Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 297
Insgesamt: 297 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Board Computer einbauen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 22239 Geschrieben: 25.01.2004 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

Ich wollte mal wissen was es schon beim kauf eines Board Computers zu beachten gibt.

Ich habe nen 2.0i ecotec 100kw / 136 PS und würde gerne nen BC einbauen. sind die signalgeber schon orhanden? muss ich die nachrüsten? Erkennt die BC Software selbstständig den motor? muss ich den bei der Opl Werkstatt umprogrammieren lassen?? und gibt es irgendwo komplette umbauanleitungen? undwie sind eure erfahrungen mit dem umbau?

danke im voraus

ciao
alex

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 22241 Geschrieben: 25.01.2004 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du die Suche bemühen würdest würden alle deiner Fragen beantwortet werden.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 22243 Geschrieben: 25.01.2004 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du mir vielleich den thread nennen den du meinst wo ALLE meine fragen beantwortet wede?, ich habe nach 2 tägiger suche hier im Forum und emühung der suche nämlich keinen thread gefunden der meine fragen hinreichend beantwortet. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ciao
Alex

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 22248 Geschrieben: 25.01.2004 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn du glück hast hast du den stecker für den bc mit den gebern schon drin is nur oft das der außentemperaturfühler fehlt den stecker findest du wenn hinter der analog uhr ist ein recht großer gelber wenn du ihn hast einfach draufsteken wenn der bc von nem eco is könnte es sein das er schon richtig anzeigtr ansonsten muß er bei opel umprogramiert werden anzeigen würde er in jedem falle aber wenn das prog nich stimmt sind die werte verkehrt.

mfg kai

calibrarulez.gif calibrateam.gif
zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pille
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300

Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 22344 Geschrieben: 26.01.2004 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

nach dem stecker musst Du eventuell suchen der ist oft ganz hinten mit einem Klebeband am Kabelstrang der anderen Leitungen fixiert.

Um den BC einzustellen, kannst Du die Daten vom Typenschild nehmen
Typenschildcode
Sofern du z.B. eine andere Reifengrösse fährst oder eine leistungsteigerung hast, währe es sicher sinnvoll sich aus der Prog.-Liste einen passenderen Code rauszusuchen.
Ob Dein BC mit dem richtigen Code läuft, ist nur in der Werkstatt mit dem Tech1 zu sehen.

_________________
Gruss Pille

ICT u. Calibra Videos

www.calibra.org
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 22349 Geschrieben: 26.01.2004 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kai2003 hat folgendes geschrieben:
...nur oft das der außentemperaturfühler fehlt ...


bei einem Ecotec gab es keine analoge Uhr mehr, sondern digital Uhr mit aussentermometer. also ist der Themperaturfühler schon da.

Am besten nimmst du die uhr raus (rahmen mit einem flachen schraubenzieher raushebeln und die uhr rausziehen) und schaust , ob da irgendwo ein gelber stecker sitzt.
wenn du ihn nicht gleich findest, heisst es nicht, dass er nicht da ist. Die meisten Calibras wurden mit dem BC-Kabelbaum ausgerüstet.
Der Stecker kann dann an vielen möglichen Orten versteckt sein, hintern Handschuhfach, Tacho, zusatzinstrumente, Aschenbescher usw...

Wenn du ihn gefunden hast, dann mach die Handschalle unter dem Handbremshebel raus, dort ist eine Weisse leiste zusehen und in der sollte ein kleiner weisser stecker stecken, wenn auch hier er nicht zu finden ist, muss man auch nach suchen. Er kann unter dem Tepich liegen, an der Mittelkonsole rechts/links, im Schweller usw...
Aber! dieser stecker wurde nicht überall verbau, auch wenn der Gelbe da ist. Dann muss man 5 lange kabel nehmen und von der Mittelkonsolle zum gelben stecker legen und an diesen anschliessen.
Ist zwar etwas fummelig, aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Musste auch so machen.

Was die Programmierung angeht: es gibt wohl einen ganz kleinen Anteil an BC´s, die nicht umprogrammierbar sind, die anderen lassen sich mit TECH1 auf den richtigen Wert setzen. Was für ein Programmcode einprogrammiert ist, kannst du sehen in dem du die beiden Bedientasten gleichzeitig 3sek. lang drückst. diesen kannst du bei Vectralcd.de.vu vergleichen

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 414620081 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002