412431200 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002