Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 11.11.2006 - 16:56 |
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hey leute
hab da so ein problem und zwar verlier ich kühlerwasser.. ich hab immer einen riesen fleck unterm auto und zwar in fahrtrichtung vorne rechts... da wo dieses plastikteil unter der stoßstange befästigt ist da unten drunter.. ich war vorhin mal auf der grube um zu schauen ob ich was finde aber ich konnte nichts erkennen.. immer nur unten halt im rahmen da steht es wasser..
gibt es da so ne "kinderkrankheit" beim cali oder kann mir da niemand helfen und vllt einen tip geben was es sein könnte?
danke für die antworten..
gruß olli |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.01.2005 Alter: 41
Beiträge: 166
Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.11.2006 - 18:41 |
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Kühler undicht... (macht sich meist erst bemerkbar wenn er warm wird)
Thermostat gehäuse... |
_________________ Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben. |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 11.11.2006 - 19:06 |
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C-T Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811
Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.11.2006 - 19:13 |
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mal geguckt ob es aus der WAPU tropft wenn der motor läuft ?! |
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Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.11.2006 - 19:37 |
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hi!
wenn du den fehler schnell finden willst und du wirklich einen großen verlust zu beklagen hast dann füll das kühlwasser komplett auf, entlüfte das ganze und fahr das auto dann mal richtig schön warm (bis der thermostat aufgeht), dann direkt haube auf und wenn du ein großes leck hast hörst du s schon irgendwo zischen. im zweifelsfall kann man aber auch mit leckfinder-spray erfolg haben.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 55
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 11.11.2006 - 20:24 |
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ich tippe doch eher auf die wasserpumpe ! rechte seite und das teil geht ja öfter mal kaputt |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
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...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.11.2006 - 00:52 |
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MantaKai hat folgendes geschrieben: |
ich tippe doch eher auf die wasserpumpe ! rechte seite und das teil geht ja öfter mal kaputt |
Hi,
dann würd es nicht vorn rechts unter der Stoßstange weglaufen.
Mein Tipp: entweder Riss im Kühler oder der Anschlußstutzen vom Kühler hat einen Riss. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 103
Auto: Opel Calibra c20ne, 2.0i 8v
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Geschrieben: 12.11.2006 - 02:29 |
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Zitat: |
Oder direkt am Kühlerflansch auf dieser Seite. Zerbröselt ganz gern mal im Laufe der Zeit. |
Kann ich nur bestätigen, ist bei mir momentan auch der Fall. Ich habe die Schelle zu fest zu gezogen und das Teil war eh schon wacklig, da ist es ganz zerbröselt. Mach mal den Motor an und schau, ob sich das Wasser am Flansch unterm Schlauch rausdrückt.
Grüße |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
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Geschrieben: 12.11.2006 - 12:55 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 103
Auto: Opel Calibra c20ne, 2.0i 8v
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Geschrieben: 12.11.2006 - 18:28 |
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Zitat: |
Und wie hast Du das Problem gelöst? |
ne, der Flansch ist bei mir so blöd zusammengebrochen, dass da nichts mehr zu machen ist. Hilft nur ein neuer Kühler
und das wegen so einem dummen Flansch .
Grüße |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 16.11.2006 - 21:16 |
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hey leute
erst mal tausend dank für die super hilfe
nur wie meint ihr des mit losfahren und haube auf???
und den anschluss oben meit ihr oder also wenn ich von vorne oben auf den kühler guck links oder??
da hab ich irgendwie auch so ne art weiße wasserflecken endeckt und mich gewundert wo die herkommen!!!
Die Wasserpumpe ists nicht die ist trocken wie die sahara.. *lacvh*
wie entlüfte ich den kühler???
gruß olli |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 17.11.2006 - 12:16 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 17.11.2006 - 17:18 |
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hey
okay dann schon mal vielen lieben dank für die hilfe und ich werd euch berichten was sache ist wenn ich weis was sache ist *G*
gruß olli |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 24.11.2006 - 10:10 |
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hey hey
so Leute.. hab jetzt das Leck gefunden... es ist ein kleines löchlein direkt oben am Kühler.. so ca 3cm neber dem Anschlussschlauch Links. naja jetzt heißt es wohl einmal Kühler neu.. was will man machen..
also nochmal tausend dank an alle helferlein.. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 05.12.2006 - 10:26 |
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so so
mal ne frage nochmal wegen dem kühler.. ich seh ja des loch genau und kann man sowas nicht löten??
normal doch schon aber wenn ja wie.. ich mein ich bin angehender Mechatroniker.. (kein kfz Mechatroniker) und kann hartlöten mit ner flamme.. des geht doch dann mit so nem bunsenbrenner oder? brauch ja nicht acetyl oder???
wäre klasse wenn mir jemand erklären könnte wei weil ich muss des unbedingt machen hab im moment nur wasser ohne frostschutz drinne.. also muss des gemacht sein bevor es kälter wird und mein kühler einfriert...
gruß olli |
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