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madbyte
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Beitrag: 254336 Geschrieben: 22.04.2007 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe bei meinem V6 seit ein paar Tagen das Problem, das er nach längern Strecken bzw. Fahrten bei höheren Drehzaheln (4000upm) beim anhalten ausgeht oder das gas sich allein regelt (schwankt zw. 800 und 1500upm). Das Problem tritt nicht auf wenn ich kurz Strecke oder nicht mit hoher drehzahl fahre)

Ich bin von Falschluft ausgegangen habe aber keinen kaputten Schlauch gefunden.
MKL ist auch nicht gekommen - Fehlerspeicher ist leer.

Was kann das sein. Wenn es der Standgasregler wäre würde das problem ja immer auftretten oder?

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Gruß Jörg


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KA_LI
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Beitrag: 254341 Geschrieben: 22.04.2007 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vllt. solltest du mal den Luftmengenmesser reinigen/austauchen.
Kenn mich da auch net so aus, aber sowas könnte doch sein.
gruß Erik
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Vasi
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Beitrag: 254357 Geschrieben: 23.04.2007 - 06:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

drosselklappe mal reinigen und mal schauen ob die dichtung zur drosselklappe kaput ist.
da kan auch falschluft durchgehen
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Beitrag: 254377 Geschrieben: 23.04.2007 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zündung ist auch nicht zu vernachlässigen, bei eben den genannten Sympthomen hatte meine Zündspule einen Fehler...
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Cali8V
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Beitrag: 254380 Geschrieben: 23.04.2007 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der V6 ein Leerlaufreglventil wiejetzt1.gif . Oder ist das dein Standgasregler? Denn die Symtome kenne ich von meinem 16V Ecotec.
Vielleicht hat das einen weg (sofern vorhanden).

Ich hoffe ich konnte helfen. prost.gif

_________________
Gruß Daniel prost.gif

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Jens Cliff
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Beitrag: 254383 Geschrieben: 23.04.2007 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt ein ähnliches Problem bei meinem mit der Vectra B Brücke und da ist das standgas bei 1400upm- 2000upm schwankend (Sägend) und nu weiß ich nicht ob es an dem Standgassteller liegt ob er nicht mit der C Technik harmoniwert / defekt ist oder was auch immer, MKL get bei mir auch nicht an ...

MfG Jens wave.gif
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Beitrag: 254390 Geschrieben: 23.04.2007 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hab genau das selbe Problem mit meinem V6...

hab mittlerweile gewewchselt:
-Luftmassenmesser
-Leerlaufregler
-Lamdasonde
-Alle Schläuche gecheckt
-Drosselklappe gereinigt
-Zündkerzen gewechselt
-Tempfühler

alles ohne Ergebniss...
bin auch noch am verzweifeln...
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Beitrag: 254395 Geschrieben: 23.04.2007 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Beitrag: 254429 Geschrieben: 23.04.2007 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn nach Falschluft gesucht werden soll, dann am zweckmäßigsten mit Kaltreiniger...
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madbyte
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Beitrag: 254517 Geschrieben: 23.04.2007 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEdition808 hat folgendes geschrieben:
Wenn nach Falschluft gesucht werden soll, dann am zweckmäßigsten mit Kaltreiniger...


Das geht bei V6 nicht weil er zu stark verbaut ist, an einige teile kommt man erst nach dem abbauen der Ansaugbrücke ran...

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Beitrag: 254526 Geschrieben: 23.04.2007 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
LastEdition808 hat folgendes geschrieben:
Wenn nach Falschluft gesucht werden soll, dann am zweckmäßigsten mit Kaltreiniger...


Das geht bei V6 nicht weil er zu stark verbaut ist, an einige teile kommt man erst nach dem abbauen der Ansaugbrücke ran...


lol.gif mad.gif lol.gif Dann schau mal bei mir rein und dann sag noch mal das das bei dir verbaut ist lol.gif mad.gif lol.gif

MfG Jens wave.gif
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Beitrag: 254550 Geschrieben: 24.04.2007 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

ich werde mal versuchen, zu erklären, was im Notlaufprogramm der Lambdasonde passiert! Is im Grunde genommen gar nicht sooo kompliziert!

Wenn von der Sonde, oder von einem Temperatursensor ein unplausibler, oder gar kein Wert kommt, dann springt automtisch ein im SG hinterlegter Ersatzwert an, auf den dann mit dem normalen Kennfeld reagiert wird! So simpel! biggrin.gif
Da sich weder der Ersatzwert, noch die Reaktion verändern, hört auch das Schwanken auf! Der Motor läuft evtl. sogar ruhiger, als im Betriebsprogramm.

Ein Beispiel: Wenn der Tempfühler im Kühlwasser -20°C bringt, dann ist das ein durchaus plausibler Wert, der dann noch nicht angeprangert wird. Das ganz normale Kaltlaufprogramm startet!
Wenn allerdings sich an dem Wert nach einigen Minuten Betrieb nichts ändert, greift der Ersatzwert, der dann auf 90°C hochläuft und dafür sorgt, das der Motor in sein normales Betriebsprogramm übergeht!
Dafür leuchtet dann aber die Lampe für die Motorelektronik! Das SG merkt also selber, dass der Wert, der vom Sensor kommt zwar plausibel ist, im jetzigen Betriebszustand allerdings seine Plausibilität verliert.
Wenn jetzt der Sensor -230°C bringt, weiss das SG sofort, da is was faul! --> entsprechende Reaktion.
Wenn kein Wert kommt, genau das selbe.

So klug sind eure Steuergeräte! ja.gif
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es immer wieder beeindruckend, was so ein Teil alles kann! biggrin.gif

Gruß
Fly

PS: Jaja, ich weiss! Klugscheisser! zunge.gif

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Beitrag: 254572 Geschrieben: 24.04.2007 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Beitrag: 254577 Geschrieben: 24.04.2007 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Beitrag: 254583 Geschrieben: 24.04.2007 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei MV6.de hab ich gelesen, dass ein unruhiger Leerlauf von verbogenen Haltestiften an den Nockenwellenrädern herkommen kann. Also würden Stuerzeiten nicht meh ganz passen. Müsste man halt bei nem Zahnriemnwechsel mit kontrollieren....

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