Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 402
Insgesamt: 403 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leistungssteigerung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 216305 Geschrieben: 08.11.2006 - 19:22 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

muss man der Versicherung ein Motortuning (legal, Nocke, Chip, etc.) melden?

Erhöht sich dann der Beitrag, oder bleibt er gleich?

Mehr Leistung, heißt eigentlich auch mehr zahlen, aber die Schlüsselnummer ändert sich ja schließlich nicht!

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 216308 Geschrieben: 08.11.2006 - 19:43 Antworten mit Zitat Back to top

ich glaube ich wenn alles eingetragen ist bzw du eien abe dafür hast die versicherung rechnet ja nicht nach ps sondern nach typen klassen ab


aber wers besser weiß ich lerne gerne wieder dazu beten.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 216309 Geschrieben: 08.11.2006 - 19:43 Antworten mit Zitat Back to top

die Versicherungsbeiträge werden schon lange nicht mehr nach Leistung berechnet, sondern u.A. nach Unfallquotten, Wohnort, Diebstahlgefahr, alter des Fahrers usw.

man ist verpflichtet alle änderungen am Fahrzeug dem TÜV vorzuführen und dann der Versicherung zu melden, andernseits erlischt der Versicherungsschutz.

Leider hat man auf Nocken, Chip usw. keine Gutachten, daher fährt man auf eigenes Risiko!

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 216321 Geschrieben: 08.11.2006 - 20:14 Antworten mit Zitat Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
...und dann der Versicherung zu melden, andernseits erlischt der Versicherungsschutz....


Alles klar. Aber was macht die Versicherung dann mit dieser Tatsache? wiejetzt1.gif

Wlaed hat folgendes geschrieben:
...Leider hat man auf Nocken, Chip usw....


Das war jetzt nur als Beispiel gedacht. Es gibt für wenige Chips sehr wohl ein Gutachten. *klugscheiß* icon_idea.gif
Das mit der Nockenwelle hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt. izzy.gif

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 216322 Geschrieben: 08.11.2006 - 20:22 Antworten mit Zitat Back to top

die vermerken es sich oder schmeissen in den müll, k.A.

als ich auf XE umgebaut habe, habe ich ne Kopie des Fahrzeugscheins zugeschickt, aber der Beitrag hat sich nicht geändert.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 216323 Geschrieben: 08.11.2006 - 20:33 Antworten mit Zitat Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
die vermerken es sich oder schmeissen in den müll, k.A.

als ich auf XE umgebaut habe, habe ich ne Kopie des Fahrzeugscheins zugeschickt, aber der Beitrag hat sich nicht geändert.


Schade nich...zumindest Haftpflicht wäre billiger gewesen biggrin.gif zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tracking
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 96

Wohnort: D-79664 Wehr-Öflingen
Auto: Opel Calibra 2.0 16V C20XE
Beitrag: 216333 Geschrieben: 08.11.2006 - 21:06 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
also ich arbeite bei ner Versicherung und bei uns müsste die Leistungssteigerung angezeigt werden. Würde es daher vorsichtshalber mal angeben.

Grüße Maik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 216388 Geschrieben: 09.11.2006 - 00:06 Antworten mit Zitat Back to top

also wie wlaed schon sagte motorumbaten kann man eintragen lassen ist auch legal und der beitrag ändert sich nicht , beim tuning mit chip erlischt die betriebserlaubnis gibt zwar gutachten dazu aber jeder regulere tüv trägt sowas nicht ein andererseits muß man dazusagen im normalfalle auch bei nem unfall wird kaum einer sogenau nachschauen das er sagen könnte das da was nich original is

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 216402 Geschrieben: 09.11.2006 - 00:58 Antworten mit Zitat Back to top

Ich arbeite auch bei einer versichrung...und bei uns wird auf leistungs-tuning ein aufschlag erhoben...bis 25kw mehr ein kleinerer, und über 25kw mehrleistung ein größerer...zwinkern.gif
Ist wohl überall verschieden...frag bei deiner einfach mal am besten ganz anonym nach...zwinkern.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 216530 Geschrieben: 09.11.2006 - 19:37 Antworten mit Zitat Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite auch bei einer versichrung...und bei uns wird auf leistungs-tuning ein aufschlag erhoben...bis 25kw mehr ein kleinerer, und über 25kw mehrleistung ein größerer...zwinkern.gif
Ist wohl überall verschieden...frag bei deiner einfach mal am besten ganz anonym nach...zwinkern.gif

MfG, Micha



mal so damit ich weiß zu welscher versicherung ich nicht wechsele bei welscher arbeitest du wiejetzt1.gif biggrin.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 226668 Geschrieben: 01.01.2007 - 14:31 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich musste es bei der Vers. nur angeben. Mehr zahlen muss ich nicht.

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412561670 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002