Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 414
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Versicherungsfrage beitrag , sagt mal was

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212727 Geschrieben: 22.10.2006 - 20:41 Antworten mit Zitat Back to top

Tach zusammen ,
Habe im Juni diesen Jahres meinen Cali verkauft ( hatte Automatik ) und bei der Versicherung gemeldet , etwa 1 woche später habe ich meinen neuen Cali angemeldet es handelt sich um einen gleichwertigen Cali mit den selben schlüsselnummern usw.. ausser Tachostand der ist natürlich anders.
Als ich meinen neuen Cali angemeldet habe musste ich plötzlich 36 € vierteljährlich mehr zahlen als bei den alten trotz gleicher angaben.
Nun habe ich den Cali erneut ausgerechnet und würde bei der AXA wenn ich meinen wagen jetzt dort zulassen würde etwa 30 € weniger zahlen das ärgerte mich natürlich also rief ich dort an aber die versicherung macht keine anstalten mich in diesen Tarif so einzustufen also dachte ich mir , ich melde den Cali morgen ab und hole mir zu den neuen Konditionen eine neue Doppelkarte und lasse den Cali zeitgleich wieder zu , meint ihr das das funktionieren kann ?
Oder was anderes , ich wollte mir mein Wunschkennzeichen zurück holen was jetzt endlich wieder frei ist , dazu müsste ich das auto ja umelden oder nicht ? würde ich dadurch nicht automatisch in den neuen tarif kommen ?

Ich meine das an und abmelden kostet ja rund 50 € aber diese würde ich in kauf nehmen dafür fahr ich günstiger , den bei 30 € vierteljährlich wären das im Jahr 120 € die ich mehr zahlen würde also hätte ich nach umeldung immernoch 70 € gespart.

was meint ihr ?

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 212728 Geschrieben: 22.10.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Back to top

Bei deinen ganzen abmeldungen,wieder anmeldungen,wunschkennzeichen, ob sich das für 30 euro weniger versicherung lohnt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Zicke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212729 Geschrieben: 22.10.2006 - 20:54 Antworten mit Zitat Back to top

mit wunschkennzeichen ist so ne sache, denn bei uns ist es so, wenn das auto schon in der gleichen stadt zugelassen ist, bekommt es bei umeldung das alte kennzeichen, und wünsche gibts dann nich.

aber wieso kündigst du die versicherung nicht und nimmst dann die andere? is doch einfacher...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212732 Geschrieben: 22.10.2006 - 20:59 Antworten mit Zitat Back to top

Cali-Zicke hat folgendes geschrieben:
mit wunschkennzeichen ist so ne sache, denn bei uns ist es so, wenn das auto schon in der gleichen stadt zugelassen ist, bekommt es bei umeldung das alte kennzeichen, und wünsche gibts dann nich.

aber wieso kündigst du die versicherung nicht und nimmst dann die andere? is doch einfacher...


Vesicherungs wechsel lohnt sich nicht da ich bei der AXA am günstigsten fahre , mein Wunschkennzeichen ist bereits freigegeben und wurde für mich für 7 Tage reserviert , es handelt sich dabei um das Kennzeichen von meinem alten Cali.

30 € denke ich lohnt sich sehr wohl das ist eine menge Geld , was meinst du mit meinen ganzen an und abmeldungen ?
Den Cali den ich im Juni verkauft habe hatte ich fast 2 jahre gefahren und den jetzigen halt seid Juni aber warum nicht sparen wenn möglich ?

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Cali-Zicke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212733 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:02 Antworten mit Zitat Back to top

asso, dachte du willst jetzt erst zur axa wechseln, und da hab ich gedacht dass wäre einfacher als extra den wagen an und abzumelden zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 212734 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:04 Antworten mit Zitat Back to top

ich sage mal was es ihr kostet,abmelden 9,90 € anmelden 36,80 + 31,00 kennzeichen + 13,80 wunschkennzeichen sind zusammen 91,50 € könnte man sinnvoller anlegen. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Zicke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 13

Wohnort: D-44319 Dortmund
Auto: Opel was sonst?! ;) Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212736 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:06 Antworten mit Zitat Back to top

ich versteh das mit der versicherung auch nich so ganz, wenn sie dir den tarif so nicht umschreiben, kriegste den auch nich wenn du nen neuen vertrag abschließt. bin nämlich auch bei der axa, noch...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212737 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:08 Antworten mit Zitat Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
ich sage mal was es ihr kostet,abmelden 9,90 € anmelden 36,80 + 31,00 kennzeichen + 13,80 wunschkennzeichen sind zusammen 91,50 € könnte man sinnvoller anlegen. zwinkern.gif


Abmelden kostet bei uns 5,70 € anmelden kommt in etwa hin , die Kennzeichen muss ich nicht zahlen habe meine alten selbstverständlich behalten , muss also nur neue plakette drauf + die gebühren vom wunschkennzeichen.

ps : die rechnung von Dir ist hoch angelegt mein Bruder hat vor kurzem ein auto mit wunschkennzeichen angemeldet und hat komplett 70 € bezahlt.

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 212741 Geschrieben: 22.10.2006 - 21:14 Antworten mit Zitat Back to top

Das habe ich schon festgestellt das ein auto anmelden in Essen billiger ist als in Oberhausen. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 212764 Geschrieben: 22.10.2006 - 22:31 Antworten mit Zitat Back to top

MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen ,
Habe im Juni diesen Jahres meinen Cali verkauft ( hatte Automatik ) und bei der Versicherung gemeldet , etwa 1 woche später habe ich meinen neuen Cali angemeldet es handelt sich um einen gleichwertigen Cali mit den selben schlüsselnummern usw.. ausser Tachostand der ist natürlich anders.
Als ich meinen neuen Cali angemeldet habe musste ich plötzlich 36 € vierteljährlich mehr zahlen als bei den alten trotz gleicher angaben.
Nun habe ich den Cali erneut ausgerechnet und würde bei der AXA wenn ich meinen wagen jetzt dort zulassen würde etwa 30 € weniger zahlen das ärgerte mich natürlich also rief ich dort an aber die versicherung macht keine anstalten mich in diesen Tarif so einzustufen also dachte ich mir , ich melde den Cali morgen ab und hole mir zu den neuen Konditionen eine neue Doppelkarte und lasse den Cali zeitgleich wieder zu , meint ihr das das funktionieren kann ?
Oder was anderes , ich wollte mir mein Wunschkennzeichen zurück holen was jetzt endlich wieder frei ist , dazu müsste ich das auto ja umelden oder nicht ? würde ich dadurch nicht automatisch in den neuen tarif kommen ?

Ich meine das an und abmelden kostet ja rund 50 € aber diese würde ich in kauf nehmen dafür fahr ich günstiger , den bei 30 € vierteljährlich wären das im Jahr 120 € die ich mehr zahlen würde also hätte ich nach umeldung immernoch 70 € gespart.

was meint ihr ?


ist doch gerade die beste zeit, deine versicherung zu "erpressen" biggrin.gif

Ruf da an, und sag, das sie dir nen besseres angebot machen soll, ansonsten kündigst du zum 30.11. und gehst zu ner anderen versicherung. Dann mal gucken was die sagen. denn die wollen dich ja behalten. Bei meiner mam hat es letztes jahr gut geklappt, die sind von 1/4jährlich 226euro auf 158euro runter gegangen. Und das mit nur einen anruf, der max 5 min gedauert hat.

Ansonsten mach es eifach mit den ab und anmelden wie du es vorhattest.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 212766 Geschrieben: 22.10.2006 - 22:47 Antworten mit Zitat Back to top

Das Spiel hab ich auch schon durch!

Habe im Internet bei finanzscout verglichen.

Ergebnis:

Keine Versicherung ist billiger als die bei der mein Auto versichert ist (VGH). Hab trotzdem angerufen und dennen gesagt ich hätte ein günstigeres Angebot: TK 560€ Zu dem Zeitpunkt habe ich für den cali 820€ TK gezahlt. Der Versicherungsmensche wollte mich aber als Kunden behalten (da ich auch gleich gesagt habe, wenn ich wechsel dann mit allen Versicherungen Hausrat, Privathaftpflich, Verkehrsrechtschutz) und Schwups war der Versicherungsbeitrag über 200€ günstiger.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212769 Geschrieben: 22.10.2006 - 23:09 Antworten mit Zitat Back to top

Ok dann werde ich morgen nochmal bei der AXA anrufen und diese schiene fahren vielleicht klappt die sache ja doch noch.

Aber dann mal was anderes , wie schaut es kennzeichen mässsig aus ?
Würde gerne mein wunschkennzeichen nehmen , mein auto ist ja derzeit zugelassen , kann ich einfach zumstrassenverkehrsamt gehen und ich bekomme mein wunschkennzeichen oder geht sowas nicht ?

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 212770 Geschrieben: 22.10.2006 - 23:14 Antworten mit Zitat Back to top

Du meist einfach ein anderes Kennzeichen, ohne ab und anmelden?

Das geht, das kennzeichen kannst du ändern lassen, (werde ich auch machen wenn NI-X 1 frei ist biggrin.gif ) Kostet bei uns 14,75€ zzg. der neuen Kennzeichen. Allerdings sollen die bei der Zulassungsstelle nicht immer sehr erfreut sein, da die ja eh viel Stress haben und sich mit sows nicht gern abgeben.

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MagmaRoterCali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436


Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 212772 Geschrieben: 22.10.2006 - 23:18 Antworten mit Zitat Back to top

madbyte hat folgendes geschrieben:
Du meist einfach ein anderes Kennzeichen, ohne ab und anmelden?

Das geht, das kennzeichen kannst du ändern lassen, (werde ich auch machen wenn NI-X 1 frei ist biggrin.gif ) Kostet bei uns 14,75€ zzg. der neuen Kennzeichen. Allerdings sollen die bei der Zulassungsstelle nicht immer sehr erfreut sein, da die ja eh viel Stress haben und sich mit sows nicht gern abgeben.


Ok danke für die Antwort , meine schilder von meinem Wunschkennzeichen sind noch vorhanden , dann werde ich wohl keine neuen benötigen sondern nur die plakette sehe ich das richtig oder muss ich aufjedenfall neue schilder drucken lassen ?

_________________
Mein Calibra zu Verkaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 212774 Geschrieben: 22.10.2006 - 23:32 Antworten mit Zitat Back to top

MagmaRoterCali hat folgendes geschrieben:
madbyte hat folgendes geschrieben:
Du meist einfach ein anderes Kennzeichen, ohne ab und anmelden?

Das geht, das kennzeichen kannst du ändern lassen, (werde ich auch machen wenn NI-X 1 frei ist biggrin.gif ) Kostet bei uns 14,75€ zzg. der neuen Kennzeichen. Allerdings sollen die bei der Zulassungsstelle nicht immer sehr erfreut sein, da die ja eh viel Stress haben und sich mit sows nicht gern abgeben.


Ok danke für die Antwort , meine schilder von meinem Wunschkennzeichen sind noch vorhanden , dann werde ich wohl keine neuen benötigen sondern nur die plakette sehe ich das richtig oder muss ich aufjedenfall neue schilder drucken lassen ?


nein, wenn du die schilder noch hast, nur ummelden und neue plaketten.

@ madbyte

Dann musst du dir aber viiiiel mühe geben mit den kennzeichen, denn im einstelligen bereich, und erstrecht in verbindung mit nur einen Buchstaben, geben sie für autos seeeeeehr selten raus. meist nur für autos, die bauartbedingt nur kleine kennzeichen fahren können.

Ich weiß, es gibt ausnahmen, aber ohne weiteres bekommst du NI-X1 nicht.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 412527822 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002