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C-T Meister
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Beitrag: 22287 Geschrieben: 25.01.2004 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja für was ist der luftfilter gut??? hört es sich besser an oder kann ich auch schneller damit fahren???
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calibra123456
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Beitrag: 22289 Geschrieben: 25.01.2004 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur sound und wenn der filter warme luft vom motor ansaugt haste leistungsverlust mehr nicht laecheln.gif
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calibraFB
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Beitrag: 22295 Geschrieben: 25.01.2004 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe hier ein link gefunden wo nachmal ein paar nähere infos sind , villeicht interessant für dich http://www.sitzplatzeit.de/Universeller_Luftfilter_einfach_Spitze_2781.html
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LET-Calimero
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Beitrag: 22296 Geschrieben: 25.01.2004 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra123456 hat folgendes geschrieben:
Nur sound und wenn der filter warme luft vom motor ansaugt haste leistungsverlust mehr nicht laecheln.gif


Hast vollkommen recht!!! Hatte auch mal nen offenen Trichterfilter drin. Hab das Teil nach ca. 200 km wieder rausgeschmissen, weil das Auto total sch... gelaufen ist!!!!

Meine Meinung: Absolut nicht zu empfehlen!!!!!
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gELBER_BLITz
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Beitrag: 22298 Geschrieben: 25.01.2004 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na na na, da will doch jemand den armen K&N luftfilter schlechtmachen...
der filter bringt in erster linie dicken ansaug-sound, das stimmt, ABER wenn man eine GESCHEITE kaltluftzufuhr legt und das ganze am besten noch mit einem powerrohr bestückt (vergrößertes ansaugrohr), DANN merkt man SCHON, daß der motor etwas agiler besonders im unteren drehzahlbereich ist. agil bedeutet so viel, daß wenn man halt uffs gas drickt, man es auch vorne im motor merkt laecheln.gif


greetz
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blueshark
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Beitrag: 22300 Geschrieben: 25.01.2004 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

hab auch nen offenen K&N luftfillter.ansauggeräusch is ok,hab aber im unteren drehzahlbereich ein leichts ruckeln.

prost.gif
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Beitrag: 22302 Geschrieben: 25.01.2004 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben:
na na na, da will doch jemand den armen K&N luftfilter schlechtmachen...
der filter bringt in erster linie dicken ansaug-sound, das stimmt, ABER wenn man eine GESCHEITE kaltluftzufuhr legt und das ganze am besten noch mit einem powerrohr bestückt (vergrößertes ansaugrohr), DANN merkt man SCHON, daß der motor etwas agiler besonders im unteren drehzahlbereich ist. agil bedeutet so viel, daß wenn man halt uffs gas drickt, man es auch vorne im motor merkt laecheln.gif


greetz


Als ich den drin hatte, hab ich speziell ein Abschirmblech zwischen Motor und dem Filter gebaut. Ich hatte einmal schlechte Erfahrung mit so nem Teil gemacht, und werde mir sowas nicht wieder zulegen. Die Kaltluftzufuhr hatte ich auch richtig und sauber verlegt.
Ach so, ich weiß glaub schon, was "agil" bedeutet!!!!!!
Auch wenn es bei mir damals 2 oder 3 PS gebracht hätte, hätte ich es nicht gemerkt. Denn merkst Du nen Unterschied zwischen ca. 266 PS und 269 PS?wiejetzt1.gif? Ich glaub nicht..........
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gELBER_BLITz
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Beitrag: 22305 Geschrieben: 25.01.2004 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@vauxhallcali

ob ich den unterschied zwischen 266 und 269 PS merke kann ich dir leider nicht sagen, so viele pferdchen habe ich nämlich nicht laecheln.gif
ABER dafür merke ich den unterschied zwischen 115 und 118PS prost.gif ausserdem gehts hier net um den ps unterschied sondern einfach ums ansprechverhalten des motors, und das hat sich (zumindest) bei mir (merkbar) positiv verändert!!!

greetz
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Beitrag: 22308 Geschrieben: 25.01.2004 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Gelber Blitz

Glaubst Du wirklich, dass der Trichter an nem "normalen" C20NE 3 PS bringt???
Nie im Leben!!!!!! hammer.gif hammer.gif hammer.gif
Höchstens in Verbindung mit nem Fächer, Nocke, anderes Ansaugrohr und bearbeitetem Kopf. Dann kann es sein, dass das Bauteil "Trichterfilter" 2-3 PS bringt.

Die PS Angaben von den Herstellern sind alle übertrieben!!!!!!!!!
Oder würdest Du als Hersteller nicht versuchen die Verkaufszahlen zu erhöhen??? crash.gif

Also dann prost.gif
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gELBER_BLITz
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Beitrag: 22320 Geschrieben: 25.01.2004 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab doch gemeint, filter PLUS powerrohr zusammen würden etwas mehr an leistung bringen, sogar in einem serien C2ONE, man (du) wag(s)t es kaum zu glauben aber es stimmt tatsächlich. sicherlich läßt sich ein genauer wert nur auf dem prüfstand messen, ABER fakt ist, daß der unterschied spürbar ist, JA auch in einem serien C2ONE...

greetz
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Beitrag: 22321 Geschrieben: 25.01.2004 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Klar ist ein Unterschied merkbar.

Aber nur wenn der Motor noch kalt ist und nur im Mittleren drehzahl bereich.

Ich hatte meinen alten NE auch gut gemacht.

Aber von dem K&N war ich entteuscht.

Erst als ich den unter der Frondstoßstange eingebaut habe und eine isolierende Wand zwischen Krümmer und Luftweg eingebaut habe, dann hat man einen Unterschied gemerkt.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
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Beitrag: 22328 Geschrieben: 26.01.2004 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi auch,

also ich bin schon seit Jahren in der Szene und lese so manche Kommentare und denke habe da genug erfahrungen gesammelt und rate euch zu einem K+N Plattenlufti Tauschfilter! Selbst Calimero hat so ein Ding drin, der OPRCali hat seinen offenen im XE auch rausgeschmissen, soll nur n paar Angaben von aktuellen Usern sein dessen Erfahrung und Rat ich kenne. Also zusammengefasst folgendes:

Mehrleistung bei beiden nicht wirklich, man bildet es sich nur ein durch das Motorbrüllen!

Vorteil Offen k+n:
-laut
-wenns draussen unter 15 grad sind auch besseres ansprechverhalten

Negativ k+n offen:
-sobald der motor warm ist und nicht gut abgeschirmt ist raubt er leistung sogar ca. 10 PS spürbar weniger , im sommer erst recht mist
-unrunder lauf, bei calis mit umrüstung auf bessere abgasnorm ruckelt der wagen ohne ende rum
-verdreckt schnell durch nebendreck um den motor rum, eingelassen durch frontschürzenöffnungen
-freies atmen wird bei warmen motor zum ausgleich spritfressender!

Vorteil K+N Platte:
-Sofort besseres Ansprechverhalten spürbar (hab ich selber drin)
-Wenn ab Kasten vorn alles offen ist und frischluft gelegt dann auch powersound und leistung bei warmen motor
-zieht weniger dreck
-spart sprit da freieres atmen
-der wagen geht besser im fünften gang

Nachteil K+N platte:
-nur der etwas lautere sound im gegensatz zum offenen


Ich hoffe euch einen kleinen eindruck gegeben zu haben! Soll keinen im Kauf beeinflussen, die jugend will nur brüllen vom motor und nimmt damit alles in kauf, ich steh auf leistung und einen am gas hängenden motor mit dezentem sound, wer will kann mal oschersleben bei einem k+n platte von mir mitfahren oder ich leih ihn euch mal aus für euren wagen!

Soviel meinerseits! Wer Ahnung hat kann sicher mein Posting unterstreichen- alle anderen- Ja ich weiss K+N offen ist lauter - mehr nicht! zwinkern.gif

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Beitrag: 22330 Geschrieben: 26.01.2004 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die "szene" infos, alles schön und gut, aber sag mir dann warum ich im beschleunigen meinen kollesch deutlich abgezogen habe, der keinen offenen K&N hat und sonst den selben serien cali gefahren ist wie ich, beide 15zöller mit 205ern selbes tankgewicht einmal 93er mit ca 120tkm (ich) und einmal 94er mit ca 100tkm (er). wenns nicht der offene filter gewesen ist, dann würde es mich brennend interessieren woran es sonst gelegen hat, es war nämlich ncht ein paar meter, sondern paar wagenlängen.

greetz
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Beitrag: 22331 Geschrieben: 26.01.2004 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben:
danke für die "szene" infos, alles schön und gut, aber sag mir dann warum ich im beschleunigen meinen kollesch deutlich abgezogen habe, der keinen offenen K&N hat und sonst den selben serien cali gefahren ist wie ich, beide 15zöller mit 205ern selbes tankgewicht einmal 93er mit ca 120tkm (ich) und einmal 94er mit ca 100tkm (er). wenns nicht der offene filter gewesen ist, dann würde es mich brennend interessieren woran es sonst gelegen hat, es war nämlich ncht ein paar meter, sondern paar wagenlängen.

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jeder wagen fährt anders, kommt eben darauf an wie er eingefahren ist! meiner ist 130 TKM langstrecke, das merkt man! Ausserdem Gewicht an board, Klima? Beifahrer? Tankfüllung?

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Beitrag: 22332 Geschrieben: 26.01.2004 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut und wahr gesprochen Matze. respekt.gif
Kann ich so nur unterstreichen!!!

Grüße aus Thüringen von Karsten. prost.gif
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