Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 405
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kühlerwasser auf meinen Parkplätzen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
LordofKuhkaff
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57


Beitrag: 216875 Geschrieben: 11.11.2006 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey leute

hab da so ein problem wiejetzt1.gif und zwar verlier ich kühlerwasser.. ich hab immer einen riesen fleck unterm auto und zwar in fahrtrichtung vorne rechts... da wo dieses plastikteil unter der stoßstange befästigt ist da unten drunter.. ich war vorhin mal auf der grube um zu schauen ob ich was finde aber ich konnte nichts erkennen.. immer nur unten halt im rahmen da steht es wasser..

gibt es da so ne "kinderkrankheit" beim cali oder kann mir da niemand helfen und vllt einen tip geben was es sein könnte?

danke für die antworten..

gruß olli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


True Burner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 166

Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 216896 Geschrieben: 11.11.2006 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kühler undicht... (macht sich meist erst bemerkbar wenn er warm wird)
Thermostat gehäuse...

_________________
Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 216904 Geschrieben: 11.11.2006 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 216906 Geschrieben: 11.11.2006 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal geguckt ob es aus der WAPU tropft wenn der motor läuft ?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 216911 Geschrieben: 11.11.2006 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wenn du den fehler schnell finden willst und du wirklich einen großen verlust zu beklagen hast dann füll das kühlwasser komplett auf, entlüfte das ganze und fahr das auto dann mal richtig schön warm (bis der thermostat aufgeht), dann direkt haube auf und wenn du ein großes leck hast hörst du s schon irgendwo zischen. im zweifelsfall kann man aber auch mit leckfinder-spray erfolg haben.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 216915 Geschrieben: 11.11.2006 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich tippe doch eher auf die wasserpumpe ! rechte seite und das teil geht ja öfter mal kaputt ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 216962 Geschrieben: 12.11.2006 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
ich tippe doch eher auf die wasserpumpe ! rechte seite und das teil geht ja öfter mal kaputt ja.gif

Hi,
dann würd es nicht vorn rechts unter der Stoßstange weglaufen.

Mein Tipp: entweder Riss im Kühler oder der Anschlußstutzen vom Kühler hat einen Riss.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nate
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 103


Auto: Opel Calibra c20ne, 2.0i 8v
Beitrag: 216968 Geschrieben: 12.11.2006 - 02:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Oder direkt am Kühlerflansch auf dieser Seite. Zerbröselt ganz gern mal im Laufe der Zeit.



Kann ich nur bestätigen, ist bei mir momentan auch der Fall. Ich habe die Schelle zu fest zu gezogen und das Teil war eh schon wacklig, da ist es ganz zerbröselt. Mach mal den Motor an und schau, ob sich das Wasser am Flansch unterm Schlauch rausdrückt. ja.gif

Grüße wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 216994 Geschrieben: 12.11.2006 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nate
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 103


Auto: Opel Calibra c20ne, 2.0i 8v
Beitrag: 217068 Geschrieben: 12.11.2006 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Und wie hast Du das Problem gelöst?



ne, der Flansch ist bei mir so blöd zusammengebrochen, dass da nichts mehr zu machen ist. Hilft nur ein neuer Kühler ja.gif

und das wegen so einem dummen Flansch hammer.gif .

Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordofKuhkaff
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57


Beitrag: 217956 Geschrieben: 16.11.2006 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey leute

erst mal tausend dank für die super hilfe

nur wie meint ihr des mit losfahren und haube auf???

und den anschluss oben meit ihr oder also wenn ich von vorne oben auf den kühler guck links oder??

da hab ich irgendwie auch so ne art weiße wasserflecken endeckt und mich gewundert wo die herkommen!!!

Die Wasserpumpe ists nicht die ist trocken wie die sahara.. *lacvh*

wie entlüfte ich den kühler???

gruß olli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 218065 Geschrieben: 17.11.2006 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordofKuhkaff
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57


Beitrag: 218104 Geschrieben: 17.11.2006 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey

okay dann schon mal vielen lieben dank für die hilfe und ich werd euch berichten was sache ist wenn ich weis was sache ist *G*

gruß olli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordofKuhkaff
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57


Beitrag: 219438 Geschrieben: 24.11.2006 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey hey

so Leute.. hab jetzt das Leck gefunden... es ist ein kleines löchlein direkt oben am Kühler.. so ca 3cm neber dem Anschlussschlauch Links. naja jetzt heißt es wohl einmal Kühler neu.. was will man machen..

also nochmal tausend dank an alle helferlein.. respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordofKuhkaff
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57


Beitrag: 221471 Geschrieben: 05.12.2006 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so so

mal ne frage nochmal wegen dem kühler.. ich seh ja des loch genau und kann man sowas nicht löten??

normal doch schon aber wenn ja wie.. ich mein ich bin angehender Mechatroniker.. (kein kfz Mechatroniker) und kann hartlöten mit ner flamme.. des geht doch dann mit so nem bunsenbrenner oder? brauch ja nicht acetyl oder???

wäre klasse wenn mir jemand erklären könnte wei weil ich muss des unbedingt machen hab im moment nur wasser ohne frostschutz drinne.. also muss des gemacht sein bevor es kälter wird und mein kühler einfriert...

gruß olli
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 412487022 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002