Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20
Wohnort: D-Prien a. Chiemsee
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 20:53 |
|
Hi Leute.
Bin gestern durch Zufall am Honda Händler vorbei gefahren und was seh ich da:
Einen Honda Integra Type R. Mein absoluter japanischer Sportcoupe-Favorit.
In einem tip top Zustand.
Vollausstattung
gepflegter Lack, keine Kratzer
Alle Inspektionen, Garagenfahrzeug, Nichtraucher
1999er Baujahr mit 70.000km
Gewindefahrwerk
Sommerreifen auf CR7-Alus
Winterreifen auf TypeR-Alus
usw......
Ich werde morgen zum Honda Händler gehen und mir mal ein Angebot machen lassen.
Bin's lamgsam Leid Kohle ohne Ende in Reperaturen zu stecken und meinen mittlerweile 2.Calibra dahinrosten zu sehen.
Ich weiß einige von euch werden mich jetzt nicht verstehen aber ich habe mich neu verliebt.
Hier ein Bild:
MfG
Tommy |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 60
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 21:06 |
|
Eine L(R)eissschüssel?
Na ja, für'n Japaner sieht der ja nicht schlecht aus, aber.....Calibra bleibt Calibra.
Gruß
Andreas |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304
Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 21:15 |
|
die Integra haben doch 190 PS oder? Naja, ob die Reparaturkosten wesentlich günstiger sind als beim Calibra, bezweifel ich stark...
Das Auto ist sicherlich nicht schlecht, hat aber kein Image und der Wiederverkaufswert ist miserabel, das solltest Du beim Kauf bedenken! |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 21:20 |
|
hat was ach immer cali fahren is ehh net...
tommy |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 621
Wohnort: D-89340 Leipheim
Auto: Opel, Vectra A 2000 C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 21:23 |
|
Das Auto ist doch richtig geil!!!!!!!!!!
Hat nicht jeder.........
Aber natürlich kommt er nicht an einen Cali hin
Gefällt mir aber echt gut!!!!! |
_________________ GREEZ
Chriss
...auf der Suche nach nem guten Zafira OPC |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20
Wohnort: D-Prien a. Chiemsee
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 21:57 |
|
Klar wird er nie so sein wie mein Cali und ich werde meinen Cali auch vermissen das weiß ich jetzt schon.
Hier ein paar Daten:
190PS
0-100 in 6,5s
Drehzahlbegrenzung erst bei 9000U/min
Spitze 245km/h
Gewicht: 1150kg (sehr Leicht für ein Auto dieser Größe, gleiche Abmaße wie beim Cali)
Sperrdifferential
doppelte Querlenker
Recaro Halbschalensitze hat er auch.
Diese Daten überzeugen mich einfach.
Honda hat bei diesem Modell einen Tourenwagen für die Straße gebaut heißt es.
Es wurden nur 2500 Modelle nach Europa importiert.
Morgen wird Probefahrt gemacht bin schon gespannt.
12.500€ soll er kosten
MfG
Tommy |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 22:04 |
|
Also schlecht sieht er nicht aus, schönes Auto.
Auch wenn ich mir für 12500 € etwas anderes holen würde.
MFG |
_________________
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541
Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 22:15 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 22:22 |
|
Also, mit den von 0-100KM/H glaube ich net. Denn dann wäre er ja schneller wie nen cali turbo serie. Und mit den 245KM/H Bezweifle ich sehr. Denn erstens hat er nen 1,8L maschienchen, und damit auch vom hause aus etwas schwächer auf der brust. dazu "nur" 190PS und soweit Ich weiß Frontantrieb. Zwar ist er 200Kg leichter, aber er hat wie gesagt 3 Kategorien, wo er schlechter ist. Bei uns fährt einer rum. Sieht hammer geil aus, wie im Fast and furious style, aber der zieht net wie nen Cali turbo. Somal ja Fernöstliche PS angaben doch etwas weniger leisten sollen wie Bspw. Made in germany.
Also ohne zweifel ein geiles auto, aber die werte können nicht stimmen. Ach, und der hat eigentlich einen ziehmlich hohen wiederverkaufswert, wie ich mitbekommen habe. Denn den bekommt man sehr schwer für unter 10000Euro, wenn man ihn denn mal bekommt.
Auf jeden fall unter kennern "der Cali turbo" bei honda. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 30
Wohnort: D-46562 Voerde
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 23:03 |
|
Bei Honda brauch man sich keine Gedanken machen über Reparaturkosten,
geht eh nie was kaputt dran |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 23:49 |
|
Nun, es wär sicher mal interressant den Probe zu fahren, aber das wars dann auch schon.
Der Wagen hat leider (meiner Meinung nach) nicht die Ausstrahlung eines
Calli's.
Und wenn das mit der 1.8 Maschine stimmt find ich den, mit 190 PS sehr überzüchtet und es stellt sich mir die Frage ob da nicht sogar die 70 000 km schon ne ganze Menge sind, außerdem kann man den Motor bis 9000 U/min ziehen, was ihn ebenfalls nicht sehr langlebig macht.
Und denk daran daß zwar nicht oft was kaputt geht aber wenn, dann wirds auch dementsprechend teuer, denn teilweise müssen Teile importiert werden, was auch einige Tage dauern kann, mal abgesehen vom höeren Preis der Teile und er ist selten was Reperaturkosten, z.B. für 'n Koti, auch nicht gerade vermindert....
Nun, ich will ihn dir auch gar nicht schlecht machen, aber mit 12 000 könntest du deinen Calli Blechmäßig auf besten Stand bringen, so das Rost sich schon anstrengen muß um was zu zerknabbern ( auseinanderbauen, Sandstrahlen, vollverzinken etc...).
Aber gut is ja auch ne Frage des Herzens, wenn es denn sagt Honda, DANN.....
bleibt dir immer noch der Strick!-----> NEIN Späßle, aber ich lieb die Callis doch so *schluchz-und-nase-schnaub*
Wie gesagt hör auf dein Herz *schnulzige-musik-einspiel* |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20
Wohnort: D-Prien a. Chiemsee
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 23:56 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2004 - 23:58 |
|
vom Motorstand her ist es wie ein Cali 16V ecotec mit K16 Lader. Nur das der honda seine 136Ps aus 1,8L holt, und nicht aus 2L.Und der lader Bringt eben die gleiche leistung, wie der serien lader vom Cali turbo. Aber ich denke mal, das man den motor auch keine 250TKM fährt. denn ein 1,8 G60 mit 160PS ist ja schon anfällig. Gut, ist ja wieder ein VW, aber wenn du den honda noch leistungssteigerst, dann ist bestimmt schnell Pumpe.
gut, aber 178NM bei über 7000U/MIN sind schon ganz schön schwach, wenn man bedenkt, das der 8V cali schon 170NM hat.und 12KM/H vmax weniger sind doch schon ne menge. Und selbst die 6,7 sek. müssen nicht entgültig sein, da ich schon oft verschiedene tests gelesen hab, wo fast immer andere werte waren. Ach, und der integra braucht von 0-200 31,8sek.? hab mal mit meinen gemessen, da hatte ich 26,3sek. bei serien motor. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: D-Luxembourg
Auto: Opel Calibra 16 V c20xe
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 12:04 |
|
Ist ein schoenes auto aber kommt nicht mal in die gegend von einem cali.
integra kommt nicht an den Mytos vom calibra an
Die entscheidung liegt aber bei dir |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 3
Wohnort: D-06688 Großkorbetha
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 02.02.2004 - 14:20 |
|
Hi,
das ist aber ein schlechter Deal. Seit wann sind denn hier Reiskocher Thema.
Tschau
Ronny
PS: Bleibt dem OPEL treu. |
|
|
|
|
|