Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 15:59 |
|
Hallo
ich habe ein äußerst seltsmaes Problem ....hab mir weiße tachoblätter reingemacht..ok ..das war alles kein problem ...aber nun oh wunder...zeigt mein drehzahlmesser c.a 100 U/min zu wenig an ..d.h. im stand steht er schön bei 0 und wenn er bei 3000 sein sollte steht er gerade mal bei knapp 2000 ...
was hat sich den da jetzt verstellt ? kann man den zeiger irgendwie mechanisch aller 3er BMW vorstellen ?
HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE!
gruß
Benny |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:10 |
|
hatteste die nadel rausgenommen oder so? kann ja sein,dass de sie falsch aufgesteckt ´hast und sie hättest anders raufstecken müssen...
hmm...komisch...
tommy |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:16 |
|
neee..die nadel war nie ab .....das ist ja gerade das komische .. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:20 |
|
mag geguckt ob die welle richtig drauf is... is ja komisch...
tommy |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:23 |
|
wo ? die welle am tacho ? oder welche ? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:27 |
|
yep genau die...
tommy... |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:32 |
|
aber die ist doch nur für den tacho da....der drehzahlmesser geht doch elektronisch ....die geschwindigkeit zeigt er aber richtig an ! |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:35 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:40 |
|
ne...also die skallierung ist auch 100 %ig gleich ...bei standgas steht er einfach auf 0 U/min,, |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599
Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 16:41 |
|
hast du ma geschaut ob die zeiger genug luft haben.da die ja nicht viel druck ausüben-wenn die scheibe an einer kleinen stelle hängt ist das schon scheiße und der wert stimmt nicht mehr |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 17:18 |
|
@matze jetzt wo de es sagt
tommy |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 17:40 |
|
bei mir war es so, man musste die Nadel vom Drehzahlmesser in einer bestimmten stellung wieder reinmachen bei mir war es oben bei ca. 0°! Wie du sie rausgenommen hast, musst du sie auch wieder reinsetzen! Außerdem is da eine genaue positzion zu erkennen, wenn er unten is das fühlt man!
Bei mir is alles supi MfG MaX |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 19:56 |
|
zuerst sollte der auflieg-stift rausgezogen werden
dann fällt der drehzahlmesser noch auf ca 1000 runden unter 0
wenn die nadel stehn bleibt, rausziehn und später auf genau dieser stellung wieder einstecken |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 20:42 |
|
Tja, und mein DZM geht jetzt gernicht mehr. wird wohl ein leiter ab sein oder so. Aber egal, weiß ja wann ich schalten muss |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 31
Wohnort: D-59192, Bergkamen
|
Geschrieben: 03.02.2004 - 10:12 |
|
ich hatte den Zeiger garnicht draußen ...hab die scheiben so drüber bekommen.
Funktionieren tut er ja auch ..nur haltviel zu spät....und schief liegen geht eigentlich auch nichtda die nadel auf dem kleinen Metallstift aufliegt und der passt ja nur in die eine kleine öffnung... |
|
|
|
|
|