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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 29.01.2004 - 19:43 |
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schon komisch das die lampe so plötzlich scih mal meldet ich werd das mit dem generator mal probieren und wenn es daran auch nicht hängt kommt halt ne 75 AH batterie rein aber ne gel batterie hält eh viel länger als diese blei batterien
sobald meine motor tuning teile da sind werd ich das mit der lichtmaschine mal probieren
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C-T Kenner
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Auto: Opel Corsa B c16xe
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Geschrieben: 30.01.2004 - 19:06 |
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@ calibramero
hab ma sämtliche Abnehmer angemacht! Warnblinker, fern und abblendlicht, scheiben und spiegelheizung, wischer, anlage, ziganzünder, Rückwärtsgang und nebelschluß! Selbst im Stand leuchtet da bei mir nichts! MHHHH, vielleicht modellabhängig?! oder Batterie zu lahm?
greetz |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.01.2004 - 12:31 |
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ich denke mir auch das wenn die abtterie zu alt ist sie zwar noch ihre funktion erfüllt bzw beim volt messen gut abschneidet aber sie nicht mehr ganz inordnung ist
ich meine eien batterie wird auf eine halbare lebenszeit von 4 ajhren geschätzt im grunde halten die auch länger aber sie wird definitief schwäscher in meinem cali ist immer noch die erste drin udn meirn ist von 11/95
der batterie kontrollpunkt zeigt immer noch grün an aber fdas hat auch nix konkretes zu sagen bei meinem vadder seinem benz war die batterie laut anzeige auch inordnung eines morgens konnte der nimmer starten
ich warte einfach mal ab bis jetzt funzt ja alles noch und die anzeige ist wirklich etwas was nicht stört mich stören eher andere sachen zur zeit die ich lieber beheben möchte
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20ne
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Geschrieben: 06.02.2004 - 20:55 |
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so leude heute abend is ess passiert
zuerst is mein mittel schalldämpfer kaputt gegange nicht so schlimm gleich zum kfzler und neuen bestellt danach noch etwas lack für die bremsättel bei atu besorgt
dann nach hause und zumm kollegen der nicht da zurück ins auto
schlüssel ins zündschloss und rum auf anlasser ein kurzer hilfe schrei des anlaseres und nix geht mehr alles tot kein licht kein blinker noch nicht mal die leds von den fenster hebern, Batterie total schaden konnte den cal mit start hilfe wieder an schmeisen
bin nach hause auto aus gemacht mal zum testen wieder angeschmissen und nix.
Fazit falls euer ladekontroll leuchte mal anspringt könnt ihr damit rechnen das die batterie nimmer lange macht
morgen gleich neue kaufen |
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C-T Legende
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.02.2004 - 21:06 |
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Bei mir läuft sie seitdem ich das auto habe, wenn ich viel strom verbrauche. Aber liegt an der Batteri. Ist nur ne 45AH aber ich verbrauche viel. Ende des monats bekomm ich ne 66AH, und dann wirds auch weg sein. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.02.2004 - 14:50 |
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habe da jetzt auch so ein prob. habe einen xe motor aus einem kadett mit lima etc. die xe lima ist ja in der regel stärker als die vom ne. in der letzten saison hat sich meine lampe nicht gemeldet aber jetzt habe ich leder drin und da ist mir aufgefallen das wenn ich die sitzheizung anmache fängt sie auch an leicht zu leuchten, egal ob bei 1000 oder 5000 umdrehungen.
kann das vieleicht sein das die lima zu schwach ist oder die batterie??
habe auch die 45er drin (opel hat die ja nur eingebaut andere waren den wohl zu teuer ) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.02.2004 - 17:10 |
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@Maverick
Hast du eine Klimaanlage oder eine gute Musikanlage in deinem Calibra?
Wenn ja, solltest du mindestens eine 66AH Batterie einbauen, ich würde eine Bosch Silver oder Varta Silver nehmen oder eine Gel-Batterie, von Varta soll es jetzt neue Gel-Batterien geben.
@Calibramero
Das deine Batterielampe leuchtet wenn du Verbraucherbelastung im Auto hast ist nicht normal.
Da ist die Batterie zu schwach, denn ab einer 66AH Bleibatterie wird es erst richtig interessant.
Gruß
Andreas |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.02.2004 - 12:28 |
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jo klima is drin wir aber dieses jahr erst repariert
und sound technisch habe ich alles orginal bis aufs radio das is ein sony aber daran hats net gelegen als ich gestern die batterie ausbaute hab ich am minuspol korision endekt wo batterie flüssigkeit augetreten war und sich kristaliesiert hatte muss wohl eine zelle in den *piep* gegangen sein hab jetzt ne neue 55 ah batterie drin und alles wieder im grünen bereich wollt auch erst ne gel batterie kaufen aber ich hab den cali dringen gebraucht also musst cih das nehmen was ich direkt bekam vileicht wenn ich ma zuviel gel dhabe und weis net was ich kaufen soll kauf ich ma ne gel batterie |
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