Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 405
Insgesamt: 405 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra oder Astra G Coupe?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221906 Geschrieben: 07.12.2006 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Da ich meinen Calibra mit meinem Bruder teile, bin ich jetzt schon länger auf der Suche nach einem Zweiten!! Müsste aber ein Facelift in gutem Zustand sein und sollte ein C20NE sein!! Da fand ich dann einen EZ 07/1997 um 4500 mit ca. 100.000km, Techviolett in Originalzustand (ist für mich das wichtigste, gefolgt von Rost!!) Ist aber kein Cliff oder LE, da es die in Österreich nicht zu kaufen gab!

Nur weis ich nicht ob es nicht besser wäre auf ein Astra G Coupe zu sparen?? Da gibts bei uns genug, dass ich mir sogar die Farbe aussuchen könnte!

Für einen 2001 müsste ich jetzt so ungefähr 9000-10000 da lassen!! Doch ich weis auch noch nicht so ganz obs da auch so ne Art Facelift gab? Vielleicht so ab 2002??

Also denn Calibra für 4500 könnte ich mir gerade so leisten, aber ich weis ja was da unter Umständen noch alles zusammenkommt!! Ein Astra wäre hingegen jetzt noch fast neuwertig!

Aber weis wehr wie so ein 116Ps oder 125Ps Astra Coupe läuft??? Is den schon mal einer von euch gefahren?? Is der vergleichbar mit einem C20NE Calibra?

Für Antworten, wäre ich sehr dankbar!!

MFG Florian zwinkern.gif

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 221908 Geschrieben: 07.12.2006 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra!


blöde frage...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 221909 Geschrieben: 07.12.2006 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. der astra is ma GAR KEIN ersatz für nen cali sondern blos n dreitürer astra mit kofferraum.... *würg*

und 2. Der C20NE is mit sicherheit agiler... der125PS astra is ne lahme krücke... hab ihn gefahren und war echt enttäuscht.... null sportlichkeit in dem karren..

abgesehen davon sind C20NE teile günstiger wenn du da mal was brauchst.

aber die entscheidung liegt da bei dir.... was gefällt dir besser???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221911 Geschrieben: 07.12.2006 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ihr seit ja nicht gerade der Meinung, ein Astra Coupe ist ein Calibranachfolger!!

Also gefallen tun mir beide!! Bei ebay.at ist gerade ein Astra Turbo Coupe um 10000 drinnen, und da kam mir die Idee das so ein Astra im ganzen wohl billiger ist und neuer!

Denn einen Calibra der meinen "hohen" Ansprüchen gerecht wird findet man in Österreich nicht so leicht!! In Deutschland gibt es einfach viel mehr Calibras!!

Ist ein Calibra Turbo mit einem Astra Turbo Coupe vergleichbar???

MFG Florian

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 221913 Geschrieben: 07.12.2006 - 01:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oil2.gif
director.gif DER CALIBRA HAT KEINEN WÜRDIGEN NACHFOLGER!!!!!

das musste jetzt mal gesagt werden...
naja der Calibra Turbo is insgesammt auch wesentlich fahraktiver.... macht zumindest wesentlich mehr spass!!! aber wie gesagt die entscheidung liegt bei dir...

P.S. dann komm doch mal nach deutschland.gif !!!! Hast die Freie auswahl.... soweit ich weiß gibts hier noch um die 45000 NEs!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221914 Geschrieben: 07.12.2006 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ CalibraC20 sag mal jetzt was ganz anderes!! Du bist der mit dem BMC Plattenfilter, oder??

Kannst du mir den Link schicken wo man denn genau kaufen kann?? auf der D&W Seite kenn ich mich nämlich überhaupt nicht zurecht!

Danke und MFG Florian

P.S. das ein Astra Coupe kein Calibra Nachfolger ist weis ich selber! Aber ich denke das Opel das Astra Coupe als Nachfolger gedacht hätte!!

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 221916 Geschrieben: 07.12.2006 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo der bin ich biggrin.gif
klar ich schick dir n link : D&W BMC FILTER
ist der für 70,-€

Naja das hat opel sich so gedacht, aber is nix draus geworden.... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 221919 Geschrieben: 07.12.2006 - 02:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ja schön und gut, dass Calibra Team ne Calibra Fanseite ist. Aber warum muss immer alles schlecht gemacht werden, was kein Calibra ist? Emotional gesehen hat der Cali natürlich ganz klar die Nase vorn. Keine Frage. Sonst würden wir uns nicht auf einer Calibra Fanseite treffen. Aber wirtschaftlich kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. Selbst der neueste Calibra ist und bleibt nun mal ein altes Auto mit veralteter Technik. Klar! Ich für mich würde auch lieber den Cali nehmen. Aber ist das vernünftig? Meine bisherigen Erfahrungen mit den Calis lehren mich das Gegenteil. Aber ich bin halt ein unvernünftiger Mensch lol.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 221942 Geschrieben: 07.12.2006 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und noch ein (Un)vernünftiger legt nach:
Ich habe von Calibra (auch wenns nur ein Wintercalibra ist und ich wußte auf was ich mich einließ) irgendwie die Schnauze voll und spare für nächstes Jahr auf ein Astra G Coupè.
Und steinigt mich: nebst dem Turbo habe ich auch einen Diesel im Augenschein. Mir scheissegal ob ihr das assig findet oder nicht... Calibra schönes geiles Auto, mit unbeschreiblichem Fahrgefühl aber einfach zuviele kleine Fehler die nerven vor allem für jemanden wie mich der keine Autoleuchte ist. Mein Entschluss steht fest: keinen Calibra mehr. biggrin.gif .
Und meinen Wintercali (und wenn ihr noch so schreit, daß ich nicht würdig bin Calibra zu fahren) wird bis Frühjahr/Anfang Sommer gefahren und bevor der verschrottet oder geschlachtet wird wird vielleicht so Schotterrallye oder so gefahren... Ohne Gnade vor Beulen zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 221944 Geschrieben: 07.12.2006 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tschino hat folgendes geschrieben:
Und noch ein (Un)vernünftiger legt nach:
Ich habe von Calibra (auch wenns nur ein Wintercalibra ist und ich wußte auf was ich mich einließ) irgendwie die Schnauze voll und spare für nächstes Jahr auf ein Astra G Coupè.
Und steinigt mich: nebst dem Turbo habe ich auch einen Diesel im Augenschein. Mir scheissegal ob ihr das assig findet oder nicht... Calibra schönes geiles Auto, mit unbeschreiblichem Fahrgefühl aber einfach zuviele kleine Fehler die nerven vor allem für jemanden wie mich der keine Autoleuchte ist. Mein Entschluss steht fest: keinen Calibra mehr. biggrin.gif .
Und meinen Wintercali (und wenn ihr noch so schreit, daß ich nicht würdig bin Calibra zu fahren) wird bis Frühjahr/Anfang Sommer gefahren und bevor der verschrottet oder geschlachtet wird wird vielleicht so Schotterrallye oder so gefahren... Ohne Gnade vor Beulen zunge.gif


hammer.gif ...vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt... icon_idea.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-2-5-V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 82

Wohnort: D-01917 Kamenz
Beitrag: 221945 Geschrieben: 07.12.2006 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich persönlich würde den Cali dem Astra vorziehen! Gründe sind folgende:

1. Ist die Linie des Astra irgendwie so hoch
2. Die Front ist ja mal voll *würg*, viel zu hoch gezogen
3. Gehts beim Heck schon weiter, die Rückleuchten *bäh*
4. Ausser dem Turbo kaum sportliche Motoren in der Palette
5. Cali ist Cali da kommt nichts ran und sollten die nochmals über einen Cali nachdenken dann bitte baut ihn so wie er als Last Edition war, evtl noch nen anderes sportlicheres Armaturenbrett und den heutigen Stand der Technik! Achso und macht es so wie in dem Beitrag bei N24 von dem Meriva als die den zerlegt haben und meinten "Opel hat seine Hausaufgaben gemacht, hier ist mehr Konservierung und Rostschutz drann als wie es nötig wäre!

Ich haben fertig

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 221946 Geschrieben: 07.12.2006 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tschino hat folgendes geschrieben:
Und noch ein (Un)vernünftiger legt nach:
Ich habe von Calibra (auch wenns nur ein Wintercalibra ist und ich wußte auf was ich mich einließ) irgendwie die Schnauze voll und spare für nächstes Jahr auf ein Astra G Coupè.
Und steinigt mich: nebst dem Turbo habe ich auch einen Diesel im Augenschein. Mir scheissegal ob ihr das assig findet oder nicht... Calibra schönes geiles Auto, mit unbeschreiblichem Fahrgefühl aber einfach zuviele kleine Fehler die nerven vor allem für jemanden wie mich der keine Autoleuchte ist. Mein Entschluss steht fest: keinen Calibra mehr. biggrin.gif .
Und meinen Wintercali (und wenn ihr noch so schreit, daß ich nicht würdig bin Calibra zu fahren) wird bis Frühjahr/Anfang Sommer gefahren und bevor der verschrottet oder geschlachtet wird wird vielleicht so Schotterrallye oder so gefahren... Ohne Gnade vor Beulen zunge.gif


Ich würde sagen, wenn man einen Calibra haben will brauch man ein zweites Auto zum normalen herumfahren und genug Zeit um Platz um den Calibra einfach neu aufzubauen und die von Opel gemachten Fehler zu entfernen!!

Ich hab bei meinem auch genug Rost gehabt!! Und einen nassen Fussboden! Und wer weis was da alles noch dazukommt??!! Verkauft wird er aber drotzdem niewieder!!!!

MFG Florian

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 221949 Geschrieben: 07.12.2006 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe mir erst vor 3 Monaten einen Calibra von Ende 96 der noch weitgehend im Originalzustand ist und da ist nix dran.
Kein Rost und auch sonst rein garnicht auszusetzen bis auf dieses Fangseil an der Fahrertür.
Also man kann nicht allgemein sagen, dass es nur schrott Calis gibt.
Aber wenn man etwas Kohle übrig hat könnte man ja mal über ein Astra G Coupé nachdenken und die Front auf Cali (Kotis, Haube, Lichter-AngelEyes) umbauen.
Dann noch LED-Rückleuchten dazu und schon nach ein paar monaten steht der Cali II vor deiner Tür.
Evtl. noch die Calibra Seitenschewller anpassen^^
Und durch Tieferlegen und ein paar Arbeiten am Motor wird das ganze auch lustiger als im langweiligen Astra und dann ist der auch nciht mehr sohoch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 221950 Geschrieben: 07.12.2006 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
...Kein Rost und auch sonst rein garnicht auszusetzen...


Ein Irrglaube, dem Anfangs viele unterliegen. Ob du nach drei Monaten wirklich schon alle relevanten Stellen gecheckt hast? Wenn wirklich alles top ist, wünsch ich dir natürlich alles gute damit. Aber ich habe noch nie ein 10 Jahre altes Auto gesehen, was absolut rostfrei ist.
Wenn es um die Vernunft geht, ist es ja auch nciht die Wahl zwischen Calibra und Astra, sondern eher die Wahl zwischen altem Auto und halbwegs neuem Auto. Ich persönlich würde dann zwar keinen Opel kaufen, aber das tut ja hier nichts zur Sache.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 221951 Geschrieben: 07.12.2006 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der TÜV ist jetzt n Monat alt, keine Mängeln!
In der Werkstatt komplett Untersuchung und auch nix gefunden bis auf nen abgefahrenen Reifen und ein ABS-Sensor hat nen Wackligen.
Achso, der Fanghaken der Haube rostet wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 412513010 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002