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Kleines
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Auto: Calibra V6
Beitrag: 23497 Geschrieben: 02.02.2004 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Opelfreunde,

tja was soll ich noch sagen? Nach endlosen 4 Monaten und 2 maligem wechsel der Mechaniker hat nun der V6 seinen richtigen Platz gefunden in meinem Cali.
Dachte ich nun sind alles Sorgen vorbei Pustekuchen jetzt geht der Punk richtig los.
Ich benötige erst einmal eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines V6 Calibras. Hier bei uns habe ich noch keinen gesehen. Kann mir einer bitte per E-Mail eine Kopie zusenden?
Dann habe ich bei der Opelwerkstatt nachgefragt ob meine Bremsanlage ausreicht. Ja reicht aus, bis 200 PS. Einen Scheiß tut sie das. Ich brauche doch andere Bremsen. Aber nun habe ich mir neue 4 Lochfelgen gekauft und brauche daher Bremsscheiben für 4 Loch.
Was soll ich nun machen. Vorallem die Achse vom 2 liter kann die drin bleiben oder nuss die auch noch raus? Ich fühle mich irgendwie total vereiert.
Ich hatte mal einen 2.0 l 115 PS. Was es nun is weiß ich nicht ein V6 isses noch nicht.
sonscheiss.gif caliputt.gif
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greycali
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Beitrag: 23499 Geschrieben: 02.02.2004 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da kannste dir doch n schreiben von opel besorgen wo drinsteht,was de alles für den umbau von 8v auf v6 machen musst musste dich mal erkundigen icon_idea.gif

tommy yltype.gif
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Kleines
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Beitrag: 23503 Geschrieben: 02.02.2004 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry was ist ein 8V ?? Ich hatte einen 2.0 115 Ps Cali und nun einen V6 drin Bin ich nun total bekloppt oder was???
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greycali
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Beitrag: 23504 Geschrieben: 02.02.2004 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

8v is 2,0i mit 115ps und 16v is mit 150ps v6 hat 170ps und 2,0i 16v turbo hat 204ps..

tommy yltype.gif prost.gif
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Findi2003
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Beitrag: 23506 Geschrieben: 02.02.2004 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein 8v ist das was du vorheer hatest-ich würde sagen das du bei 4-loch mindesten geschlitzte scheiben brauchst.oder achse auf 5 loch umrüsten
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Matze
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Beitrag: 23513 Geschrieben: 02.02.2004 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Größere Bremsen braucht man in jedem Fall, der V6 hat ja nicht umsonst größere Bremsscheiben!

P.s. Nächstes Mal bessen Betreff wählen als "Brauche dringend Hilfe"! Danke!
Habs mal editiert.

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Matze

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kai2003
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Beitrag: 23518 Geschrieben: 02.02.2004 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm das mit den felgen is natürlich dumm weil ich denk nich das de die felgen mit 4 loch an nen v6 bauen kannst odert besser darfst weil inden papieren der felgen wird mit sicherheit kein v6 stehen und die bremsanlage vom 8v is ja auch im c20xe mit 150 ps kaum ausreichend tut mir ja leid aber ich fürcht die felgen kannst nichmehr nehmen aber wart noch vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres

mfg kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif
zusammen.gif
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Beitrag: 23519 Geschrieben: 02.02.2004 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Du brauchst die Sättel vom V6/Turbo, die sind die selben.
Und Scheiben bigts auch große mit 4-Loch. ich weiß aber nicht mehr von welchem anbieter. Sorry.

Hast du auch das Getriebe F25 eingebaut?

Das muß sein, sonst keine eintragung.


Weiß jemand einen Vertreiber, der die großen Turbobremsscheiben mit 4-Loch anbindung verkäuft?

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Kleines
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Beitrag: 23527 Geschrieben: 02.02.2004 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif motz.gif

Nein das glaub ich doch nun nicht auch noch. Getriebe?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?? Der V& war mal ein Automatik und da wurde nun das vom 2.0 l eingebaut. Passt das denn nicht? Ich meine ich weiß nicht was das für ein getriebe ist. Ich denke das war mein größter Fehler den ich je gemacht habe abgesehen vom heiraten.
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Beitrag: 23528 Geschrieben: 02.02.2004 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Passen tut das schon, mit Adapterplatte, oder kleinem schwungrad.
Aber wegen dem Abgasgutachten wird es mit der eintragung nicht klappen, weil das ja ganz anders übersetzt ist.

Du brauchst ein F25 oder ein F28 auf Frondantrieb.
Das F28 hab ich jetzt auch eingetragen gekommen, auf meinem 3.0l

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Beitrag: 23530 Geschrieben: 02.02.2004 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

@ Kleines

Also dein größter fehler war es dich nicht zu informieren.

sonst nix.

Als ich das hier gemacht hab, http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=52&postdays=0&postorder=asc&start=30 dachte ich auch, ich krieg das nie wieder zusammen.

Und nun, funzt alles. laecheln.gif

Das wird schon.

Wie gesagt, sag mir erst mal, welches Getriebe du drin hast, dann kann ich dir weiteres dazu sagen.

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Gruß
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Beitrag: 23549 Geschrieben: 02.02.2004 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Wenn du eine Bremse für deinen umbau brauchst dann schau mal hier ( www.eds-motorsport.de ) es giebt zwei verschiedene die du nehmen kannst entweder die Turbo/V6 Bremse oder die vom 3l 24V omega (Gierling). Die vom Omega ist natürlich die bessere von beiden kostet aber auch etwas mehr, bei beiden Bremsen kannste deine 4 loch Felgen weiter fahren!!

Gruß k-tec!
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Kleines
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Beitrag: 23581 Geschrieben: 02.02.2004 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oweia oweia ich glaub ich steh im Wald, wenn ich eine Bremsscheibe reinmach mit 284 durchmesser kann ich meine Bremssättel drauflassen und ich habe ein F20 Getriebe drin.
Was mach ich den nun der soll doch auf die Messe im April. Reicht das F20 nicht aus?
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Beitrag: 23587 Geschrieben: 02.02.2004 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten kaufst du dir gebrauchte Bremssättel vom Turbo oder V6. Die Bremsscheiben bekommst du u. A. auch bei www.mantzel.de . Ich glaube Lenk kann dir sowas auch besorgen ( www.lenk-opel-tuning.de ) Die haben dann die gleiche Größe wie beim Turbo oder V6.
Allerdings würde ich dir auch raten, mindestens ein F25 Getriebe einzubauen. Oder halt die Automatik. Ist auch nicht das Schlechteste. Dein F20 ist dann aber nicht aus dem 8V oder?

Gruß Patrick
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Calibramero
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Beitrag: 23596 Geschrieben: 02.02.2004 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die sättel brauchst du vom V6/turbo. Bekommste auch manchmal bei ebay. Und ich glaube eher nicht, das du ne 284er scheibe in 4 loch bekommst. Und ich denke, das das 5 loch schon seinen zweck hat, wegen standfestigkeit beim beschleunigen oder so.
Kannst dir die scheiben auch von zimmermann holen. Gelocht und innenbelüftet. Gibts bei ebay für 107 Teuro.

_________________
Mfg Calibramero
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