Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 397
Insgesamt: 397 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Garage aufgebrochen Alufelgen entwendet wer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 220839 Geschrieben: 01.12.2006 - 23:24 Antworten mit Zitat Back to top

Hi zusammen ,
ich habe auf meinen Opel Calibra damit er entsprechend aussah schöne Dezent TIEFBETT Alu`s gefahren.

Vor etwa 2 monaten habe ich meine Winterreifen aufgezogen und meine Alufelgen in der Garage gelagert diese ist etwa 1km von meiner Wohnung entfernt.
Heute morgen um 7.50 Uhr als ich meinen Wagen aus der Garage holte um meinen Sohn zur schule zu bringen waren die Reifen noch da , als ich dann heute gegen 20.30 mein Auto in der Garage bringen wollte staunte ich nicht schlecht denn ich musste die Garage nicht aufschliessen sondern sie stand auf.
Habe das Tor dann ganz hochgezogen und sah das die Garage durchwühlt und alles umgekippt war , die Reifen waren weg.
Habe die Polizei angerufen die haben sofort gesehen das die Garage aufgehebelt wurde seitlich mit einer Brechstange oder was ähnliches , haben dann eine Anzeige geschrieben bzw.. Strafantrag und meinten ich soll morgen bei der Hausrat versicherung anrufen und den schaden melden.
Nun meine frage habe ich eine Chance die reifen ersezt zu bekommen oder kann ich es vergessen ?
problem ist ich hatte die Alufelgen vor etwa 1 1/2 jahren bei Ebay erworben und Macken und Kratzer entfernen lassen also ist keine Kaufquittung vorhanden , ledeglich die neue Bereifung die vor 6 Monaten aufgezogen wurde die mich zusätzlich 320 € gekostet hat darüber habe ich die Quittung noch.

Sorry für die vielen rechtschreibfehler aber ich bin total fertig , ich kann auch nicht verstehen wie man am hellichten Tag bzw.. zum einbruch der Dunkelheit so dreisst sein kann und direkt an einer Wohnsiedlung ( wo natürlich keiner was gesehen hat )eine Garage aufhebelt und die reifen daraus schleppt also wie abgebrüht muss man sein ?

ps : Die polizei sagte mir das ich in etwa 4 - 6 wochen eine durchschrift oder sowas bekomme was bedeutet das jetzt genau für mich ?

ich hoffe ihr könnt helfen ?

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 220863 Geschrieben: 02.12.2006 - 01:31 Antworten mit Zitat Back to top

Hast du denn gar nichts mehr von ebay?? Und frag dich mal bei ALLEN durch, irgendjemand hats bestimmt gesehen, nur oft sagen die leute trotzdem nix wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 220865 Geschrieben: 02.12.2006 - 01:36 Antworten mit Zitat Back to top

steve-s- hat folgendes geschrieben:
Hast du denn gar nichts mehr von ebay?? Und frag dich mal bei ALLEN durch, irgendjemand hats bestimmt gesehen, nur oft sagen die leute trotzdem nix wiejetzt1.gif


Doch ich habe die quittungen von den neuen Reifen noch aber von den Felgen leider nichts mehr.

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 220872 Geschrieben: 02.12.2006 - 02:41 Antworten mit Zitat Back to top

ja.gif ich kenn das aus eigener erfahrung, war bei mir mal genauso... ich hab das dann meiner Hausrat gemeldet und nach n paar wochen bekommst von den grünen son schreiben das die deine räder nicht wiederfinden konnten bla bla... naja dann zahlt dir deine versicherung normalerweise wenn du beweisen kannst das du die räder hattest, also mit foto oder eidesstattlicher erklärung... so wars zumindest bei mir... hab zwar nicht den vollen wiederbeschaffungswert bekommen(2800€) sondern "Bloß" 2200€... aber mir wars egal.. ich wollt eh andere felgen haben *g*

ich hoffe ich konnte dir nun n bissn mut machen...

grüße
dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 220909 Geschrieben: 02.12.2006 - 13:55 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für deine Antwort , jedoch war die polizei gerade nochmal vor Ort denn meine Garage wurde heute nacht nochmal aufgebrochen also der Rahmen ist nun dermassen verbogen das man nicht mehr abschliessen kann , scheint als wenn man es auf mein Auto abgesehen hat , was ich glücklicherweise gestern nach dem vorfall nicht mehr in der garage sondern bei meinen Eltern geparkt habe.
Die polizei meinte nur das sie einen zusatz zu meiner Anzeige von gestern schreiben würde , habe auch einen verdacht wer das evtl.. gewesen sein kann hatte diesbezüglich auch schonmal ne anzeige gegen den jenigen gemacht weil mir mein Kennzeichen gestohlen wurde aber die polizei wollte davon nichts wissen , das verfahren gegen den jenigen wurde eingestellt weil sie ihm nichts nachweisen konnten obwohl ich Drohbriefe die an meiner scheibe hingen usw vorgelgt habe.

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 220912 Geschrieben: 02.12.2006 - 14:04 Antworten mit Zitat Back to top

oder du machst es so, stellst dein auto absichtlich in die garage, lässt des tor offen, dass der täter es sieht und dann musst halt mal ne ganze nacht lang wache halten. und dich mit nem baseball schläger o.Ä. bewaffnen, um den dieb zu stellen. und dann siehste gleich auch ob dein verdacht stimmt, und der wird bestimmt deine felgen uch haben. geht ja net nur darum, dass du dein geld bekomsmt, sondern derjenige auch ne saftige strafe bekommt und den schaden bezahlt...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 220917 Geschrieben: 02.12.2006 - 14:55 Antworten mit Zitat Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
oder du machst es so, stellst dein auto absichtlich in die garage, lässt des tor offen, dass der täter es sieht und dann musst halt mal ne ganze nacht lang wache halten. und dich mit nem baseball schläger o.Ä. bewaffnen, um den dieb zu stellen. und dann siehste gleich auch ob dein verdacht stimmt, und der wird bestimmt deine felgen uch haben. geht ja net nur darum, dass du dein geld bekomsmt, sondern derjenige auch ne saftige strafe bekommt und den schaden bezahlt...


Und besser noch ein paar Leute Verstärkung mitnehmen !!!

Sofern die Garage abschließbar war bzw. ist, zahlt die Hausratversicherung.

Du hast doch bestimmt noch Fotos vom Cali mit den Felgen, oder ?

Das sollte als Besitzbeweis ausreichen, dazu Ebay + Deine Rechnungen für Reifen + Erneuerung.

Allerdings machen die immer einen Abschlag vom Neuwert, von wegen Zeitwert wegen Abnutzung etc., da wirst Du auf einem Teil sitzen bleiben, Versicherungen halt.

Trotzdem Kopf hoch ! Vielleicht findest Du ja noch eine andere Garage, ich drück die Daumen !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 220919 Geschrieben: 02.12.2006 - 14:56 Antworten mit Zitat Back to top

Genau so mamochst dus, hol dir noch nen Kollegen dazu, und mach das so. Beide nen schönen basie dabei und den affen stellen. denn so hast du nen jzeugen dazu wer's war ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 220922 Geschrieben: 02.12.2006 - 15:07 Antworten mit Zitat Back to top

und dann haust du dem kerl mit dem baseballschläger richtig fett auf den schädel, zeigst ihm richtig dreckig. und dann gehst du halt noch wegen gefährlicher oder schwerer körperverletzung ins gefängnis für 1-2 jahre und dein sohn darf dich 1 x die woche 1 std besuchen.aber das ist ja net so schlimm.
nene, frag mich hier manchmal,was für schwachsinnstips hier gegeben werden.
das einzige was du machen kannst, ist der versicherung die quittungen vorlegen, die du hast. was anderes bleibt dir eben nicht übrig. vll kannst du ja mal bei ebay nachfragen, ob sie dir nicht von der ebayauktion noch nen ausdruck oder kopie senden können. vll akzeptiert die versicherung ja sowas.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tschino
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284


Beitrag: 220923 Geschrieben: 02.12.2006 - 15:30 Antworten mit Zitat Back to top

Kleiner Suchtip (höchstwahrscheinlich schon bekannt aber nur mal so als Hilfestellung wie ich es machen würde): schau nach deinem Zahlungsbeleg. Hast du Überweisung gemacht, dann kontrolliere den Kontoauszug, suche den Zahlungsbeleg raus. Wenn mit Kreditkarte oder sonstigem kontrolliere auch dort die Beläge. Vielleicht steht auf der Beschreibung des Zahlungsbelegs die ebayAuktionnummer. Bestimmt steht aber der volle Name (eventuell auch Adresse) oder ebayNickname vom Verkäufer. Eventuell steht auch die Artikelnummer. Suche dich dann(oder löscht du die ganzen Aktionen gleich?) in deinem Mailprogramm nach dem Namen/Artikelnummer/Nick.. ecc.. durch. Ich weiß ist Scheissarbeit aber hier gehts ja nicht um eine Lapalie wie dem Kauf einer CD oder einer Zeitschrift. Falls du fündig wirst vielleicht hast du auch eine emailadresse oder kannst mit diesen Daten bei ebay was anfangen. VIEL VIEL ERFOLG WÜNSCH ICH

Aber falls du einen Verdächtigen hast und dir nahezu sicher bist, kannst du den Typen nicht genauer auf die Finger schauen? So 4 Felgen sind ja kein Zettel den man in seiner Tasche versteckt. Na ok ist Scheisstip.. Ich hätte aber auch deine Wut, nur will ich hoffen daß du auch den Richtigen verdächtigst.. zu schnell sind Unschuldige (ob sie schlechte Leute sind oder nicht) der Schuld verdächtigt.

Was steht denn da genau in dem Drohbrief? Kann man den Drohbrief identifizieren? Es gibt doch dieses neue Stalkergesetz.. da muß man doch - wenn man den Absender eindeutig identifizieren kann - was machen können!!! Gibts doch nicht daß "solche feigen" Leute die sich anders als mit Drohen nicht zu helfen wissen so einfach mirnichtsdirnichts davonkommen??? Ja wo leben wir denn??? Dieser "feigen" Droher sind IMO das schlimmste...

Trotzdem weiterhin toi toi toi für deine Sache!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraC20
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 980


Beitrag: 220929 Geschrieben: 02.12.2006 - 17:02 Antworten mit Zitat Back to top

noch n tip... überwach die nächsten tage mal Ebay, irgendwo muss er ja mit den felgen hin... und wenn der die da verkauft, dann weist auch wer das ist laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 220932 Geschrieben: 02.12.2006 - 18:10 Antworten mit Zitat Back to top

Schaue schon seid gestern bei Ebay rein , wäre schön wenn jemand auch die Augen mit aufhalten könnte oder vielleicht zufällig woanders welche zum verkaufen sieht.

Es handelt sich um Dezent Tiefbett C 9016 9jx16h2 ET25 mit 215/40 R16 Toyo bereifung , besondere merkmale leicht boardsteinschäden beifahrerseite vorne und hinten , fahrerseite mackenfrei.
Abgespielt hat sich das ganze in Essen / NRW

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 220934 Geschrieben: 02.12.2006 - 18:45 Antworten mit Zitat Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
und dann haust du dem kerl mit dem baseballschläger richtig fett auf den schädel, zeigst ihm richtig dreckig. und dann gehst du halt noch wegen gefährlicher oder schwerer körperverletzung ins gefängnis für 1-2 jahre und dein sohn darf dich 1 x die woche 1 std besuchen.aber das ist ja net so schlimm.
nene, frag mich hier manchmal,was für schwachsinnstips hier gegeben werden.
das einzige was du machen kannst, ist der versicherung die quittungen vorlegen, die du hast. was anderes bleibt dir eben nicht übrig. vll kannst du ja mal bei ebay nachfragen, ob sie dir nicht von der ebayauktion noch nen ausdruck oder kopie senden können. vll akzeptiert die versicherung ja sowas.


Nur zur Info, niemand hat geschrieben dass er ihm die Birne einhauen soll, nur bevor mich einer mit ner Stange behandelt, hau ich ihm lieber den Knüppel in die Fresse, was dann auch nur noch Notwehr wäre. Deshalb Baseballschlger und Kumpel mitnehmen ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 220952 Geschrieben: 02.12.2006 - 20:40 Antworten mit Zitat Back to top

mal nen anderer tipp ! fahr doch mal nach opel und frag was 4 original alufelgen mit reifen fürn calibra kosten ! denke mal wird fast dasselbe sein wie deine , also vom preis her ! oder haste schon der versicherung gemeldet ??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 220954 Geschrieben: 02.12.2006 - 20:50 Antworten mit Zitat Back to top

ich hab den basebllschläger net geschrieben, um des als waffe einzusetzen, sondern den dieb eher einzuschüchtern um nicht auf dumme ideen zu kommen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 412459162 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002