Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 419
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Video von mir auf dem Lausitzring :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210689 Geschrieben: 12.10.2006 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
SirSiggi hat folgendes geschrieben:
Denn sonst wär ich wohl doch von der Marke Porsche entsetzt gewesen


Genau, der Porschefahrer war nämlich ne Wurst biggrin.gif So ein Porsche ist insbesondere auch den Kurven verdammt schnell, da kann ein Cali nie mithalten. Auf der Geraden konnte sogar die Schnarchnase im Porsche Gas machen, ist ja keine Kunst. Hätte der Porschefahrer nur ein wenig fahren können, hättest du dir die Rücklichter 10 oder 20 sec anschauen können, dann wäre er deinem Blickfeld für immer entschwunden. ja.gif

Ist ja auch ein Kampf mit ungleichen Mitteln Cali gegen Porsche. Also musst du dem Porschefahrer fahrerisch weit überlegen gewesen sein. biggrin.gif


überleg dir mal, auf welches posting von sirSiggi du geantwortet hast, und was du selber geschrieben hast. und dann lies dir mal den threat richtig durch. denn dann wüsstest du, das der porsche fahrer nicht maximum gefahren ist, sondern nur ein paar ruhige runden fahren wollte. ja.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210699 Geschrieben: 12.10.2006 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
... sondern nur ein paar ruhige runden fahren wollte. ja.gif


Ja is klar, ne lol.gif Das sagen se nämlich alle "Ich wollte nur ein paar ruhige Runden fahren... lol.gif Jo, klar doch.

Sir Siggi hat selbst geschrieben, das er sich mit dem Porschefahrer unterhalten hat und der hat sich gewundert, warum ihm der Cali in den Kurven wieder dran klebte. zwinkern.gif Ja ist klar... biggrin.gif Also mal ehrlich, wer solche Aussagen trifft, ist eben ne Wurst. NIcht jeder der nen Porsche hat, kann ihn auch fahren. ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210701 Geschrieben: 12.10.2006 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
... sondern nur ein paar ruhige runden fahren wollte. ja.gif


Ja is klar, ne lol.gif Das sagen se nämlich alle "Ich wollte nur ein paar ruhige Runden fahren... lol.gif Jo, klar doch.

Sir Siggi hat selbst geschrieben, das er sich mit dem Porschefahrer unterhalten hat und der hat sich gewundert, warum ihm der Cali in den Kurven wieder dran klebte. zwinkern.gif Ja ist klar... biggrin.gif Also mal ehrlich, wer solche Aussagen trifft, ist eben ne Wurst. NIcht jeder der nen Porsche hat, kann ihn auch fahren. ja.gif


lies einfach den ganzen threat und fertig.
Denn siggi seine antwort auf mein posting war "stimmt auch"
Also, alles Klar?? ??
Und nebenbei ist dieser alte 911er nichts besonderes.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210708 Geschrieben: 12.10.2006 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
lies einfach den ganzen threat und fertig.


Lies einfach meine Beiträge und fertig zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 210709 Geschrieben: 12.10.2006 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
lies einfach den ganzen threat und fertig.


Lies einfach meine Beiträge und fertig zwinkern.gif


OK, du hast recht, und ich hab meine ruhe...

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210773 Geschrieben: 13.10.2006 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
wie siehts denn auf so ner rennstrecke aus, wenn du dauernd am limit fährst. was sagen da die bremsen dazu? die sind odch damit total überfordert oder? oder sind die geraden lang genug, um sie wieder ordentlich runterzkühlen?


Also die Bremsen sagen jetzt gar nichts mehr dazu. Nach den ersten 15 Minuten waren sie angelaufen und die Beläge waren quasi hin. Nach zweiten 15 Minuten waren die Bremsscheiben so sehr angelaufen, dass sie absolut reif für die Tonne waren. Ebenfalls die Bremsbeläge waren total "glasig". Die letzten 15 Minuten waren dann eben nur noch ein Kampf... Bremswirkung gleich null und daher auch der Dreher in der letzten Runde.

Reifen sehen ebensfalls sehr mitgenommen aus, nicht die Lauffläche selbst sondern die Seiten der Laufflächen bis hin zur Seitenwand. Da helfen halt nur Niederquerschnittsreifen... sonst kann man sowas nicht vermeiden.


Zum Limit fahren... ich kann nur sagen, dass ich absolut keine Probleme hatte. Sobald man es übertreibt, schiebt der Calibra halt über die VOrderachse.... aber alles ganz berechenbar und locker wieder in der Griff zu kriegen. Von einem Unruhigem Heck kann ich nicht reden. Sicherlich kam es ein zwei mal zum schlingern, aber das wieder in den Griff zu bekommen ist kein Problem. Fakt ist aber auch, dass der Asphalt auf der Rennstrecke total eben ist. Kleine Unebenheiten oder so, spielen einem da keinen Streich und man überreagiert somit nicht... was ja oft der große Fehler im Straßenverkehr ist.

Ich würde eher sagen, dass das Problem an deinen Dämpfern liegt. Ich hatte mit meinen "günstigen" FK Dämpfern jedoch keinerlei solcher Probleme, vorallem was das Heck angeht. Und nach meinem Ermessen ging nicht mehr aus dem Cali rauszuholen. Kann natürlich sein, "dass ich so eine Wurst wie der Porschefahrer bin zwinkern.gif" ...

...wo wir nochmal kurz bei dem Porschefahrer wären. Auch wenn es ein alter 911er war hätte er sicherlich viel schneller durch die Kurven flitzen können. Das stell ich doch gar nicht in Frage... Schön war es halt, mal ein paar RUnden an so einem Auto dran zu kleben. Und so wie es Calibramero ebenfalls schon gesagt hat, ist es mir auch direkt beim fahren aufgefallen, dass der Porsche bzw. der Fahrer hier keine Höchsleistungen vollbringt laecheln.gif Und im Gespräch danach war er halt sicherlich überrascht weil er dachte, dass er mit seinem Porsche da schneller fahren könnte... was der Typ, aus was für einem Grund auch immer, aber nicht getan hat... laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 210788 Geschrieben: 13.10.2006 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich war auch schon mehrmals aufm lausitzring, auch am sonntag.

aber die erfahrung mit den bremsen kann ich nich teilen. meine scheiben und beläge sehen nicht anders aus als vorher. bremsleistung hat auch zum ende hin nicht wirklich merklich abgenommen.
vielleicht bremst du zuviel? ich bremse 4 mal richtig voll und 3 mal bissel. und ich fahre nich langsam falls das jetz einer denkt.

hätt mich auch einmal fast gedreht, aber nur weil ich es durch laswechselreaktion sehr stark provoziert habe. war die letzte runde und ich wollt wissen ob man driften kann wenn mans drauf anlegt. man kann!!!

mich hat nur ein aktueller M3 CSL überholt. habe sogar einen E36 M3 versägt. aber wie du schon sagtest viele geben nur auf der geraden gas, aber das kann ja jeder.

habs leider noch nicht geschafft dein video sichtbar zu machen. hast du ne ungefähre ahnung deiner rundenzeit? ich hab mal mit bordcomputer mitgestoppt, is aber bestimmt tierisch ungenau.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 210797 Geschrieben: 13.10.2006 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schickes Viedo respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210808 Geschrieben: 13.10.2006 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

snok hat folgendes geschrieben:
also ich war auch schon mehrmals aufm lausitzring, auch am sonntag.

aber die erfahrung mit den bremsen kann ich nich teilen. meine scheiben und beläge sehen nicht anders aus als vorher. bremsleistung hat auch zum ende hin nicht wirklich merklich abgenommen.
vielleicht bremst du zuviel? ich bremse 4 mal richtig voll und 3 mal bissel. und ich fahre nich langsam falls das jetz einer denkt.

hätt mich auch einmal fast gedreht, aber nur weil ich es durch laswechselreaktion sehr stark provoziert habe. war die letzte runde und ich wollt wissen ob man driften kann wenn mans drauf anlegt. man kann!!!

mich hat nur ein aktueller M3 CSL überholt. habe sogar einen E36 M3 versägt. aber wie du schon sagtest viele geben nur auf der geraden gas, aber das kann ja jeder.

habs leider noch nicht geschafft dein video sichtbar zu machen. hast du ne ungefähre ahnung deiner rundenzeit? ich hab mal mit bordcomputer mitgestoppt, is aber bestimmt tierisch ungenau.


Schnellste Runde war 2:25...meine Beifahrerin hat ja immer gestoppt (Da saß sie aber schon auf den Zuschauerplätzen... hatte erhofft mit leeren Tank und allein bisschen schneller zu sein, war auch so :]) .... Auf den Video müsste die Runde aber bisschen länger dauern, so 2:45 ca. War noch relativ am Anfang des Tages.
Ist auch gut Möglich, dass meine Scheiben und Beläge aufgrund ihres Alters schlapp gemacht haben, aber meine Alufelgen waren so warm, dass man hätte ein Steak drauf grillen können. Habe 2 mal extrem auf der Geraden gebremst, von 200 auf ca. 120 runter und der Rest, quasi fast vor jeder Kurve. Aber das wollte ich ja auch so, wollte auf Rundenzeit fahren und obwohl die motorbremse viel zum EInsatz kam bin ich bis auf den letzten Meter an die Kurve ran gefahren und habe so spät wie Möglich gebremst.

Sicherlich hätte man auch anders fahren können um Material zu schonen, aber wie gesagt... Materialschonung war ja nicht mein Ziel laecheln.gif

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 210818 Geschrieben: 13.10.2006 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bist du ne andere strecke als ich gefahren? wo schaffst du denn bitte 200? also ich bin am schnellsten ende start/ziel und da is ende 4ter gang 180 kurz vorm begrenzer.

aber wenn deine rundenzeit stimmt dann is der spruch von der freundin des z3 2.8 coupe fahrers gut der von der strecke kam als ich drauf wollte. die kam ganz hysterisch angerann und schrie "glückwunsch schatz neuer rekord 2.32. ..."

zu welcher startzeit warst du dort? also ich bin laut zettel 13.45 gestartet, das war aber ungefähr 15.30. hab da auch einen roten cali überholt. mit mattig front und rest rieger, hatte getönte scheiben hinten.
konnte mich nich mit ihm unterhalten. der is von der strecke runter und gleich richtung heimat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 210850 Geschrieben: 13.10.2006 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versuch einfach mein Video anzuschauen.... da wirst du sehen wo ich lang bin. Und da sieht man auch, dass die Runde auf dem Video ca. 2:42 gedauert hat. Zum Schluß war ich, aber wie gesagt, noch nen bissel schneller.

Vielleicht wäre es an der Zeit hier nochmal ne 8V vs. 16V Diskussion anzukurbeln lol.gif

Nee mag doch sein, dass mein Tacho mehr vor geht als deins. Daran schonmal gedacht? Bei mir waren es am Ende der Start/Ziel Geraden 198KM/h. Das war kurz nachdem ich in den Fünften geschalten habe. Bin aber allerdings auch schon fast im Bregrenzer des zweiten Ganges aus der Kurve vor Start/Ziel rausgekommen (ca. 92 KM/h laut Tacho).


Edit: Bin laut Zettel 10:45 gestartet.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 210859 Geschrieben: 13.10.2006 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cooles Video ! Weitermachen... respekt.gif

Und noch ein Tip für alle, die das Video nicht öffnen können:

Aktuelle Real-Player Version + akt. Update, läuft bestens !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 413206313 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002