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C-T Kenner
Dabei seit: 24.01.2004
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Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
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Geschrieben: 24.01.2004 - 11:09 |
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Moin leute.
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem c20ne. Wenn der Motor warm wird, nimmt er öfter kein Gas mehr an und fängt an zu ruckeln. Die Leerlaufdrehzahl ist auch ziemlich unregelmäßig. Ich habe Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen erst gewechselt. Im Fehlerspeicher sind Lambda kein Spannungswechsel und Induktiver Impulsgeber kein Drehzahlsignal. Die Fehlercodes hab ich schon länger drin. Was für ein Problem kann hier vorliegen? Danke
Mfg |
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Geschrieben: |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 24.01.2004 - 12:48 |
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Lambdasonde und Temperaturfühler (Motronic) austesten lassen, ggf. ersetzen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2004
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Geschrieben: 24.01.2004 - 13:05 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Lambdasonde und Temperaturfühler (Motronic) austesten lassen, ggf. ersetzen. |
Der Fehler mit der Lambda tritt nur gelegentlich auf, AU hat er bestanden! Welcher Fühler ist das und wo sitzt der? Meinst du den Tempsensor vom Steuergerät, oder den der oben nähe Termostat sitzt?
Danke
P.S. Wann geht den Calibra.de wieder online?
P.P.S. Die Site hier ist auch gut! |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 24.01.2004 - 13:12 |
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Auch das gelegentliche Auftreten ist als Ursache für den schlechten Motorlauf zu sehen.
Der Temperaturfühler sitzt beim C20NE bei der Lichtmaschine am oberen Halte-/Verstellbügel. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2004
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Auto: Opel Corsa B c16xe
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Geschrieben: 24.01.2004 - 13:40 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Auch das gelegentliche Auftreten ist als Ursache für den schlechten Motorlauf zu sehen.
Der Temperaturfühler sitzt beim C20NE bei der Lichtmaschine am oberen Halte-/Verstellbügel. |
Hey danke. Hab mir den Geber direkt für 13€ bestellt. Die Lambda werd ich mal ausbauen und sauber machen.
CU Razor |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.01.2004 - 19:16 |
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Hi,
Lambda brauchst Du nicht ausbauen und sauber machen, das bringt nichts.
Die Lamdasonde ist ein Verschleissteil, und sollte nach sagen wir mal 100.000 km getausch werden, kostet nicht mehr als 50,- €
im Laufe der Zeit ist sie auch dafür verantwortlich das man immer mehr Benzin über die Jahre braucht. |
_________________ Gruss Pille
ICT u. Calibra Videos
www.calibra.org |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 54
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Geschrieben: 26.01.2004 - 12:57 |
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..hab jetzt 155tkm auf meinem c20xe und komm im Überlandbetrieb nicht unter 9,5 l
auch nicht mit grösster Anstrengung. Kein Fehler wird angezeigt. LAmbda? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2004
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Auto: Opel Corsa B c16xe
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Geschrieben: 26.01.2004 - 13:25 |
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Pille hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Lambda brauchst Du nicht ausbauen und sauber machen, das bringt nichts.
Die Lamdasonde ist ein Verschleissteil, und sollte nach sagen wir mal 100.000 km getausch werden, kostet nicht mehr als 50,- €
im Laufe der Zeit ist sie auch dafür verantwortlich das man immer mehr Benzin über die Jahre braucht. |
Da könntest du recht haben. Mein Cali schluckt mindestens 10 liter! Wenn ich stoff gebe sogar bis zu 14liter! Baue den Geber heute abend ein, mal sehen ob das Problem dann wech is. Könnte aber auch mit dem feuchten Luftmengenmesser zusammen hängen. die Iso war weggebröselt. Hab in Samstag neu abgedichtet, seit dem ist das Ruckeln nicht mehr aufgetreten. Den Geber wechsele ich aber auf jeden fall, da ich im warmen Zustand Probleme beim Starten habe! Wenn ich da kein Gas gebe, geht er direkt wieder aus.
Basteln macht Spaß!
Cu |
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C-T Chef
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Geschrieben: 26.01.2004 - 13:41 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort: D-04288 Le
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Geschrieben: 26.01.2004 - 14:09 |
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Moin ich habe schon öfter mit diesem Phänomän erfahrung gemacht an deiner stelle würde ich mal denn leerlaufschrittmotor ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen!Weil das Problem meist darann liegt wenn die Lampda im *piep* wäre würde die Motronic einen Fehlercode FC127 ablegen!
Mfg Fabzer |
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C-T Chef
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Geschrieben: 26.01.2004 - 15:35 |
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C25XE hat folgendes geschrieben: |
Moin ich habe schon öfter mit diesem Phänomän erfahrung gemacht an deiner stelle würde ich mal denn leerlaufschrittmotor ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen!Weil das Problem meist darann liegt wenn die Lampda im *piep* wäre würde die Motronic einen Fehlercode FC127 ablegen!
Mfg Fabzer |
LLDS mache ich immer sauber der geht mir auch nicht im stand aus oder läuft unruhig! FC ist ja auch drin!! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.01.2004 - 15:42 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2004
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Geschrieben: 26.01.2004 - 18:33 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Ja meld dich mal ob deine Lambda sich immernoch ab und an meldet wenn du den Tempfühler drin hast! Hab nämlich auch das Phänomen dass die willkürlich bei warmen motor angeht, wenn ich vom gas gehe wieder aus usw. |
Yo, das selbe Problem wie bei mir! Ich geb Dir bescheid, was bei der Sache raus gekommen ist. Die Benzinpumpenrelais können es nicht sein, die sind neu! Lambda hat Blinkcode 13!?
greetz |
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