Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 419
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - HP-Patronen selber befüllen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 22959 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen,
weiss jmd von euch ob ich die Patronen 28+57(beides Farbe) mit so nem Nachfüllset selber füllen kann oder sind die auch schon mit so nem "wenn ich leer bin kannst mich nicht nachfüllen Chip" versehen?

Ah ja und auch die 56 schwarz.
Beides HP.
Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 22961 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Nachfülldinger sind der letzte Mist, urste Sauerei, Patronen laufen aus, Schmieren- meine Erfahrung! Einmal gemacht- Nie wieder!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dj_52
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 188


Beitrag: 22962 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vergiss es, das einzig Vernünftige was du machen kannst wenn die Patronen leer sind ist neue kaufen zwinkern.gif Und am besten Originale, Nachbau Mist wirst du früher oder später bereun...

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 22963 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tut mir leid das du so schlechte erfahrung damit gemacht hast.
ich hatte bis jetzt immer glück.
nie was daneben oder ausgelaufen.
mir ist mein 8 jahre alter drucker beim umzug leider kaputt gegangen.
deswegen suche ich jetzt nen neuen und deshalb bräuchte ich halt die info wegen den patronen.

danke trotzdem
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 22966 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bakkano hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid das du so schlechte erfahrung damit gemacht hast.
ich hatte bis jetzt immer glück.
nie was daneben oder ausgelaufen.
mir ist mein 8 jahre alter drucker beim umzug leider kaputt gegangen.
deswegen suche ich jetzt nen neuen und deshalb bräuchte ich halt die info wegen den patronen.

danke trotzdem


bakkano: weisst du was ein neuer drucker kostet? weniger als zwei patronen (schwarz und farbe) zusammen! ich kenne welche die kaufen drucker nur wegen den Patronen weil die dabei sind und mehr kosten als der Drucker! Kauf dir am besten n HP drucker neu für 49 euro oder so und du hast garantie und n neues produkt als 8 jahre alten mist ohne support usw.!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 22967 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will aber den 3in1 drucker von hp
psc 1110
kostet mich 80 steine.
will doch nur wissen ob die oben von mir genannten patronen nachfüllbar sind oder ob die son dummen chip haben.

danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 22971 Geschrieben: 29.01.2004 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bakkano hat folgendes geschrieben:
ich will aber den 3in1 drucker von hp
psc 1110
kostet mich 80 steine.
will doch nur wissen ob die oben von mir genannten patronen nachfüllbar sind oder ob die son dummen chip haben.

danke

Achso ok, das kann ich dir leider auch nicht beantworten da ich diese Modelle nichtmal kenne aus der Vorkriegszeit laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 22986 Geschrieben: 30.01.2004 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haben keinen chip, aber nachfüllen würde ich die patronen nie, Qualität, wird voll beeinträchtigt!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 22989 Geschrieben: 30.01.2004 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein die Patronen haben keinen solchen Chip. Ich würde sie aber trotzdem auf keinen Fall nachfüllen.
Zum Ersten machst du dir damit den Drucker kaputt. hammer.gif Ich hab da schon die dollsten Sachen gesehen. Ich hab auf Arbeit schon oft genug defekte "HP Tintenpisser" zur "Reparatur" gehabt. Das "Reparieren" hielt sich dabei aber stark in Grenzen. Meistens läuft es auf eine Reinigung hinaus. Dafür nehmen wir bei den kleinen Druckern ca. 60 Euro plus MwSt. (da kriegt man einen neuen für). Diese Reinigung wäre aber mit Originaltinte meistens lange nicht so häufig nötig, wie bei der Verwendung von nachgefüllten Patronen. Das kommt daher, weil die Zusammensetzung der Tinte eine völlig andere ist als bei Original-HP-Tinte. Meistens ist sie viel dünnflüssiger als Originaltinte. Dadurch verschmutzt das Gerät viel stärker als üblich. Da hast du einen richtig schönen Tintefilm auf dem ganzen Gerät. Die Servicestation versifft völlig, der Encoderstrip setzt sich zu (Taktband an dem per Lichtschranke die Position des Druckwagens erkannt wird) und die Einzugsrollen werden glatt. Außerdem wird die komplette Mechanik schwergängig. Wenn es ganz dicke kommt rauchen dann auch schon mal Motoren, oder im schlimmsten Fall sogar Platinen ab.
Glaubt mir! Ich habe schon Tintenpisser gesehen, unter denen sich richtige Tintenpfützen gebildet haben.
Der zweite Punkt: Die Tinte mag ja dann neu und voll sein. Aber was ist mit dem Druckkopf? Druckkopf und Tintenpatrone sind ja bei den kleinen HPs ein Teil. Das heißt man hat immer noch den alten Druckkopf drin. Und was nützt die neue Tinte, wenn eine Düse nach der anderen aussteigt?
Zum Dritten verfällt bei HP Geräten jegliche Garantie, sobald Fremdmaterial verwendet wird. Und glaubt mir! Die können nachweisen, welche Tinte verwendet wurde.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut. Aber ich kann von diesem Zeug nur abraten. Das gilt auch für die Billigpatronen, die in Massen in den großen Einkaufszentren oder im Internet angeboten werden. Was meint ihr warum es bei Ebay Powerseller gibt die leere Patronen in Massen einkaufen? Genau! Die befüllen die Teile und verkloppen den Ramsch wieder und tun dann noch so, als ob Hp die Patronen extra so gebaut hat, dass man die leicht befüllen kann. mad2.gif So ein Schwachsinn. Meistens werden die Patronen dann noch irgendwo angebohrt, um sie zu befüllen. motz.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mathias
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 138

Wohnort: D-Ingolstadt, Augsburg
Auto: Opel Calibra Cliff 0595 X25XE
Beitrag: 23262 Geschrieben: 01.02.2004 - 04:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, also ich habe einen HP-Office-Jet daheim und die Patronen mittlerweile zum dritten mal nachgefüllt. Nie Probleme mit den Patronen, dem Druck oder sonstwas gehabt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 23295 Geschrieben: 01.02.2004 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke mathias
endlich einer der mal die gleichen erfahrungen gemacht hat wie ich.
ich hab meinen alten hp drucker mindestens 20 mal neu befüllt und was gewesen.

daran kann man sich ja auch ausrechnen was ich an original tintenpatronen gespart habe...

trozdem danke für die warnungen.
wenn ich auf die nase fliege sag ich bescheid.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mathias
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 138

Wohnort: D-Ingolstadt, Augsburg
Auto: Opel Calibra Cliff 0595 X25XE
Beitrag: 23362 Geschrieben: 01.02.2004 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will hier keine Werbung machen. Ich habe mein Set beim Verkäufer tinten-engel auf Ebay gekauft. Der macht das wohl hauptberuflich, vielleicht fragst den ob es für Deine Patronen ein Nachfüllset gibt laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 23365 Geschrieben: 01.02.2004 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will ja auch keinem vorschreiben, was er machen soll. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet. Solange es gut geht ist es auch OK. Ich habe aber halt schon ziemlich viele Geräte gesehen, die dadurch nicht mehr richtig funktionieren. Bei so ´nem kleinen Deskjet ist das ja wahrscheinlich nicht so wild. Die meisten werden dann einfach einen neuen für 50 bis 60 Euro kaufen. Aber bei großen Geräten oder auch A3-Deskjets sieht es da bei Anschaffungspreisen jenseits der 200 Euro schon ganz anders aus. Wie gesagt. Kann jeder machen was er will.

Aber gönnt ihr eurem Cali auch nur das billigste Öl, dass ihr kriegen könnt? 5l 15 W40 für 1,99 aus´m Aldi?

Gruß Patrick prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bakkano
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 61

Wohnort: D-78467, Konstanz
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 23399 Geschrieben: 01.02.2004 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar kauf ich kein billig öl aus dem aldi.
ich geb halt mehr geld für hobbies aus.
das ist alles.
und drucken ist kein hobby von mir.
würde nen billigen drucker nie mit dem cali gleichstellen.

da ich eh nur privat mal ein zwei bilder drucke ist es mir es net wert viel kohle für vie zu überteuerte patronen zu zahlen.

gruss euch allen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 23485 Geschrieben: 02.02.2004 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den überteuerten Patronen ist relativ. Rate mal, warum die Drucker so billig sind! Genau! Weil HP das Geld über das Zubehör verdient und nicht den Drucker selber. Jedenfalls nicht in der billigen Preisklasse.
Ich hab ja gesagt macht was ihr wollt. Ich schreibe keinem vor, was er zu tun oder zu lassen hat. Ich habe nur gewarnt.
Es kotzt mich wahnsinnig an, dass die Verkäufer solcher Patronen sämtliche Risiken völlig verschweigen. Ja geradezu leugnen, wenn man sie darauf anspricht. Jetzt seid ihr von beiden Seiten beraten und könnt entscheiden, wass euch lieber ist. Mehr wollte ich nicht.

Gruß Patrick

PS: Wer seinen Drucker aufgrund eines Tintenschadens loswerden will, kann sich bei mir melden effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 412622109 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002